Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
@Darki: Check ich net...
- teddy
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
Der Octavia 1U wurde als Tour bis 2010 gebaut.
- darkking
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
Jep, genau deshalb. Dieser Umstand ist vielen Werkstätten und Teilefertigern nicht bewusst!
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
Darkking meint folgendes. Bei vielen Händlern/Anbietern von Teilen etc., wird oft nicht zwischen 1U und/oder 1Z unterschieden, sondern rein nach Baujahr getrennt. Bis 2004 spezifiziert den 1U, ab 2004 den 1Z. Auch wenn man einen 2010er Tour hat, muss man dann bis Baujahr 2004 auswählen.
Ich bin dann mal weg.
- MR Action
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
Ahhhhhh, ok... Danke für die Übersetzung...
- rapo
- Frischling
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
Falls es weiterhilft. Ich habe auch einen 2004er, meine Lenkradfernbedienung ist ohne Can-Bus und ab Werk war das Navi verbaut.
- darkking
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
ganz sicher hat deiner 3 CAN-Systeme!Motor-CAN sowie Komfort-CAN und den 1-Draht-CAN der LFB. Nur ist untereinander nichts vernetzt, sodassdu da keinen CAN-Adapter brauchst
-
- Frischling
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Re: Jahrgang bestimmen... Octavia 1 / Lenkradfernbed.-Bus Radio
Lenkradfernbedienung - Nachtrag
TMBKS21U048XXXXXX
Combi Allradantrieb (4x4), 1,9 l/ 74 kw (100 PS) TDI Dieselmotor, Modelljahr: 4
Montagewerkstatt: Vrchlabi, Laufende Fahrzeugnummer: XXXXXX
Sorry, bin am verzweifeln - habe mir den Lenkradfernbedienungsadapter bestellt - und stehe wie ein Esel am Berg...
suche seit Stunden nach einer Lösung; jetzt bin ich auf diese Post gestossen:
"ganz sicher hat deiner 3 CAN-Systeme!Motor-CAN sowie Komfort-CAN und den 1-Draht-CAN der LFB. Nur ist untereinander nichts vernetzt, sodassdu da keinen CAN-Adapter brauchst"
habe keine grosse Ahnung von den Dingern - doch als ich das vom "1-Draht-Can" gelesen habe, ist mir ein Licht auf gegangen (vielleicht die Rettung!)?
Wenn ich mich nicht irre, wurde mir der falsche Adapter geliefert. Jedenfalls hat der in der dritten Buchse nur einen Stecker - von der LFB kommen 2 Kabel und das übliche Blaupunkt-Modul.
War heute (nein, es war schon gestern) beim Autoelektriker; der konnte mir nicht helfen, hat rumtelefoniert und im Internet gesucht. (((Seine lakonische Silent-Schlussbemerkung: seit Blaupunkt krieselt, sei es schwierig...))). Zeitaufwand: 30', Kosten 0.-- - ja, es gibt sie noch, die fairen Autoelektriker, die "Bastler nicht strafen"...
Tippe ich richtig mit der Annahme, dass mir das falsche Teil geliefert wurde? Das mit dem 1-Draht-Can am Adapter und der nicht passenden Steckverbindung lässt darauf schliessen.
Daten des verbauten Teils: http://www.acvgmbh.de , Stalk Adapter, SKODA --> Blaupunkt Radio, Skoda Octavia > 2005, Art.-Nr.: 42-SK-501
Uiui, diese Stunden... - schon 1h im neuen Tag.
Was denkt ihr? ist "es" das falsche Teil?
Wenn ja; gibt es eine Möglichkeit, die Steckerbelegung zu ändern, überbrücken oder so, von 1- auf 2-Draht? (ach, ist das kompliziert...)
Bild:
schwarzer Block: 1 Stecker
grünes Ding: 2 Kabel
braun und schwart passt - ausser LFB natürli
Guet Nacht
und herzlichen Dank für die Gedul
nidan
(ups, da sollte ich ein Bild löschen - bringe es nicht hin)
TMBKS21U048XXXXXX
Combi Allradantrieb (4x4), 1,9 l/ 74 kw (100 PS) TDI Dieselmotor, Modelljahr: 4
Montagewerkstatt: Vrchlabi, Laufende Fahrzeugnummer: XXXXXX
Sorry, bin am verzweifeln - habe mir den Lenkradfernbedienungsadapter bestellt - und stehe wie ein Esel am Berg...
suche seit Stunden nach einer Lösung; jetzt bin ich auf diese Post gestossen:
"ganz sicher hat deiner 3 CAN-Systeme!Motor-CAN sowie Komfort-CAN und den 1-Draht-CAN der LFB. Nur ist untereinander nichts vernetzt, sodassdu da keinen CAN-Adapter brauchst"
habe keine grosse Ahnung von den Dingern - doch als ich das vom "1-Draht-Can" gelesen habe, ist mir ein Licht auf gegangen (vielleicht die Rettung!)?
Wenn ich mich nicht irre, wurde mir der falsche Adapter geliefert. Jedenfalls hat der in der dritten Buchse nur einen Stecker - von der LFB kommen 2 Kabel und das übliche Blaupunkt-Modul.
War heute (nein, es war schon gestern) beim Autoelektriker; der konnte mir nicht helfen, hat rumtelefoniert und im Internet gesucht. (((Seine lakonische Silent-Schlussbemerkung: seit Blaupunkt krieselt, sei es schwierig...))). Zeitaufwand: 30', Kosten 0.-- - ja, es gibt sie noch, die fairen Autoelektriker, die "Bastler nicht strafen"...
Tippe ich richtig mit der Annahme, dass mir das falsche Teil geliefert wurde? Das mit dem 1-Draht-Can am Adapter und der nicht passenden Steckverbindung lässt darauf schliessen.
Daten des verbauten Teils: http://www.acvgmbh.de , Stalk Adapter, SKODA --> Blaupunkt Radio, Skoda Octavia > 2005, Art.-Nr.: 42-SK-501
Uiui, diese Stunden... - schon 1h im neuen Tag.
Was denkt ihr? ist "es" das falsche Teil?
Wenn ja; gibt es eine Möglichkeit, die Steckerbelegung zu ändern, überbrücken oder so, von 1- auf 2-Draht? (ach, ist das kompliziert...)
Bild:
schwarzer Block: 1 Stecker
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(ups, da sollte ich ein Bild löschen - bringe es nicht hin)
Zuletzt geändert von darkking am 6. Dezember 2011 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FIN unkenntlich gemacht
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