Rettungsgasse

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Löschknecht
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 23. August 2010 06:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 10800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rettungsgasse

Beitrag von Löschknecht »

Manchmal kann ich es auch nicht glauben das ich es schon so lange mache und immer noch Spaß dran habe :D :roll: :wink: .
Done:
Music Interface,Ahk,T Box, Scheiben tönen,LED Packet
Todo:
Tiefer, Doorboard erneuern
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Rettungsgasse

Beitrag von Cardriver »

Taten zählen und das ist es.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Rettungsgasse

Beitrag von 4X4octi »

Also um mal ein wenig auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Ich bin schon gespannt wie das z.B. in Linz auf der Stadtautobahn funktionieren wird. Die ist eigentlich fast täglich morgens und abends in beiden Richtungen verstopft.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da auch nur irgendjemand auf die Idee kommt eine Rettungsgasse zu bilden.
In Deutschland muss die Rettungsgasse ja meines Wissens nur bei einem Unfall gebildet werden, in Österreich aber dann immer bei Staubildung.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Rettungsgasse

Beitrag von teddy »

4X4octi hat geschrieben:In Deutschland muss die Rettungsgasse ja meines Wissens nur bei einem Unfall gebildet werden, in Österreich aber dann immer bei Staubildung.
Auch in Deutschland immer. Einerseits weil du als Stauteilnehmer nicht wissen kannst, ob ein Unfall voraus geht; andererseits weil es auch Vorfälle im Stau gibt, die Rettungskräfte erfordern.

Zu dumm nur, dass das in D nur jeder 5. Autofahrer zu wissen scheint.
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Rettungsgasse

Beitrag von 4X4octi »

Achso danke, gut zu wissen.

In einem Artikel in den OÖ Nachrichten ist das so mal drinnen gestanden und da hab ich mich auch gleich gefragt woher man das wissen soll.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Meini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 7. Oktober 2010 13:39

Re: Rettungsgasse

Beitrag von Meini »

teddy hat geschrieben:
Amen.

Ich habe kürzlich mal versucht, Strich Vorgabe zu fahren. 50 in der Stadt, 70 bzw. 80 über Land, wo es laut Schild vorgegeben war und 100 über Land, wenn es kein Schild gab.
Das hälst du nur aus, wenn du vorher den Rückspiegel raus reißt. (Oder dir ne recht dunkle Tönung in die Scheiben zaubern lässt 8) )

ähm wo wohnt Ihr eigentlich? :lol:

Da, wo ich unterwegs bin, funktioniert das ganz gut - sowohl Rettungsgasse wie auch Reissverschlussverfahren (bis auf ein paar "Fremde") die sich verfahren. :rofl:
Gruss Meini
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“