Guten Abend
Soll fürs Netbook sein, aber vllt fällt mir demnächst auch ein andres Gerät ein. Und dann hab ich mit dem Artikel ein Problem. Daher wäre mir ne Steckdose lieber. Vorteil hier ist natürlich, dass ich das Netzteil nicht immer mitschleifen muss! Gibts noch ne Empfehlung zu ner Steckdose?
Gute Nacht!
Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation
- spot
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Re: Zweite Batterie - Fragen zu Sinn, Kauf und Installation
Wenns nur für das Netbook sein soll ist DC/DC Wandler natürlich viel besser, da effizienter (warum der Umweg über 220V?). Da Du die Batterie mit einem DC/AC Wandler eh in 0,nix leerst wenn Du da mal ordentlich was anhängst. Gut und günstig gibt es in diesem Bereich selten.
Zuletzt geändert von spot am 18. November 2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Ein gescheiter Wechselrichter (sinusförmige Ausgangsspannung) liegt immer, je nach Leistung, zwischen 100€ für 150VA (Spielerei) http://www.online-batterien.de/shop/IVT ... 50VA-300VA und 1000€ für 1KVA (brauchbar) http://www.ace-technik.de/ea-spannungsw ... .html?p=16.
Ergo: Vergiss es lieber.
Ergo: Vergiss es lieber.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- spot
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Der Link ist aber der Hammer... Anwendungsbeispiele : ... Espressomaschinen, Bohrmaschinen, Kompressoreneckenwetzer hat geschrieben:Ein gescheiter Wechselrichter (sinusförmige Ausgangsspannung) liegt immer, je nach Leistung, zwischen 100€ für 150VA (Spielerei) http://www.online-batterien.de/shop/IVT ... 50VA-300VA
Warum nicht gleich Bügeleisen oder Heizstrahler
Grüsse SPOT
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Hab` ich jetzt erst gesehen. Echt der Hammer!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Birne
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 70000
Mal ne Frage am Rande. Wenn ich jetzt die Erstbatterie durch eine mit mehr Ah ersetzten will, wie finde raus wieviel größer ich gehen kann dass es die Lichtmaschine noch schafft?
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,6L - 75kW - Benziner
Nur um das nochmal klar zu sagen: Die Kapazität der Batterie hat nichts mit der Leistung der Lima zu tun. Selbst 'ne 45A Lima aus 'nem Opel Corsa bekommt eine 5000 Ah Fantasiebatterie problemlos vollgeladen, man muss ihr einfach nur ausreichend Zeit dafür geben.
Öfter mal was neues...