Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von Kelevra »

Guten Abend :)
Soll fürs Netbook sein, aber vllt fällt mir demnächst auch ein andres Gerät ein. Und dann hab ich mit dem Artikel ein Problem. Daher wäre mir ne Steckdose lieber. Vorteil hier ist natürlich, dass ich das Netzteil nicht immer mitschleifen muss! Gibts noch ne Empfehlung zu ner Steckdose?
Gute Nacht!
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von spot »

Wenns nur für das Netbook sein soll ist DC/DC Wandler natürlich viel besser, da effizienter (warum der Umweg über 220V?). Da Du die Batterie mit einem DC/AC Wandler eh in 0,nix leerst wenn Du da mal ordentlich was anhängst. Gut und günstig gibt es in diesem Bereich selten.
Zuletzt geändert von spot am 18. November 2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von eckenwetzer »

Ein gescheiter Wechselrichter (sinusförmige Ausgangsspannung) liegt immer, je nach Leistung, zwischen 100€ für 150VA (Spielerei) http://www.online-batterien.de/shop/IVT ... 50VA-300VA und 1000€ für 1KVA (brauchbar) http://www.ace-technik.de/ea-spannungsw ... .html?p=16.
Ergo: Vergiss es lieber.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von spot »

eckenwetzer hat geschrieben:Ein gescheiter Wechselrichter (sinusförmige Ausgangsspannung) liegt immer, je nach Leistung, zwischen 100€ für 150VA (Spielerei) http://www.online-batterien.de/shop/IVT ... 50VA-300VA
:rofl: Der Link ist aber der Hammer... Anwendungsbeispiele : ... Espressomaschinen, Bohrmaschinen, Kompressoren :rofl:

Warum nicht gleich Bügeleisen oder Heizstrahler :lol:
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von eckenwetzer »

Hab` ich jetzt erst gesehen. :o Echt der Hammer! :rofl:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Birne
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16. Mai 2011 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von Birne »

Mal ne Frage am Rande. Wenn ich jetzt die Erstbatterie durch eine mit mehr Ah ersetzten will, wie finde raus wieviel größer ich gehen kann dass es die Lichtmaschine noch schafft?
sNaKebite
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 18. Februar 2009 00:42
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,6L - 75kW - Benziner

Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation

Beitrag von sNaKebite »

Nur um das nochmal klar zu sagen: Die Kapazität der Batterie hat nichts mit der Leistung der Lima zu tun. Selbst 'ne 45A Lima aus 'nem Opel Corsa bekommt eine 5000 Ah Fantasiebatterie problemlos vollgeladen, man muss ihr einfach nur ausreichend Zeit dafür geben.
Öfter mal was neues...
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“