Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Das muß dafür eh auseinander und wird sicher kostenlos mitgemacht, wenn du danach fragst.
Aber sportlich ist der Preis schon...
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Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
sportlich im Sinne von "Sehr hoch" ??
Octavia RS TDI
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- insideR
- Violaolist
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Kommt mir so vor.
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- renwal
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Hab jetzt gut 97000km auf meinem Octavia drauf und die Scheiben und Beläge sind noch original. Die Qualität dürfte nicht so schlecht sein da ich durch das DSG wesentlich häufiger bremsen muss als früher, hab mir da Anfangs schon Sorgen gemacht, aber bis zum 120k-Service dürften die Bremsbeläge locker noch halten.
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Hatte gestern nach 5 Jahren und gut 100.000 Kilometern HU/AU. Im Zuge dessen wurden die Bremsen vorne wie hinten komplett gewechselt (Scheiben und Beläge). Für mich persönlich eine mehr als zufriedenstellende Haltbarkeit, die ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug erreicht habe. Die knapp 700 Euro für den Kompettwechsel der Bremsen kann ich demnach durchaus verkraften.
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Mein freundlicher Händler hat mir empfohlen, auf der BAB ab und an die Handbremse kräftig zu ziehen.
Und Nein, das ist kein Witz
gruss Andreas
PS: Am Dienstag steht die erste HU/AU an. Mal sehen was der Prüfer zu den Bremsen hinten sagt.
Und Nein, das ist kein Witz
gruss Andreas
PS: Am Dienstag steht die erste HU/AU an. Mal sehen was der Prüfer zu den Bremsen hinten sagt.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Bei 200 am besten noch
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 9. Februar 2013 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
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Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Würde mich überraschen, wenn die Bremsen bei halbwegs normaler Fahrweise und einer Fahrleistung laut Profil von unter 50.000 km nach 3 Jahren bereits ein Problem wären.Andreas_HH hat geschrieben:PS: Am Dienstag steht die erste HU/AU an. Mal sehen was der Prüfer zu den Bremsen hinten sagt.
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Mein RS hat mittlermeile 144tkm runter und kommt übernächste Woche zur Inspektion.
Es sind rundum noch die ersten Bremsen drauf und ich habe keinerlei Probleme. Vor Weihnachten war ich beim TÜV. Alles in Ordnung. Auch die Bremsen waren noch absolut i.O. Der Prüfer meinte damals, dass die locker noch 20.000tkm halten.
In Meinen Augen scheint die Qualität also zu stimmen.
Mehr Probleme haben wir mit unserem Fabia. Hier wurden schon die Sättel hinten getauscht, weil fest. Ebenfalls rosten die Scheiben auch bei recht kurzer Standzeit unglaublich schnell. Und man muss die dann immer erstmal freibremsen
Es sind rundum noch die ersten Bremsen drauf und ich habe keinerlei Probleme. Vor Weihnachten war ich beim TÜV. Alles in Ordnung. Auch die Bremsen waren noch absolut i.O. Der Prüfer meinte damals, dass die locker noch 20.000tkm halten.
In Meinen Augen scheint die Qualität also zu stimmen.
Mehr Probleme haben wir mit unserem Fabia. Hier wurden schon die Sättel hinten getauscht, weil fest. Ebenfalls rosten die Scheiben auch bei recht kurzer Standzeit unglaublich schnell. Und man muss die dann immer erstmal freibremsen
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Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
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Re: Nach 77000 Kilometer neue Bremsen und Bremsbacken fest
Hi,
ich kann da noch einen draufsetzen.
Ich bin mit dem ersten Satz ab Werk 117.000km gefahren, Langstrecke. Ich bin
progressiver Bremser, Fahrsicherheitstraining sei Dank und habe die Bremsen gefordert
wenn nötig aber eben nicht gequält.
Die hier beschriebenen Probleme fingen bei mir nach dem Tausch an. Danach hatte ich
das Problem des festsitzenden Sattels (einmal rechts, regelmäßig links), danach hatte ich
plötzlich Probleme mit einer Bremsscheibe die einen Schlag bekommen haben soll usw.
Kurzum:
Nach 40.000km waren vorne die Bremsen erneut fällig, Steine und Scheiben. Also bei
gerade mal einem knappen Drittel der Laufleistung der ersten Bremse. Und das bei
unveränderter Fahrweise, unveränderter Strecke und auch sonstigen Rahmenbedingungen.
Durch den festsitzenden Sattel auf der Hinterachse hatte ich ein paar Mal extrem heiß gelaufene
Räder, was das für die Bremse bedeutete, muss ich hier keinem erklären. Auch getauscht.
Und ich hatte noch insofern Glück, dass ich einen "Aufstand" im Laden gemacht habe,
dass das nach 40TSD nicht sein kann, wenn ich die erste Bremse 117.000 gefahren habe
und das meine Probleme erst mit dem Tausch anfingen...und hab nur das Material bezahlen
müssen.
Aber trotzdem...das Thema Bremse hat mich monatelang genervt
Gruß
Rudi
ich kann da noch einen draufsetzen.
Ich bin mit dem ersten Satz ab Werk 117.000km gefahren, Langstrecke. Ich bin
progressiver Bremser, Fahrsicherheitstraining sei Dank und habe die Bremsen gefordert
wenn nötig aber eben nicht gequält.
Die hier beschriebenen Probleme fingen bei mir nach dem Tausch an. Danach hatte ich
das Problem des festsitzenden Sattels (einmal rechts, regelmäßig links), danach hatte ich
plötzlich Probleme mit einer Bremsscheibe die einen Schlag bekommen haben soll usw.
Kurzum:
Nach 40.000km waren vorne die Bremsen erneut fällig, Steine und Scheiben. Also bei
gerade mal einem knappen Drittel der Laufleistung der ersten Bremse. Und das bei
unveränderter Fahrweise, unveränderter Strecke und auch sonstigen Rahmenbedingungen.
Durch den festsitzenden Sattel auf der Hinterachse hatte ich ein paar Mal extrem heiß gelaufene
Räder, was das für die Bremse bedeutete, muss ich hier keinem erklären. Auch getauscht.
Und ich hatte noch insofern Glück, dass ich einen "Aufstand" im Laden gemacht habe,
dass das nach 40TSD nicht sein kann, wenn ich die erste Bremse 117.000 gefahren habe
und das meine Probleme erst mit dem Tausch anfingen...und hab nur das Material bezahlen
müssen.
Aber trotzdem...das Thema Bremse hat mich monatelang genervt
Gruß
Rudi
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