FSE Premium downgraden zu Standard

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
teddy
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: FSE Premium downgraden zu Standard

Beitrag von teddy »

Dafür brauchst du nicht pauschal ein bestimmtes Gerät sondern du brauchst ein gerootetes Smartphone.
Bei den aktuellsten Smartphones brauchst du ein Gerät, um eben diese zu rooten.
Ältere Smartphones kann man auch rein softwaremäßig rooten.

Aber es kann ja nicht die Lösung sein, sich (vor allem als Laie) stundenlang damit zu beschäftigen, wie man sein Smartphone rooten kann.

Die bisher eleganteste Lösung finde ich, ein 2. Handy im Kofferraum zu haben. (z.B. ein Nokia)
Bei Vodafone, T-Mobile und O² gibt es Zweitkarten (ich weiß nur, wie es bei Vodafone heißt: Ultracard). Bei E-Plus weiß ich es nicht. Diese Zweitkarten können parallel zur Erstkarte aktiv sein. Somit kann das "Autohandy" im Auto bleiben und per rSAP verbunden werden.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

teddy hat geschrieben:Dafür brauchst du nicht pauschal ein bestimmtes Gerät sondern du brauchst ein gerootetes Smartphone.
Und wo ist das Problem? Einzig die Garantie geflöten. Ein nicht gerootetes Android-Smartphone ist teilweise so eingeengt wie ein iPhone. Speziell die vom Mobilfunkprovider vertriebenen. Außerdem funktioniert die Software von dem von mir geposteten Link nur mit "speziellen" Android-Smartphones.
teddy hat geschrieben: Bei den aktuellsten Smartphones brauchst du ein Gerät, um eben diese zu rooten.
Ältere Smartphones kann man auch rein softwaremäßig rooten.
Stimmt nicht. Lies mal bitte im XDA-Forum nach. Es gibt für fast jedes Gerät eine Lösung. Alle Geräte werden softwaresetige gerootet. Nur der Weg ist jedes mal ein anderer. Entweder muss man eine spezielle "Goldcard" sich erstellen oder ob man sich mittels spezieller Software auf das Gerät verbindet und das Gerät in einen bestimmten Betriebsmodus booten oder versetzen.

Mein SGS II habe ich mittels Odin gerootet. Mein Arbeitskollege musste für sein HTC eine Speicherkarte anfertigen. Es ist halt nur von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Ansonsten muss man sich vor dem Smartphone-Kauf informieren, was das Smartphone können muss.
teddy
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG

Beitrag von teddy »

Du, versteh mich nicht falsch bitte, aber das ist dann eher ein Thema für dein XDA-Forum. Darüber wollt ich hier gar nicht reden.
Mir ging es in erster Linie darum, die Sachen, die (zumindest in diesem Zusammenhang) gänzlich daneben getroffen haben, zu relativieren.

Und bevor du mich nach Bespielen fragst:
frankw hat geschrieben:Was für ein Androidgerät hat hast Du? Bitte mal mit den Daten rüberkommen. Glaskugel ist immer doof.
Ich denke eher, dass alle FSE Premium HFP können.
Meist liegt es viel mehr an den Smartphones.
Somit nicht immer gleich den Stein nach der FSE schmeißen
sondern vor dem Kauf des Smartphones [...] nach [...] der aktuellen [...] Android-Version gehen.
Ich weiß, andersrum wäre es weniger Arbeit gewesen mit der Zitiererei.
robaer
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDi
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von robaer »

Besorg Dir einfach in der Bucht eine Steuergerät. Die aktuellen kriegt man da für unter 100€, einfach austauschen und gut isses. Ich hab mir gestern erst eines ersteigert, was ich jetzt wohl nicht brauchen kann, da seit gestern abend mein O2 einen halben Meter kürzer ist...
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
Bestellt am 10.1.2012: O2 Elegance Combi 2.0TDI mit Licht&Design, Business Amundsen, Standheizung. EZ und Übergabe: 18.06.2012
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Warum verkaufst du es ihm nicht?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
robaer
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDi

Beitrag von robaer »

digidoctor hat geschrieben:Warum verkaufst du es ihm nicht?
Sofortkauf mit Widerrufsrecht, deswegen.
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
Bestellt am 10.1.2012: O2 Elegance Combi 2.0TDI mit Licht&Design, Business Amundsen, Standheizung. EZ und Übergabe: 18.06.2012
Pepsi
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000

Beitrag von Pepsi »

Also erstmal danke fuer die Vielen Antworten, das mit dem Rooten oder nicht passt hier nicht rein, sowas wuerde ich in enem Androidforum klaeren....
Um es einfacher zu machen: stellt euch vor ich besitze doch kein Android sondern ein normales Sony Ericsson....kann auch kein rSAP....und rooten wird auch nicht helfe...
Aber egal, die idee mit der zweit Karte hatte ich auch schon, da ich jedoch eine prepaid Karte nutze funtzt das nicht...zumindest bietet mein Discounter keine an.

Also bleibt da die Steuergeraet loesung bei der ich mich aber noch frage von welchem steuergeraet ihr sprecht? Sprecht ihr von dem Telefon Steuergerät, oder vom Fahrzeug Steuergerät an dem alles hängt?

Und gibtes hier jemand der mir sagen kann was genau ich kaufen muss und was ich damit machen muss, damit ich nicht mehr an rSAP gebunden bin?
Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Telefonsteuergerät (die Box unterm Sitz)

Folgendes Steuergerät (MJ2011) ist bei meinem verbaut, dort geht es:
5N0 035 730 D
Pepsi
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000

Beitrag von Pepsi »

hey super....und ohne Codierung oder ähnliches?
Also kasten auf, stecker raus box tauschen stecker wieder rein und gut?
Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Ja, da lässt sich nicht viel codieren.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“