RS200@raceblue hat geschrieben:Rüscherl hat geschrieben:Die Motoren haben von Herstellerseite aus noch genügend Spiel nach oben.
Sagt wer?
Du?
Na dann.
Rüscherl hat geschrieben:Da kommt dann ein Facelift, neuer Motor mit mehr Leistung, und genauer hingeschaut, ist es nur eine neue Software, die mehr Leistung bringt.
Stammtischquark. :motz:
Aber nur zu. Chippe deinen Motor.
Deine Werkstatt verkauft dir gern einen neuen Motor.
Gut, Du wirst es besser wissen....
Stammtischquark ist eher die "alte" Meinung, das Chiptuning ach so schlimm ist. Er hat ja hier nicht geschrieben das er von 170 PS auf 400 PS möchte.... Wenn alles im Rahmen bleibt, etwas mehr Leistung und Drehmoment, ist alles kein Problem. Bei größeren Motoren muss man halt noch aufs Drehmoment achten, was das Getriebe so verträgt.
Und ich glaub, das ich ganz gute und interessante Info´s erhalte. Zum einen von einem, der bei einem Autobauer mit mehreren Ringen
an der Motorenentwicklung beteiligt ist, und zum anderen von der Verwandtschaft, wo drei Brüder bei der Entwicklung eines anderen bayerischen Autobauers beteiligt sind. Ich brauch also keinen Stammtisch...
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K