Koalabaer hat geschrieben:L.E. Octi hat geschrieben:
Ach Du meinst den Passat mit 1,8er Motor. Das war aber "nur" ein 160 PSer.
Ja,als Vergleich zu Rüscherl's Aussage 160-210 bei guten 8Liter.
Mein Verbrauch bei dieser Fahrweise?
Selbst mein Trecker kommt da nicht auf diese Traumwerte.
Gruß Jörg
Wenn Du meinst, hab ich geträumt....
Nur das bei mir noch drei Leute im Auto waren, die gesehen, was ich in Lindau getankt hab, und wir darüber geredet haben, weil wir zu einem Autotreffen unterwegs waren.
Strecke Landshut - Flughafen sehr flott, weil ich spät dran war, und Flughafen (München) - Lindau mit den anderen beiden Autos. Über 200 war nur ein paarmal kurz, weil der dritte nicht so schnell konnte, sonst 160 - 190, bis auf die paar 120 und 100er Zonen die dort sind. (Ich hab ja nicht geschrieben das es die ganzen 230 Kilometer oder was es waren nur Vollgas war)
Ich hab aktuell 205/55 16 Winterreifen drauf.
Bei mir Landstrasse ca. 25 km B15, mit 4 Ortschaften in der Regel zwischen 6 und 7 Liter.
Wenns schlecht zum Überholen ist, dann auch mal eine 5 davor.
Aber das reicht jetzt, sonst kommen wir wieder in das selbe rein, wie im anderen Fred......
Er kann es nur selber testen, bei einer Probefahrt. Am besten schaun, ob er jede Motorisierung übers Wochenende bekommt, und so fahren, wie im Alltag auch gefahren wird. Sonst lügt man sich nur selber an. Ich kann es drauf anlegen, das ich auf 5,5 oder drunter komme, genau so, wie ich auf über 10 Liter kommen kann. Aber für mich zählt, was ich normal im Alltag brauch.
Und ich denk, dank der Turbomotoren, ist der Umstieg vom 2.0 TDI in den 1.4 TSI auch nicht so schlimm. Der 1.4 kann auch Spaß machen, und sollte in der Regel von der Leistung reichen.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K