Hartz-IV Empfänger demoliert meinen Scout und zahlt nicht!!
- noname
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 155000
- Spritmonitor-ID: 0
Hartz-IV Empfänger demoliert meinen Scout und zahlt nicht!!
Hallo ,
meine Geschichte ist zwar schon etwas älter aber leider immer noch aktuell.
Also vor über einem Jahr hat es mich leider erwischt, da ist mir tatsächlich ein Fußgänger seitlich ins Auto gelaufen. Dieser Herr hat sich dabei einen Fuß und ein paar Rippen gebrochen. Daraufhin hat er mich bei der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. An meinem Scout entstand ein Schaden von rund 2000 EUR. Als die Sache vor Gericht ging, wurde die Anklage fallengelassen - desweiteren wurde er verurteilt, mir den Schaden zu ersetzen.
Vor Gericht hat er dann rumgeheult, das er kein Geld hat, arbeitslos ist(Hartz-IV Empfänger), und nicht mal ne private Haftpflichtversicherung hat !
Meine Fragen sind:
Wer zahlt den Schaden?
Ist dieser Typ übers Arbeitsamt haftpflichtversichert?
Wie komme ich an seine Kontodaten für eine Kontopfändung ran?
Ich möchte ihn wenigstens maximal unter Druck setzen, wenn ich schon nicht an mein Geld komme, um ihn zu bestrafen . Schließlich lebt er auf Steuerzahlerkosten und beschädigt dann noch das Eigentum von seinen Steuerzahlern.
meine Geschichte ist zwar schon etwas älter aber leider immer noch aktuell.
Also vor über einem Jahr hat es mich leider erwischt, da ist mir tatsächlich ein Fußgänger seitlich ins Auto gelaufen. Dieser Herr hat sich dabei einen Fuß und ein paar Rippen gebrochen. Daraufhin hat er mich bei der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. An meinem Scout entstand ein Schaden von rund 2000 EUR. Als die Sache vor Gericht ging, wurde die Anklage fallengelassen - desweiteren wurde er verurteilt, mir den Schaden zu ersetzen.
Vor Gericht hat er dann rumgeheult, das er kein Geld hat, arbeitslos ist(Hartz-IV Empfänger), und nicht mal ne private Haftpflichtversicherung hat !
Meine Fragen sind:
Wer zahlt den Schaden?
Ist dieser Typ übers Arbeitsamt haftpflichtversichert?
Wie komme ich an seine Kontodaten für eine Kontopfändung ran?
Ich möchte ihn wenigstens maximal unter Druck setzen, wenn ich schon nicht an mein Geld komme, um ihn zu bestrafen . Schließlich lebt er auf Steuerzahlerkosten und beschädigt dann noch das Eigentum von seinen Steuerzahlern.
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Re: Hartz-IV Empfänger demoliert meinen Scout und zahlt nicht!!
Hast du denn aus dieser "Verurteilung" einen vollstreckbaren Titel?noname hat geschrieben: ...desweiteren wurde er verurteilt, mir den Schaden zu ersetzen.
Dann könntest du es einfach dem zuständigen Gerichtsvollzieher übergeben. Aber aus eigener Erfahrung: Außer diesem wird niemand Geld sehen. Und das wäre dann sogar deines, d.h. du darfst den Executer für seine voraussichtlich erfolglosen Bemühungen auch noch bezahlen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,8 T(F)SI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 487116
Hallo,
da haste wirklich Pech gehabt.
Wenn ich solche Geschichten höre bekomme ich immer nen dicken Hals!
Naja mein Mitleid hilft dir ja nicht weiter.
Du hast ja sicher ne Privathaftpflichtversicherung, schau mal nach ob in dieser eine Forderungsausfalldeckung drin ist.
Dann könntest du eventuell das Geld von deiner Versicherung bekommen und diese würde versuchen das Geld wiederrum vom Verursacher zu bekommen.
Ansonsten kannste halt dein Ansprüche wie der Vorredner bereits erwähnte geltend machen. Allerdings bleiben dann die Kosten bei dir hängen und die Wahrscheinlichkeit dein Geld zu bekommen ist leider gering.
Wünsche dir viel Erfolg!
da haste wirklich Pech gehabt.
Wenn ich solche Geschichten höre bekomme ich immer nen dicken Hals!
Naja mein Mitleid hilft dir ja nicht weiter.
