Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
-
- Alteingesessener
Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Wenn ich Eure Antworten so lese dann ist meine Frage ja gar nicht so abwägig gewesen ob dies evtl. über die Garantieverlängerung abgewickelt werden kann. NICHT die Bremsen sondern der Sattel. Denn eigentlich stimmts schon, warum wird bei einem Kundendienst (der 60.000 ist gar nicht so lange her) nicht danach geschaut wenn das Problem bekannt sein sollte.
Octavia RS TDI
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der Sattel ist ja nicht kaputt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
Na kaputt nicht aber er geht nicht mehr wie er soll. Bedeutet ja er muss ausgebaut und gereinigt werden was erhebliche Kosten verursacht, oder ?
Octavia RS TDI
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Quatsch erheblich. Keine halbe Stunde abzgl Verbundarbeit, weil die Steine eh müssen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
Oki Thanks für Eure Antworten.
Octavia RS TDI
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2L FSi
- Kilometerstand: 75000
bei mir waren die Bremsen hinten bei 48000 Km hin. Mußte mit Scheiben komplett gewechselt werden. Hatt sich wohl der Bremskolben nicht wieder richtig gelöst.
-
- Alteingesessener
Sieht bei mir eben auch so aus. Musstest Du alles selbst zahlen oder hattest was auf Kulanz bekommen?Hatt sich wohl der Bremskolben nicht wieder richtig gelöst.
Octavia RS TDI
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 37000
Servus zusammen
Kann das mit dem wenig Bremsen nur bestätigen. Meiner hat jetzt 61000km runter und fahre immer vorrausschauend, also wenig Bremsen. Im September hat man mir in der Inspektion schon gesagt die Bremsen vorne und hinten müssen komplett erneuert werden also Beläge und Scheiben. Hab denen das nicht geglaubt. Vor 3 Wochen bekam ich die Winterreifen monitert und da hab ich es gesehen. Die äusseren Beläge haben noch 2mm und die inneren haben noch gute 5-6mm. Das ist vorne so wie hinten. Da muss wohl auch was klemmen. Also im Dezember gibt's dann wohl neue Scheiben und Beläge.
Ist das nicht ein bekanntes Problem im VAG Konzern?. Mein Kollege hat einen 5 er Golf da mussten die Bremsen schon mit 30000km komplett erneuert werden.
Ich hab das auch schon ab und an gehört das beim mir da was klemmen musste. Es war immer so ein schleifendes Geräusch zu hören, das sich aber noch ein paar Kilometern abstellte. Also hab ich es ignoriert.
mfg
Michael
Kann das mit dem wenig Bremsen nur bestätigen. Meiner hat jetzt 61000km runter und fahre immer vorrausschauend, also wenig Bremsen. Im September hat man mir in der Inspektion schon gesagt die Bremsen vorne und hinten müssen komplett erneuert werden also Beläge und Scheiben. Hab denen das nicht geglaubt. Vor 3 Wochen bekam ich die Winterreifen monitert und da hab ich es gesehen. Die äusseren Beläge haben noch 2mm und die inneren haben noch gute 5-6mm. Das ist vorne so wie hinten. Da muss wohl auch was klemmen. Also im Dezember gibt's dann wohl neue Scheiben und Beläge.
Ist das nicht ein bekanntes Problem im VAG Konzern?. Mein Kollege hat einen 5 er Golf da mussten die Bremsen schon mit 30000km komplett erneuert werden.
Ich hab das auch schon ab und an gehört das beim mir da was klemmen musste. Es war immer so ein schleifendes Geräusch zu hören, das sich aber noch ein paar Kilometern abstellte. Also hab ich es ignoriert.
mfg
Michael
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Spritmonitor-ID: 447040
Dito!Michael27 hat geschrieben:Ist das nicht ein bekanntes Problem im VAG Konzern?. Mein Kollege hat einen 5 er Golf da mussten die Bremsen schon mit 30000km komplett erneuert werden.
-
- Alteingesessener
Also Angebot vom Freundlichen liegt bei 255.- € inkl. Steuer, 2 Scheiben und den Belägen
Da ist aber noch nicht Bremssattel reinigen oder so dabei wenn ich das richtig verstanden habe
Da ist aber noch nicht Bremssattel reinigen oder so dabei wenn ich das richtig verstanden habe
Octavia RS TDI