1.8 TSI oder den 2.0 TDI
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Nichts ist entwaffnender als die Realitaet.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Beiträge: 406
- Registriert: 19. September 2008 16:39
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
... er meint vielleicht die polnische oder holländische Ausführung, völlig überladen und mit unverzichtbarer Anhängerkupplung ...He?
9l bei 140 km/h? Vielleicht staendig bergauf in Richtung Berge
Jopi
Egal was wo drin steht, wer was sagt oder schreibt, am besten ist es beide Motoren persönlich zu fahren und dann Vergleiche anzustellen.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Aber bitte unter gleichen bzw. vergleichbaren Umstaenden!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Wenn ich 10l bei 130 habe dann habe ich 10l. Auch wenn andere nur 5l haben, dann habe ich trotzdem 10l. Und wenn andere 15l haben, dann habe ich noch immer 10l. Wird nicht weniger. Ich kann Stadt fahren, oder Autobahn mit 130, komme immer gut 530km pro Tank.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Wenn du 10l bei 130 hast, dann hast du ja auch 15l bei 195.
Wieso macht dein Auto Benzin und meins nicht? :motz:
Wieso macht dein Auto Benzin und meins nicht? :motz:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Ich muss alle 100km abtanken, sonst läuft der Tank über.
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Lustig, so schimpft alles über die Autoblöd, kaum passt ein Artikel, ist es super....
Aber 10 Liter bei 130? Da stimmt doch was nicht. Selbst die breiteren Reifen "fressen" nicht so viel mehr.
Aber 10 Liter bei 130? Da stimmt doch was nicht. Selbst die breiteren Reifen "fressen" nicht so viel mehr.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Genau so schauts aus!Jopi hat geschrieben:Das sind doch nur Momentaufnahmen. Wo kann man solche Geschwindigkeiten schon ueber relevante Zeitraeume hinweg fahren. Und es ist doch jedem klar, dass das Auto bei solchen Geschwindigkeiten mehr verbraucht. Somit nimmt man es in Kauf. Ist doch nix Neues. Ich finde diese Zahlen daher ziemlich uninteressant.
Interessanter sind Verbraeuche im Schnitt bei alltagsrelevanten Geschwindigkeiten.
Und die kann man sich auch ungefaehr denken. Zumal sie sich eh immer im Bereich um +/- 1-2l abspielen.
Ein Octavia als Benziner wird im mittleren Bereich immer zwischen 6,5 und 8,5l verbrauchen. Darueber oder darunter nur unter sehr niedrigen bzw. sehr hohen Geschwindigkeiten bzw. sehr un/-guenstigen Umstaenden. Ein Diesel entsprechend ca. 1-1,5l weniger, wobei Diesel frueher mehr Einsparpotenzial hatten als Benziner. Heute, durch Technologien wie Start-Stop (wenn man dieser Technologie bei Diesel jetzt mal ignoriert) und Downsizing, ist der Abstand geringer geworden.
Und viel beim Verbrauch kommt auch vom Hirn.... sportlich fahren wenn frei ist, schön und gut. Aber wenn ich auf meinen 25 km Heimweg seh, das die Schlange vor mir auch entgegen kommt und nichts mit überholen geht, kann ich oft über die "sportlichen Fahrer" hinter mir nur lachen. Bis in den Kofferraum auffahren, bremsen, auffahren, und das immer und immer wieder, da braucht einen nichts wundern.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Du bist der beste Fahrer wo gibt auf die Welt. Alle anderen doof. Mich eingeschlossen.
-
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 15. Oktober 2010 10:10
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 170PS CR
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 TSI oder den 2.0 TDI
Auf deutschen Autobahnen,wenn auch nicht immer.Bei mir sind das pro Anreise ca.600km.Dafür war der Diesel schon immer gut,und ist es nach wie vor.Jopi hat geschrieben:Das sind doch nur Momentaufnahmen. Wo kann man solche Geschwindigkeiten schon ueber relevante Zeitraeume hinweg fahren.
Ist die Bahn frei,halte ich 180km/h für eine gute Reisegeschwindigkeit.Meiner muß da öfters noch mehr leisten.
Für ca.25 km brauch ich diese PS nicht.Werde die auch nicht abrufen...da ist mir der Motor noch zu kalt.
Also Fahrprofil überprüfen,bei Spritmonitor gucken,Versicherung/Steuer&Unterhaltungskosten gegenrechnen....dann eine ausgiebige Probefahrt und gut.
Dann kann man anschließend gut damit leben und braucht sich nichts schönzureden.
Gruß Jörg