Haubenlift O1
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Re: Haubenlift O1
Hallo Leute, Bilder gibt's noch nicht, da ich hier wo ich gerade bin weder cardreader noch USB-Kabel für die Kamera habe. Nur so viel: offenbar ist mir ein ungeeignetes Set geliefert worden. Sowohl ich als auch der Mechaniker (immerhin seit knapp 22 Jahren im Beruf) waren in der Lage, die Teile so zu platzieren, dass sie hätten eingebaut werden können. Woran es hakt, ist den Fotos zu entnehmen, die ich demnächst hier in diesem Beitrag einstellen werde.
Ein Fehler unsererseits ist m.E. auszuschließen, ebenso eine Fehlbestellung. Der link aus meinem Beitrag weiter oben (http://www.amazon.de/gp/product/B005UW0UJO) zeigt eindeutig, dass es sich um das richtige Set für meinen 1U hätte handeln sollen. Wie gesagt, Erklärung u. Fotos folgen asap. Gruß,
Kai
Ein Fehler unsererseits ist m.E. auszuschließen, ebenso eine Fehlbestellung. Der link aus meinem Beitrag weiter oben (http://www.amazon.de/gp/product/B005UW0UJO) zeigt eindeutig, dass es sich um das richtige Set für meinen 1U hätte handeln sollen. Wie gesagt, Erklärung u. Fotos folgen asap. Gruß,
Kai
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Re: Haubenlift O1
Lag es an den Kugelpfannen? Das war seinerzeit mal bei meinen Liftern das Problem und auch bei etlichen anderen Usern und Herstellern von Haubenliftern auch. Es gibt 2 Kugelpfannnen die ausgefräst sein müssen. Mir wurden aber 4 unausgefräste geliefert und dadurch liesen sich die Lifter nicht montieren. Siehe auch hier.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Haubenlift O1
Hach, das waren noch Zeiten
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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Re: Haubenlift O1
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Re: Haubenlift O1
@L.E. Octi
Sieh dir doch mal folgendes Foto an. Da ist zu erkennen, dass der Lifter ganz einfach nicht weit genug abspreizen kann, sobald er am Kugelkopf an der Haube "eingeklinkt" und mit dem beiliegenden Drahtbügel gesichert ist. Wie der Überschrift der ebenfalls zu sehenden Anleitung zu entnehmen ist, habe ich wirklich das "richtige" Set bestellt. Das Problem scheint zu sein, dass der Kugelkopf an der Haube viel zu schräg steht, eine andere Montage ist aber ja nicht möglich. Ich werde das also zurückschicken.
Habe mir den verlinkten thread angeschaut. Ich habe also falsch/unzureichend gefräste Pfannen an den Liftern? Umgekehrt einbauen als wie auf dem Foto, also entgegen der Anleitung, wo die Stange ja unten bzw. der Dämpfer oben sein soll, löst das Problem nicht. Gruß
Kai
Sieh dir doch mal folgendes Foto an. Da ist zu erkennen, dass der Lifter ganz einfach nicht weit genug abspreizen kann, sobald er am Kugelkopf an der Haube "eingeklinkt" und mit dem beiliegenden Drahtbügel gesichert ist. Wie der Überschrift der ebenfalls zu sehenden Anleitung zu entnehmen ist, habe ich wirklich das "richtige" Set bestellt. Das Problem scheint zu sein, dass der Kugelkopf an der Haube viel zu schräg steht, eine andere Montage ist aber ja nicht möglich. Ich werde das also zurückschicken.
Habe mir den verlinkten thread angeschaut. Ich habe also falsch/unzureichend gefräste Pfannen an den Liftern? Umgekehrt einbauen als wie auf dem Foto, also entgegen der Anleitung, wo die Stange ja unten bzw. der Dämpfer oben sein soll, löst das Problem nicht. Gruß
Kai
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Re: Haubenlift O1
Das mit den Pfannen is normal - entweder mit etwas sanfter gewalt trotzdem auf den Kugelkopf drücken - oder bissl an der Pfanne nacharbeiten...
Oder natürlich zurück schicken...
Oder natürlich zurück schicken...
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Re: Haubenlift O1
@Octavia2004, auf dem Foto erkennt man leider nichts genaues. Mach mal Detailaufnahmen der Kufelpfannen und Kugelzapfen. Ich habe auch nicht behauptet das Du das falsche Set bestellt hast. Ich hatte damals auch das richtige, aber es wurde (wie auch bei einigen anderen) falsche Teile beigelegt. Es war nur eine Vermutung von mir, das es an den Kugelpfannen liegen könnte und sollte zur Lösungsfindung beitragen. Manche User schreiben, das z.B. bei den Innxx Liftern auch 4 ausgefräste Pfannen benötigt wurden.
Noch eine Möglichkeit wären die Kugelzapfen. Bei meinem damaligen Set waren ebenfalls verschiedene vorhanden, was so sein muss. Siehe Bild. Das ist die Zusammenstellung der kompletten und korrekten Teile. Bei Dir auch so?
