Scout

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von Escape »

Das gäbe es auch unauffälliger. LED-Landescheinwerfer, schau mal im Flugzeugbedarf...
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Scout

Beitrag von Chris80 »

Escape hat geschrieben:Das gäbe es auch unauffälliger.
Vielleicht will er das ja gar nicht. Ich persönlich finde es übelst häßlich aber jeder soll das aus seinem Auto machen wie es ihm gefällt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von ems-teddy »

*sprachlos*
Mir fehlen ernsthaft die Worte!!!! :o

Bekommt man sowas wirklich zugelassen? Ich habe ja schon bei der Antenne meine Zweifel das die wirklich 100%ig regelkonform sitzt, aber jetzt das??? :o

Werde auch nicht über Geschmack streiten, aber trotzdem, mutig mutig!
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Herr B aus W

Re: Scout

Beitrag von Herr B aus W »

Ich dachte die "Bullenfänger" wären in D mittlerweile verboten wegen Fußgängerschutz.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von Escape »

Wieso? Die sind doch ein idealer Fußgängerschutz. Schützen das Auto vor Fußgängern.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Es gibt in D, keine "Bullfänger" mehr, sondern nur noch sog. EU-Personenschutzbügel.

Die ist aber kein solcher, sondern eine simple Lampenhalterung aus Aluminium.


MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Blechkanten im hinteren Radhaus......

Im hinteren Radhaus befinden sich Blechkanten, welche beim Scout den Anschein haben, die Kotflügelverbreiterungen zu stützen. Für mich ergeben diese Kanten jedoch keinen Sinn!?

Nachdem ich mir bei meiner letzten Fahrt mit Beladung und Geländeeinsatz die hinterren Reifen aufgeschlitzt habe, habe ich nun besagte Kanten umgebördelt! Machen musste ich da sowieso was, weil die besagten Kanten durch das Reifenschlitzen blank wurden.

Also umgebördelt, neu versiegelt, und jetzt hoffentlich Ruhe!

:D MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Scout

Beitrag von L.E. Octi »

Altbekanntes Problem, vor allem bei Tiefstaplern. :wink: Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche.....
Ich bin dann mal weg.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Ja genau das is es!

Bin je kein Tief- sondern eher ein Hochstapler aber bei meiner Rad/Reifen Combi machts halt auch Probleme.

Das hab ich sowie mein TÜV Prüfer total übersehen!

Naja, jetzt ist gebördelt, und wenn mein Scout erst mal 36 mm höher ist, und Federwegsbegrenzer hat, dann ist endgültig Ruhe!

MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
thund3rbird
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 3. November 2011 08:28
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI
Kilometerstand: 51000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von thund3rbird »

Hallo Sancho,

zu den Fernscheinwerfern fände ich bei deinem Scout auch ne Lösung á la Porsche Transsyberia sinnvoll. Bei den Scheinwerfern auf dem Dach ist der Winkel für die Ferne besser, sie sind aus der Steinschlagschußlinie und dein Scout kriegt weiterhin genug Luft.




PS: Hab dich heute anhand deiner Nummer in KF in nem Kreisverkehr gesehen. Wenn mir schon mal ein schwarzer Scout entgegenkommt... :D

Grüße aus dem Allgäu
thund3rbird
Dateianhänge
Porsche-Cayenne-Transsyberia.jpg
Porsche-Cayenne-Transsyberia.jpg (62.9 KiB) 4088 mal betrachtet
Grüße aus dem Allgäu

Scout TDI Modelljahr 2012 black magic - Leder - MuFu - Xenon - Agrarhaken - und noch dies und das
Im Winter mit 225 - 55 - 16 unterwegs
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“