Bluetooth MediaPlayer-Koppelung dauerhaft deaktivieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
JerryP
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: LPG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Bluetooth MediaPlayer-Koppelung dauerhaft deaktivieren

Beitrag von JerryP »

Hallo, ich habe folgendendes Problem:
Wenn ich mein Auto starte verbindet sich das Bolero via Bluetooth mit meinem Handy. Soweit so gut, klappt auch alles wie ich es möchte (Telefonbuch wird übertragen etc).
Leider wird auch jedesmal der MediaPlayer meines Handys mitgekoppelt. Dies möchte ich aber eigentlich in den seltensten Fällen, da ich das Handy meist als Navi nutze und die Sprachausgabe über das Handy nutzen will. Also muss ich leider meist über das MultiDot die Koppelung aufheben.
Gibt es die Möglichkeit die Standart-Koppelung zu deaktiveren? Wie gesagt, ich will eigentlich in den seltensten Fällen das Handy als Media-Player nutzen und in diesen Fällen wäre ich gerne bereit das MultiDot zu bedienen :-?
TorstenW
Stromer

Re: Bluetooth MediaPlayer-Koppelung dauerhaft deaktivieren

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Klasse! Da es ja weltweit nur "ein Handy" gibt, kann man natürlich absolut konkret helfen....... :roll:
Bei meinem Handy (oha, das scheint schon das zweite Handy zu sein, dass es gibt :lol: ) kann ich in den BT-Einstellungen festlegen, wie es sich mit der BT-FSE verbinden soll, als FSE oder als Mediaplayer. Das bleibt dann auch dauerhaft so.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
JerryP
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Motor: LPG

Beitrag von JerryP »

Recht hast du Torsten...
Es ist ein Samsung Galaxy I 9000. In den Einstellungen des Handys habe ich leider nix gefunden und dachte das es ehr eine Einstellungssache des Boleros ist. Darum hab ich die Modelbezeichnung meines Handys im ersten Post vernachlässigt :wink:
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Du kannst BT-Multimedia nur entfernen, wenn das SGS I mit dem Bolero gekoppelt ist. Geht in die BT-Einstellung des SGS I und wähle dort das BT-Gerät aus, mit welchem das SGS I gekoppelt ist. Diese musste Du anpassen. Nun kannst Du BT-Multimedia abwählen. Dann noch mal eventuell das Gerät neu verbinden.

Wenn man eine FSE Premium hat, dann muss man noch im BT-Menü den BT-Multimediaplayer für das Gerät abmelden, damit es nicht immer zu Fehlermeldungen beim Koppeln kommt.

So ist es auf jeden Fall bei meiner FSE Premium und den SGS II.

Grüße,
Frank

PS: Aber der Thread-Titel ist schon nix sagend. Man könnte schon das Handy angeben oder das OS (Android).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“