FSE Premium downgraden zu Standard
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 900000
- Spritmonitor-ID: 0
FSE Premium downgraden zu Standard
Hi!
Finde kein passendes Thema, also hab ich mal ein neues aufgemacht.
Jetzt aber zum Problem:
Ich Fahre einen Octavia II FL Combi MJ 2010 (2010 war doch das erste Modelljahr des Facelifts, oder?)
Bisher hatte ich ein Nokia Handy und habe mich deshalb damals die Premium FSE mit rSAP geordert und war bis dato auch sehr zufrieden.
Jetzt hab ich aber ein Android Phone das rSAP nicht unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit das ich einfach die Box unterm Beifahrersitz austausche und schon habe ich die Standard FSE oder muss da mehr ausgetauscht werden?
Der Händler meines Vertrauens möchte mir eine von Parrot einbauen statt die Premium auszutauschen, nur dann kann ich das Handy ja nicht mehr per MF-Lenkrad bedienen....also eher doof....
Finde kein passendes Thema, also hab ich mal ein neues aufgemacht.
Jetzt aber zum Problem:
Ich Fahre einen Octavia II FL Combi MJ 2010 (2010 war doch das erste Modelljahr des Facelifts, oder?)
Bisher hatte ich ein Nokia Handy und habe mich deshalb damals die Premium FSE mit rSAP geordert und war bis dato auch sehr zufrieden.
Jetzt hab ich aber ein Android Phone das rSAP nicht unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit das ich einfach die Box unterm Beifahrersitz austausche und schon habe ich die Standard FSE oder muss da mehr ausgetauscht werden?
Der Händler meines Vertrauens möchte mir eine von Parrot einbauen statt die Premium auszutauschen, nur dann kann ich das Handy ja nicht mehr per MF-Lenkrad bedienen....also eher doof....
Re: FSE Premium downgraden zu Standard
Besorg dir doch eher ein aktuelleres STG, das kann rSAP und HFP.
Box tauschen müsste reichen, hat ein Kollege auch gemacht, aber von Standard auf Premium.
Box tauschen müsste reichen, hat ein Kollege auch gemacht, aber von Standard auf Premium.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Sollte sich das nicht trotzdem einfach per Hands-free-Protokoll verbinden lassen? Macht ja sogar mein iphone...
Gruß, Thomas
- teddy
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Ja, da gab es eine Umstellung der pFSE.
Ich weiß nur nicht wann genau. Ich denke, irgendwann in 2010 wurde auf die pFSE umgestellt, die auch das normale HFP konnte.
Versuch macht kluch, würd ich sagen
Ich weiß nur nicht wann genau. Ich denke, irgendwann in 2010 wurde auf die pFSE umgestellt, die auch das normale HFP konnte.
Versuch macht kluch, würd ich sagen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Seit KW22 /2010 (MJ2011) kann die normale FSE das HFP. rSAP leider nicht. Irgendwo müssen sich ja "Normal" und "Premium" noch unterscheiden....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- teddy
- Alteingesessener
Octavist, es ging um das "andersrum".
An der normalen FSE hat sich ja nix geändert.
Bis (vermutlich) 2010 konnte die Premium FSE nur rSAP. Seit 2010 kann sie neben rSAP auch HFP.
So rum wars gemeint.
An der normalen FSE hat sich ja nix geändert.
Bis (vermutlich) 2010 konnte die Premium FSE nur rSAP. Seit 2010 kann sie neben rSAP auch HFP.
So rum wars gemeint.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 900000
Also, die Premium Version die mittlerweile verbaut wird (zumindest im Superb) kann rSAP und HFP.....meine kanns nicht....versucht hab ich es natürlich....klappt nicht....
@ Herr B aus W: Ähm, was hat das Steuergerät damit zu tun?
Oder was meinst du mit STG?
Möchte am Liebsten nur die Box tauschen und gut is, aber habe keine Ahnung wie was verkabelt ist und Codieren kann ich schonmal garnicht.....also wenn dein Kollege mehr Infos liefern kann, herdamit.....
@ Herr B aus W: Ähm, was hat das Steuergerät damit zu tun?
Oder was meinst du mit STG?
Möchte am Liebsten nur die Box tauschen und gut is, aber habe keine Ahnung wie was verkabelt ist und Codieren kann ich schonmal garnicht.....also wenn dein Kollege mehr Infos liefern kann, herdamit.....
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
@TO: Was für ein Androidgerät hat hast Du? Bitte mal mit den Daten rüberkommen. Glaskugel ist immer doof.
Warum willst Du Deine FSE Premium downgraden? Die FSE Premium kann HFP und somit sollte das Gerät hiermit funktionieren. Oder kann Dein Androidgerät kein HFP?
Ich denke eher, dass alle FSE Premium HFP können. Meist liegt es viel mehr an den Smartphones. Bei einigen ist BT so grottig implementiert, dass Sie das Prädikat BT-fähig gar nicht führen dürften. Bestes Beispiel ist Apple, welche z.B. ihr eigenes Süppchen kochen.
Der Vorteil bei Android liegt halt darin, dass man es rooten kann und somit sich ein neues Custom-ROM besorgen kann, wenn der Hersteller kein eigenes ROM mehr liefert (auch wenn man die Garantie verlieren kann). Die wollen meist eh nur neue Geräte verkaufen.
Somit nicht immer gleich den Stein nach der FSE schmeißen, sondern vor dem Kauf des Smartphones auch nach dessen Fähigkeiten und der aktuellen Firmware- und Android-Version gehen. Hier empfehle ich das XDA-Forum für Android-Geräte.
Warum willst Du Deine FSE Premium downgraden? Die FSE Premium kann HFP und somit sollte das Gerät hiermit funktionieren. Oder kann Dein Androidgerät kein HFP?
Ich denke eher, dass alle FSE Premium HFP können. Meist liegt es viel mehr an den Smartphones. Bei einigen ist BT so grottig implementiert, dass Sie das Prädikat BT-fähig gar nicht führen dürften. Bestes Beispiel ist Apple, welche z.B. ihr eigenes Süppchen kochen.
Der Vorteil bei Android liegt halt darin, dass man es rooten kann und somit sich ein neues Custom-ROM besorgen kann, wenn der Hersteller kein eigenes ROM mehr liefert (auch wenn man die Garantie verlieren kann). Die wollen meist eh nur neue Geräte verkaufen.
Somit nicht immer gleich den Stein nach der FSE schmeißen, sondern vor dem Kauf des Smartphones auch nach dessen Fähigkeiten und der aktuellen Firmware- und Android-Version gehen. Hier empfehle ich das XDA-Forum für Android-Geräte.
- teddy
- Alteingesessener
Frank, nix für ungut, aber es gibt hier 2 Fakten, an denen man nix rütteln kann:
1. Android Handies können, stand heute, von Haus aus kein rSAP. Mit einer einzigen Ausnahme gilt das für alle Geräte. Da brauchts keine Glaskugel.
2. Die Premium FSE aus dem VAG Konzern konnte bis 2010 kein HFP sondern nur und ausschließlich rSAP.
1. Android Handies können, stand heute, von Haus aus kein rSAP. Mit einer einzigen Ausnahme gilt das für alle Geräte. Da brauchts keine Glaskugel.
2. Die Premium FSE aus dem VAG Konzern konnte bis 2010 kein HFP sondern nur und ausschließlich rSAP.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Das Android-Smartphones von Haus aus kein rSAP können hat keiner bestritten. Aber es gibt eventuell etwas. http://www.android-rsap.com/
Nur dafür benötigt man ein bestimmt Gerät.
Nur dafür benötigt man ein bestimmt Gerät.