Hundebox

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Balu13
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hundebox

Beitrag von Balu13 »

@ TOP
Warum benötigst Du für den Transport von zwei Hunden ein Trenngitter?
Oder hast Du Angst, dass Dir Dein Hund das Bier austrinkt? :rofl: :rofl:

Prost
Balu13 :D
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Leftguard63
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Spritmonitor-ID: 366584

Beitrag von Leftguard63 »

Wir haben uns eine Einzelhundebox bei www.ei-li.de bauen lassen die optimal in den O² passt.
Da wir unseren Octavia ohne doppelten Ladeboden bestellt haben, ist die Box zweigeteilt damit man auch die ganze Höhe nutzen kann. Außerdem ist ein Notausstieg verhanden, damit im Falle eines Heckschadens mein Hund befreit werden kann.
Die Box ist 65 cm breit, damit noch genug Platz bleibt für Gepäck, Einkauf.....

Gruß
daBlue
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000

Beitrag von daBlue »

Also ich hab mir bei Ebay sehr günstig ~45€ eine zusammenklappbare geholt. Die ist nicht zu groß, und passt sogar auf den Zentimeter genau unter den doppelten Ladeboden, wenn der Hund mal nicht bei ist! Sehr praktisch und gut verarbeitet ist sie auch noch, gegen das Klappern von Metall auf Metall hab ich einfach ein bisschen Isolierband auf die Stellen geklebt.
Mein Labrador jetzt 8 Monate alt kann aufrecht drin sitzen, wenn er ausgewachsen ist wird er nicht mehr ganz gerade sitzen können, aber er soll ja auch liegen beim fahren. Dafür ist sie schön lang und nimmt nur den halben kofferraum ein.

Hatte auch noch eine größe gekauft, aber die passen nicht! Sie darf nicht 1cm höher sein weil sie sonst an der seite nicht an den kofferraumsäulen vorbei passen würde, ausser man hat seine box gerne in der mitte stehen. Neulich dürfte ich bei Tempo 50 schon eine Vollbremsung hinlegen weil mir ne Omi die Vorfahrt genommen hat, dem Hund gehts gut, hat alles gehalten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0431661435
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Re:

Beitrag von Oberberger »

Sashgermany hat geschrieben:Für mich stellt sich erstmal der Sinn einer solchen Box.

Wofür braucht man sowas?

Mal abgesehen das die Dinger saumässig unpraktisch sind(versperren den gesamten Kofferraum),sehen die Dinger auch scheisse aus.

Mal abgesehen davon ist es für den Hund bestimmt nicht angenehm.

Oder wird der Hund zu Hause auch im Zwinger gehalten?

Ich hab 2 grössere Hunde (Labrador und Golden Retriever) und hab beide bei mir im Kofferraum.

Trennnetz,doppelter Boden und einen Inhaenger (Kofferraumwanne bis zur Fensterunterkante).

Und dies stellt für mich und meine Familienmitglieder die optimale Lösung da.

Ich könnte mir nie Vorstellen meine beiden in so eine Box zu sperren und damit 8 Stunden in den Urlaub zu fahren.

Gruss :motz:
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen....mir tun die Hunde eher leid, die in solche Boxen müssen....entweder ich hab nen Hund und der darf normal in den Kofferraum oder ich lass es. Und nein, ich finde, bei Unfällen ist der Hund und Mensch auch nicht sicher, wenn der Hund im Korb ist....
SvenFa
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489

Beitrag von SvenFa »

Meine zwei haben keine Box. Einer 40cm Schulterhöhe und ein Shie-tzu. Habe auch keinen Doppelten boden. So haben sie genug Platz. Vohrher im einser hatte ich gurte die in das Gurtschloss kamen. Haben auch ihren zweck erfüllt.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Das ist die beste Lösung, wenn der Hund das mitmacht. Unsere Kleine (7 kg) sitzt immer vorne bei meiner Frau im Fussraum, da ist sie unserer Meinung am Besten untergebracht und auch am Ruhigsten. Wenn sie oben sitzt und durch die Scheiben schaut, jagt sie andere Hunde...das ist auf Dauer nicht gut für die Türverkleidungen ....
Tobinger
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Hundebox für Octi 2 Combi

Beitrag von Tobinger »

Hi :)

Unser Octi2 steht (hoffentlich) in den Startlöchern.

Wir sind jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Box für unseren Wauzi.

Daher wollte ich mal fragen, was ihr so eingebaut habt.

Uns schwebt eine Kunststofflösung vor, die den Kofferraum zur Hälfte belegt. Diese sollte mehr oder weniger lose im Kofferraum stehen, damit man sie auch aussen mal schnell platzieren kann.

Wo habt Ihr Eure Boxen gekauft und um welche handelt es sich? Freue mich über jede Antwort :)

Gruss
Tobinger
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

In einen bestehenden Thread verschoben. Evtl. steht da für Dich die Lösung schon drin.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“