Neuwagen schon Winterfest!?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Octi-Racer
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juni 2011 11:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neuwagen schon Winterfest!?

Beitrag von Octi-Racer »

Hallo Octavia-Freunde,

hab da mal ne Frage. Mein Octi ist im Juni 2011 erstzugelassen worden! Muss ich jetzt vorm ersten Service nächsten Juni, schon vor dem Winter in die Werkstatt um ihn Winterfest zu machen?
Also ich meine mal gehört zu haben, dass Frostschutz im Scheibenwaschbehälter und Kühlwasser schon ab Werk eingefüllt wird! Reicht das für den bevorstehenden Winter?
Oder lieber auf Nummer sicher und doch nochmal vom Freundlichen checken lassen ??

Habt Ihr da Erfahrungen??

Viele Grüße
Škoda Octavia Combi Family 1.4 TSI
Black-Magic perleffekt | Bolero | MFL Leder | Maxi-DOT Display | Sunset | Climatronic | Sitzheizung | Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Neuwagen schon Winterfest!?

Beitrag von L.E. Octi »

Kühlwasser ist von Werk aus das richtige, auch für den Wintereinsatz geeignete, drin. Frostschutz für die Scheibenwaschanlage kannst Du selber nachfüllen. Da muss man doch nicht zum :D
Alles andere was "Winterfest" gemacht werden sollte (Türgummis einfetten, Türschlösser einsprühen, Eiskratzer ins Auto legen etc.), kannst Du ebenfalls selbst. Solche sogenannten Winterchecks lohnen sich vlt. bei Gebrauchtwagen, die paar Jahre auf dem Buckel haben, wo nach Batterie und dergleich geschaut wird.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Octi-Racer
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 19. Juni 2011 11:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuwagen schon Winterfest!?

Beitrag von Octi-Racer »

Alles klar, vielen Dank! Schon 15 € für den vielumworbenen Wintercheck des Freundlichen gespart! :)
Škoda Octavia Combi Family 1.4 TSI
Black-Magic perleffekt | Bolero | MFL Leder | Maxi-DOT Display | Sunset | Climatronic | Sitzheizung | Nichtraucherpaket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“