Erfahrung FSE mit iPhone 4S und Amundsen sowie Audi Halter
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Erfahrung FSE mit iPhone 4S und Amundsen sowie Audi Halter
Hallo,
habe heute von Audi die Ladeschale für meine FSE gekauft.
Sieht zwar mit dem Antennenanschluss merkwürdig aus aber geht, wobei ich mir nicht vorstellen kann ,dass die Antenne bei Audi induktiv abgegriffen wird, siehe Bilder
Ich habe ein Amundsen und kann berichten, dass das 4S problemlos an der FSE läuft. Mediaplayer läuft über BT perfekt und startet nur wenn ich auch die Musik im iPhone starte. Ich nutze TomTom auf dem iPhone und die Navigationsansagen kommen klar und deutlich über das Radio. GSP Empfang ist tadellos und auch der Handyempfang in HH ohne Störungen bisher.
Auch auf der BAB läuft es sehr gut ohne GPS Ausfälle. GSM ist in der Regel auch ok und nutzbar.
Das iPhone wird doch recht warm und die beleuchtete Taste der Halterung ist Audi rot beleuchtet.
Was nicht geht ist die Einblendung der Navigationsansagen im Radiobetrieb, Anzeige der MP3 Taginfos im Display des Radios bzw. Tacho und ein Weiterschalten der Musik mit den Tasten am Lenkrad geht auch nicht
habe heute von Audi die Ladeschale für meine FSE gekauft.
Sieht zwar mit dem Antennenanschluss merkwürdig aus aber geht, wobei ich mir nicht vorstellen kann ,dass die Antenne bei Audi induktiv abgegriffen wird, siehe Bilder
Ich habe ein Amundsen und kann berichten, dass das 4S problemlos an der FSE läuft. Mediaplayer läuft über BT perfekt und startet nur wenn ich auch die Musik im iPhone starte. Ich nutze TomTom auf dem iPhone und die Navigationsansagen kommen klar und deutlich über das Radio. GSP Empfang ist tadellos und auch der Handyempfang in HH ohne Störungen bisher.
Auch auf der BAB läuft es sehr gut ohne GPS Ausfälle. GSM ist in der Regel auch ok und nutzbar.
Das iPhone wird doch recht warm und die beleuchtete Taste der Halterung ist Audi rot beleuchtet.
Was nicht geht ist die Einblendung der Navigationsansagen im Radiobetrieb, Anzeige der MP3 Taginfos im Display des Radios bzw. Tacho und ein Weiterschalten der Musik mit den Tasten am Lenkrad geht auch nicht
- Dateianhänge
-
- IMG_0836.JPG (98.95 KiB) 3003 mal betrachtet
-
- IMG_0835.JPG (81.77 KiB) 2997 mal betrachtet
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
- Yammi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Re: Erfahrung FSE mit iPhone 4S und Amundsen sowie Audi Halter
Stimmt. Klappt mit meinem 4S, der Audischale und dem Amundsen perfekt. Das weiße 4S sitzt bei mir aber ziemlich stramm in der Halterung.
Im Amundsen verändert sich die Feldstärkeanzeige bei Einsetzen des Telefons nicht. Bei meinem 3G gab es da eine Verbesserung in der Anzeige. Aber beim 4S wurde ja was an der Antenne verändert (im Vergleich zum 4er). Vielleicht liegt es daran.
Im Amundsen verändert sich die Feldstärkeanzeige bei Einsetzen des Telefons nicht. Bei meinem 3G gab es da eine Verbesserung in der Anzeige. Aber beim 4S wurde ja was an der Antenne verändert (im Vergleich zum 4er). Vielleicht liegt es daran.
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 55000
Ja mein weisses ist auch sehr stramm aber das schwarze geht. Das weisse ist ja etwas dicker.
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
Das heisst dann aber auch, dass die "alte" Ladeschale auch mit dem 4S funktioniert und es keine spezielle für das 4S geben wird?
Habe von anderen Autoherstellern (Mercedes) gehört, es funktioniert zwar, jedoch kann man gewisse technische Features nicht nutzen. Es wird eine spezielle Ladeschale für das 4S rauskommen.
Danke für eure kurze Antwort.
Habe von anderen Autoherstellern (Mercedes) gehört, es funktioniert zwar, jedoch kann man gewisse technische Features nicht nutzen. Es wird eine spezielle Ladeschale für das 4S rauskommen.
Danke für eure kurze Antwort.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Ich häng mich mal hier mit ran, mit meiner Frage.
Also ich möchte mir eine Ladeschale für das iPhone 3G kaufen. Im Netz hab ich aber festgestellt das manche in der Beschreibung von 3G und 4G reden.
Frage: Passt das iPhone 3G auch in die Ladeschale vom 4G?
Grüße
Also ich möchte mir eine Ladeschale für das iPhone 3G kaufen. Im Netz hab ich aber festgestellt das manche in der Beschreibung von 3G und 4G reden.
Frage: Passt das iPhone 3G auch in die Ladeschale vom 4G?
Grüße
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Denke mal es passt nicht , sieht auch schon völlig anders aus (wie die Handy`s auch)
Audi Teilenummer Halterung Iphone 3 : 8P0 051 435 HC
4/4s : 8T0 051 435 F
Im allgemeinen empfehlen sich die Audiadapter weil billiger (!) - einziger Unterschied : die Taste unten leuchtet rot (tut der Warnblinkerschalter aber auch
Gruß Holger
Audi Teilenummer Halterung Iphone 3 : 8P0 051 435 HC
4/4s : 8T0 051 435 F
Im allgemeinen empfehlen sich die Audiadapter weil billiger (!) - einziger Unterschied : die Taste unten leuchtet rot (tut der Warnblinkerschalter aber auch
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Na dann halte ich mich eben nur an die 3G Schalen.
Danke
Danke
- swagger
- Frischling
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 19500
- Spritmonitor-ID: 499621
Hi,oberammergau99 hat geschrieben:
Audi Teilenummer Halterung Iphone 4/4s : 8T0 051 435 F
Gruß Holger
Was kostet der Spass?
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Also die Audi liegt (in einem bekannten deutschen Auktionshaus) so bei ca 120€ - die originale von Skoda so bei 160€ (jeweils neu)
Gebraucht gehen die Teile immer noch meistens für 70 - 80€ weg (!) - ich hatte Glück und so nach 5 Versuchen habe ich eine für 60€ erstanden.
So ein Teil gut gebraucht zu holen würde ich empfehlen da bei Handywechsel sowieso wieder überflüssig und außerdem dsehe ich es nicht als direktes "Verschleißteil" 8)
Gruß Holger
Gebraucht gehen die Teile immer noch meistens für 70 - 80€ weg (!) - ich hatte Glück und so nach 5 Versuchen habe ich eine für 60€ erstanden.
So ein Teil gut gebraucht zu holen würde ich empfehlen da bei Handywechsel sowieso wieder überflüssig und außerdem dsehe ich es nicht als direktes "Verschleißteil" 8)
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.