Du hast ja sicher ne Privathaftpflichtversicherung, schau mal nach ob in dieser eine Forderungsausfalldeckung drin ist.
Dann könntest du eventuell das Geld von deiner Versicherung bekommen und diese würde versuchen das Geld wiederrum vom Verursacher zu bekommen.
Ansonsten kannste halt dein Ansprüche wie der Vorredner bereits erwähnte geltend machen. Allerdings bleiben dann die Kosten bei dir hängen und die Wahrscheinlichkeit dein Geld zu bekommen ist leider gering.
Wünsche dir viel Erfolg!
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Abgeholt am 22.11.2011
- iamit
- Alteingesessener
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Leider gibt es bei uns keine Zwangshaftpflichtversicherung, wie beim Auto - auch nicht für Hartz-IV-Empfänger.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Leider. Einzige Ausnahme sind Besucher mit Visa ... Visum gibts nur gegen Vorlage einer Haftpflichtversicherung.
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Was ist denn da alles beschädigt worden?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- noname
- Frischling
@fortis
das ist leider in meiner Versicherung nicht enthalten .
Ansonsten musste ich schon zusätzlich 150 EUR Selbstbeteiligung für meine Rechtsschutzversicherung zahlen, da er mich ja unbedingt nochmal vor Gericht sehen wollte. Einen vollstreckbaren Titel hab ich schon gegen ihn.
An meinem Auto wurde der Außenspiegel beschädigt und über 2 Türen und hinteren Kotflügel diverse Dellen und Lackschäden.
das ist leider in meiner Versicherung nicht enthalten .
Ansonsten musste ich schon zusätzlich 150 EUR Selbstbeteiligung für meine Rechtsschutzversicherung zahlen, da er mich ja unbedingt nochmal vor Gericht sehen wollte. Einen vollstreckbaren Titel hab ich schon gegen ihn.
An meinem Auto wurde der Außenspiegel beschädigt und über 2 Türen und hinteren Kotflügel diverse Dellen und Lackschäden.
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
... seit 04/2008
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
... seit 04/2008
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das passiert sein kann. Ist er waagerecht fliegend da rein?
Prüf mal wirklich deine HP. Allerdings greift der Forderungsausfall wirklich nur meist, wenn offiziell Insolvenz feststeht.
Prüf mal wirklich deine HP. Allerdings greift der Forderungsausfall wirklich nur meist, wenn offiziell Insolvenz feststeht.
-
- Frischling
- Motor: 1,8 T(F)SI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 487116
@ noname
Dann dringend mit in die Haftpflicht aufnehmen. Bei Sachschäden ist es ärgerlich, bei Personenschäden ne Katastrophe.
Bei ner guten Versicherung sollte es beitragsfrei mit drin sein.
Also in solchen Fällen sollten die Verursacher den Schaden, den sie angerichtet haben wenigstens abarbeiten bei dir.
Zeit sollte er ja haben.
Dann dringend mit in die Haftpflicht aufnehmen. Bei Sachschäden ist es ärgerlich, bei Personenschäden ne Katastrophe.
Bei ner guten Versicherung sollte es beitragsfrei mit drin sein.
Also in solchen Fällen sollten die Verursacher den Schaden, den sie angerichtet haben wenigstens abarbeiten bei dir.
Zeit sollte er ja haben.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Abgeholt am 22.11.2011
Abgeholt am 22.11.2011
- noname
- Frischling
Also der ist mit nem Beutel Bierflaschen in der Hand plötzlich auf die Straße gelaufen, ich habe ihn dann mit dem rechten Spiegel erwischt (der dabei kaputtgegangen ist), daraufhin ist er gestürzt und hat dabei seine Flaschen gegen das Auto gehauen. Zum Schluß hat er noch ein Bein unters fahrende Auto gesteckt, über das ich dann mitn rechten Hinterrad gefahren bin. Die Schadenshöhe hat das nächstgelegene Skoda-Autohaus berechnet. Vom Gericht wurde dann der Streitwert in dieser Höhe bestätigt.digidoctor hat geschrieben:Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das passiert sein kann. Ist er waagerecht fliegend da rein?
Mit dem Forderungsausfall das höre ich zum ersten Mal. Hätte ja mir schon meine Anwältin ma sagen können.
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
... seit 04/2008
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
... seit 04/2008