![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Oder wenn es mal jemand auf euch abgesehen hat und euch die Räder lockert, habt ihr wenigstens immer noch eine richtig fest.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
...und vielleicht hatte er sich auch einen Felgen kaputt gefahren. Das würde heissen, dass ich noch Glück hatte, am Morgen meinen Golf nicht nur auf 3 Räder stehen zu sehen.L.E. Octi hat geschrieben:Weil der Dieb sich eine kaputt gefahren hat oder eine verloren hat!?
Hallöchen Leo,L.E. Octi hat geschrieben:Pro Fahrzeug wird pro Felge ein und der selbe Adapter verwendet. Es gibt so ca 10-20 verschiedene Adapter. Nach welchem Muster an welchem Fahrzeug welcher passt bzw welche Schraube verbaut wird, ich weis es nicht. Sicher immer Mengen oder Zeitweise abhängig. Sprich, Wechsel aller X Fahrzeuge, oder nach X Wochen.
Im Prinzip hast Du recht, das mann sich alle Adpater besorgen kann und dann auf Tour geht. Aber ich glaube, heutzutage wo Airbags, Steuergeräte, Scheinwerfer, Navis etc. in wenigen Minuten demontiert werden, damit eine wesentlich höhere Marge zu erzielen ist, ist der Felgenklau nicht mehr so populär. Das macht Krach und dauert Zeit. Da klauen die ehr das ganze Fahrzeug und nehmen dann in Ruhe alles auseinander.