Innenbeleuchtung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Innenbeleuchtung
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386236.jpg
kann mir jemand sagen, ob es diese innenbeleuchtung auch ohne ambietenbeleuchtung gibt?
vielleicht mit dimmbaren licht oder andere varianten??
mfg
kann mir jemand sagen, ob es diese innenbeleuchtung auch ohne ambietenbeleuchtung gibt?
vielleicht mit dimmbaren licht oder andere varianten??
mfg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nein, gibt es nicht. Hatten wir doch kürzlich erst. Wenn Du beleuchtete Tasten und das Design dieser Inneleuchte haben möchtest, aber keine Ambientebeleuchtung, dann klemm die 2 LED's doch ab.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 212000
Hallo wollte mir auch gerne eine Innenraumleuchte bestellen aber hab ja eine Freisprechanlage geht das einfach zu wechseln oder sitzt mein Mikrofon da mit dran???
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Wenn es dir nur um die sogenannte Ambientebeleuchtung geht wurde ich die Version mit dem Rückspiegel wählen. Habe ich auch verbaut. Erstens siehst du die LEDs absolut nicht, sprich du hast ein schönes indirektes Licht. Rot ist bei Nacht sehr gut, da es nicht blendet, und den Kontrast erhöht. Nicht umsonst ist die Beleuchtung auf U-Booten in rot, hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
"In militärischen Einrichtungen wird in den Operationszentrealen oder Kontrollräumen ebenfalls rote Beleuchtung verwendet. Dies hat zum einen den Grund, dass bei monochromatischer Beleuchtung das Kontrastempfinden des menschlichen Auges verstärkt ist und man somit Skalen und Bildschirme besser ablesen kann. Der weitere Grund liegt darin, dass bei Rotlicht die Konzentration gefördert und Ermüdung geschwächt wird. Auch der psychologische Aspekt der "Gefahr-Beleuchtung" und die schnellere Adaption des Auges auf den Wechsel zu Umgebungen ohne Beleuchtung sind hier vorteilhaft."
Der Rückspiegel ist sogar günstiger und es muss nicht gebastelt werden.
Ich kann dir gern ein paar Fotos machen wenn du es mal sehen willst.
Für den RS muss nichts lackiert werden, wegen der anderen Farbe der Leuchte.
Der Spiegel der in den vFL RS passt ist z.B. aus einem Touareg.
Mein Spiegel hat inkl. eines Regensensors (den ich nicht gebraucht habe, der aber dabei war) 30€ gekostet. Plug 'n' Play!
Das Mikrofon sitzt in der Leuchte und wird nur eingeclipst. Kannst also wenn du willst bedenkenlos umstecken. Oder du lässt es wie es ist und nutzt einen anderen Spiegel der diese Ambientebeleuchtung hat, wie ich es beschrieben habe. Dann kannst du alles andere so lassen wie es ist.
"In militärischen Einrichtungen wird in den Operationszentrealen oder Kontrollräumen ebenfalls rote Beleuchtung verwendet. Dies hat zum einen den Grund, dass bei monochromatischer Beleuchtung das Kontrastempfinden des menschlichen Auges verstärkt ist und man somit Skalen und Bildschirme besser ablesen kann. Der weitere Grund liegt darin, dass bei Rotlicht die Konzentration gefördert und Ermüdung geschwächt wird. Auch der psychologische Aspekt der "Gefahr-Beleuchtung" und die schnellere Adaption des Auges auf den Wechsel zu Umgebungen ohne Beleuchtung sind hier vorteilhaft."
Mein Spiegel hat inkl. eines Regensensors (den ich nicht gebraucht habe, der aber dabei war) 30€ gekostet. Plug 'n' Play!
Das Mikrofon sitzt in der Leuchte und wird nur eingeclipst. Kannst also wenn du willst bedenkenlos umstecken. Oder du lässt es wie es ist und nutzt einen anderen Spiegel der diese Ambientebeleuchtung hat, wie ich es beschrieben habe. Dann kannst du alles andere so lassen wie es ist.
- Iced E.
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 32000
Wie sehr Plug 'n' Play ist denn so ein Spiegel vom Touareg, wenn man bisher nur einen Spiegel ohne irgendwelche Elektronik hat? Und wo schließt man den Spiegel dann an? ... einfach den Strom aus der Deckenleuchte klauen?
Und wo hast du deinen Spiegel her? Ebay?
Gruß, Robin.
PS: Was machen deine Bi-Xenons?
Und wo hast du deinen Spiegel her? Ebay?
Gruß, Robin.
PS: Was machen deine Bi-Xenons?
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
ja der ist von ebay. Plug 'n' Play ist er nur, wenn du schon vorher einen automatisch abblendenden Spiegel hast.
- Klotzi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: BGU, 1.6 MPI
- Kilometerstand: 120000
Da wir gerade bei der W8-Innenleucht sind, mal kurz ne Frage.
Wenn ich die hinten einbaue, wo leuchtet dann die Ambientebeleuchtung ungefähr hin?
Auf die Sitzfläche im Fond? Oder in den Fußraum? Oder?
Gruß und Dank
Klotzi
Wenn ich die hinten einbaue, wo leuchtet dann die Ambientebeleuchtung ungefähr hin?
Auf die Sitzfläche im Fond? Oder in den Fußraum? Oder?
Gruß und Dank
Klotzi
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
- schravilein
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI green tec
- Kilometerstand: 4000
- Spritmonitor-ID: 493458
Hab eben die W8 in grün/grün bestellt. Wenn ich das Kabel für die Ambientebeleuchtung an den Lichtschalter anschließe, leuchten die dann automatischen wenn er auf AUTO steht und das Licht durch den Lichtsensor eingeschaltet wird?
O² 1.6 TDI FAMILY - Platin Grau metallic. Comfort Paket. Amundsen+. PDC hinten. MFL + FSE. doppelter Ladeboden
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
Für 30 € finde ich nichts....Longlife4ever hat geschrieben:Wenn es dir nur um die sogenannte Ambientebeleuchtung geht wurde ich die Version mit dem Rückspiegel wählen. Habe ich auch verbaut. Erstens siehst du die LEDs absolut nicht, sprich du hast ein schönes indirektes Licht. Rot ist bei Nacht sehr gut, da es nicht blendet, und den Kontrast erhöht. Nicht umsonst ist die Beleuchtung auf U-Booten in rot, hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
Weiß hier wer, welche Rückspiegel man für den FL Bj. 2011 verwenden kann?
Die W8 Leuchte passt ja scheinbar noch.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K