Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Hm, das kenn ich aber schneller.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von BennyGTI »

Dein Händler kann bei der Bestellung auch einen gewünschten Liefertermin angeben. So ist es zumindest bei uns in Österreich. Würde aber auch schon diese Woche bestellen, man weiß ja nie...
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
Benutzeravatar
Echelon
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 1. Dezember 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Echelon »

@Sirius28
Also ich hab meinen 1,8er DSG Octavia Elegance nun zum 3ten mal bestellt (zweimal ist die Bestellung fehlgeschlagen weil Skoda den 1,8er in Dänemark nicht mehr anbietet, hab dadurch fast 2 Monate "umsonst" gewartet), die jetztige Bestellung ist allerdings ein "Deutscher" Skoda. Mein Händler sagte mir 4 Wochen bis der Zwischenhändler bestätigt + 4-5 Monate (zwecks DSG Getriebe) Lieferzeit. Also voraussichtliche Lieferzeit Mai 2012. Wenn man dann bedenkt das im Dezember auch noch Feiertage usw. sind könnte es auch noch Juni werden.

Bestell mal lieber vorsichtigerweise.

Gruß
Echelon
Skoda Octavia Combi 1,8 DSG,Black-magic Perleffekt,Parksensoren vorne und hinten,Dachreling,Abnehmbare Anhängerkupplung,Dynamic,Licht und Design.Bestellt am 15.12.2011,Auftragsbestätigung mit Liefertermin am 11.01.2012 (für KW24).Gebaut am 31.05.2012
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

Frage an die bereits glücklichen Beitzer von jetzt gerade erhlaten Octis:

Werden mittlerweile die mitgestellten Radiomodelle Boleros verbaut, oder wird anstelle dessen immer noch das Gerät Amundsen verbaut.
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Zur Bestellung...
Ich habe Ende April/Anfang Mai bestellt, danach war unverbindlicher LT Oktober
verschoben auf LT Anfang September
verschoben auf LT Anfang Oktober
verschoben auf LT Ende Oktober
verschoben auf LT Ende November
verschoben auf LT Februar 2012
Mahnung durch Rechtsanwalt
verschoben auf LT Ende Dezember
Lieferung KW49 von 5-7 Dezember 2011

Grund der Verzögerung waren 2.0 TDI mit 4x4, Radio Bolero, Parksensoren VORNE.

Also an deiner Stelle würde ich nicht zulange mit dem bestellen warten - wer weiß welche Sachen wieder ausgehen oder verschoben werden. Um meine Bestellung rechtzeitig fertigzustellen wurde mir ein kostenloser Umstieg von Bolero auf Amundsen+ angeboten. Und es wurde auch TATSÄCHLICH Amundsen+ verbaut. Mittlerweile ist das Bolero wieder lieferbar lt. Händler, ich freu mich aber über das Amundsen+.

LG Philipp

EDIT: @Toscana: lt. meinem Händler sind die Bolero wieder verfügbar. Hat sich nur um ca. 4 Wochen Lieferengpass bzw. keinen Vorrat mehr gedreht.
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Käfer25
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 23. Oktober 2011 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Käfer25 »

Haben in KW39 auch einen Octavia Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance bestellt. Der Freundliche war der Meinung das Auto noch in 2011 liefern zu können. Da ich noch nichts weiter von ihm bekommen habe, außer einen Brief mit der Aussage das sein Autohaus die Auslieferung ausführt, gehe ich mal von Frühjahr 2012 aus. Ist es normal das ich noch keinen LT habe? Wenn ich bei Philipp_1986 so lese, was alles den LT verzögert, bin ich ja gut dabei. Habe das Amundsen bei meiner Bestellung im Sep. schon ohne Aufpreis bekommen weil das Bolero grad nicht lieferbar war. Da wird es wohl eher Sommer bis er da ist.

Einen schönen Abend noch
in KW 39 Bestellt, in KW 11 vom Händler aufgehoben! KW 19 geliefert

2.0 TDI 4x4 Skoda Octavia Combi Elegance
Cappoci., AHK abnehm., Gepäcknetz, Parks. vorn/hinten, SunSet, Variabler Ladeboden, Licht und Design,
Radio/Navi Amundsen, Nichtraucher
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Hallo Käfer,
ich habe im Kaufvertrag einen unverbindlichen LT gehabt mit Ende Oktober. Aber der wurde im Juni auf unbestimmte Zeit verschoben. Einen definitiven(!) LT habe ich letzte Woche Montag erhalten - also 10 Tage bevor ich das Auto wirklich erhalte.

LG und noch ein kurzes schönes Warten
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von grauer Wolf »

RS = Rasend Schnell ...

Das Fahrzeug wurde am 22.11.11 bestellt und soll angeblich schon Ende Januar ausgeliefert werden, wahrscheinlich sogar noch früher ...
(Bolero ist dabei, es gibt damit ergo keine Schwierigkeiten mehr.)

Ich bin gespannt.
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Wenn ich hier von den kürzeren Leiferzeiten lese, sind das fast immer welche ohne DSG. Mein Verkäufer sagte mir danach, das DSG verlängere die Frist nicht. Die TDI, 4x4 und auch 1.4 TSI seien davon betroffen, 1.4 noch nicht mal so. Er machte mir Mut, dass trotz DSG mein 1.8 DSG im Februar kommt. Schaun mer mal... :o
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Käfer25
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 23. Oktober 2011 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Käfer25 »

Bei mir war der Händler in seinen Prognosen auch optimistisch. Nach seiner Aussage hat er einen 4x4 , TDI 2,0, im Juni für eine anderen Käufer, nach 12 Wochen bekommen. Ich war bei mehreren Autohäusern um mir Angebote einzuholen, die meisten sind bei dem Wort "Diesel 2 Litermaschine" zusammengezuckt. 6-9 Monate war bei den meisten die Antwort auf die Frage nach der Lieferzeit.
Da ich nicht all zu traurig bin, wenn er erst im Frühjahr kommt, war mir das egal.
Wir lassen uns mal Überraschen.
in KW 39 Bestellt, in KW 11 vom Händler aufgehoben! KW 19 geliefert

2.0 TDI 4x4 Skoda Octavia Combi Elegance
Cappoci., AHK abnehm., Gepäcknetz, Parks. vorn/hinten, SunSet, Variabler Ladeboden, Licht und Design,
Radio/Navi Amundsen, Nichtraucher
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“