Noch eine Möglichkeit wären die Kugelzapfen. Bei meinem damaligen Set waren ebenfalls verschiedene vorhanden, was so sein muss. Siehe Bild. Das ist die Zusammenstellung der kompletten und korrekten Teile. Bei Dir auch so?
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Re: Haubenlift O1
Hi,
ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten oder so, alles im grünen Bereich! Die Teilesammlung auf deinem Foto sieht verdächtig wie jene aus, die ich erhalten habe: zwei Dämpfer mit jeweils zwei Pfannen und zwei Sorten Kugelköpfe, einmal M6, einmal M8 (auch unterschiedlich lang, wie auf deinem Foto), wenn ich das richtig im Kopf habe. Detailsfoto folgen noch, die mache ich etwas später, wenn's heller ist.
Habe hier mal Fotos zur Erklärung eingefügt. Man erkennt, in welchem Winkel der Kugelkopf aus der Motorhaube herausragt (roter Pfeil auf dem einen Bild). Wäre der Winkel in Etwa (ist nur geschätzt und dient lediglich der Illustration!) wie beim gelben Pfeil, würde es ungefähr passen. Der Dämpfer kann einfach nicht weiter "rum", d.h., die Pfanne kann nicht weit genug um den Kugelkopf rotieren, man ist sozusagen "auf Anschlag", wenn der Dämpfer so steht, wie auf dem Foto dargestellt. Hoffe, ich habe das verständlich formuliert, ansonsten werden die noch zu machenden Detailsfotos das hoffentlich besser erläutern. Gruß,
Kai
Edit:
Hier Detailfotos. Ich gehe davon aus, dass einfach unpassende Teile im Karton waren, denn mein Kumpel und ich hatten eigentlich alles durch: Dämpfer oben bzw. unten, zuerst an der Haube angesetzt, danach mit dem Kotflügel begonnen. Gepasst hat das nie, m.E. wegen zu geringer Kröpfung beim Ansatz der oberen Pfanne am Dämpfer.
ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten oder so, alles im grünen Bereich! Die Teilesammlung auf deinem Foto sieht verdächtig wie jene aus, die ich erhalten habe: zwei Dämpfer mit jeweils zwei Pfannen und zwei Sorten Kugelköpfe, einmal M6, einmal M8 (auch unterschiedlich lang, wie auf deinem Foto), wenn ich das richtig im Kopf habe. Detailsfoto folgen noch, die mache ich etwas später, wenn's heller ist.
Habe hier mal Fotos zur Erklärung eingefügt. Man erkennt, in welchem Winkel der Kugelkopf aus der Motorhaube herausragt (roter Pfeil auf dem einen Bild). Wäre der Winkel in Etwa (ist nur geschätzt und dient lediglich der Illustration!) wie beim gelben Pfeil, würde es ungefähr passen. Der Dämpfer kann einfach nicht weiter "rum", d.h., die Pfanne kann nicht weit genug um den Kugelkopf rotieren, man ist sozusagen "auf Anschlag", wenn der Dämpfer so steht, wie auf dem Foto dargestellt. Hoffe, ich habe das verständlich formuliert, ansonsten werden die noch zu machenden Detailsfotos das hoffentlich besser erläutern. Gruß,
Kai
Edit:
Hier Detailfotos. Ich gehe davon aus, dass einfach unpassende Teile im Karton waren, denn mein Kumpel und ich hatten eigentlich alles durch: Dämpfer oben bzw. unten, zuerst an der Haube angesetzt, danach mit dem Kotflügel begonnen. Gepasst hat das nie, m.E. wegen zu geringer Kröpfung beim Ansatz der oberen Pfanne am Dämpfer.
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Re: Haubenlift O1
Amazon.de verschickt nicht an meine Adresse !! :motz:
auf der Westuning.de Seite kosten die Haubenlifter 30€ + Versand...
Wie kann ich mir es verschicken lassen ? Versuch schon seit einer Woche es Verschickt zu bekommen aber ohne Erfolg...
Danke
gruß
auf der Westuning.de Seite kosten die Haubenlifter 30€ + Versand...
Wie kann ich mir es verschicken lassen ? Versuch schon seit einer Woche es Verschickt zu bekommen aber ohne Erfolg...
Danke
gruß
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Re: Haubenlift O1
Würde ich auch sagen. Wenn ich die Kugelpfannen aus Deinem Bild mit denen aus meinem vergleiche, bzw. was ich noch so in Erinnerung habe.Octavia2004 hat geschrieben:Gepasst hat das nie, m.E. wegen zu geringer Kröpfung beim Ansatz der oberen Pfanne am Dämpfer.
Wieso das denn nicht? Was sagt oder schreibt Amazon? Schon mal mit dneen Kontakt aufgenommen und nachgefragt?turbocti hat geschrieben:Amazon.de verschickt nicht an meine Adresse !!
Ich bin dann mal weg.