Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen

Zur Technik des Octavia I
Okt.RS
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 12. Mai 2003 22:03

Beitrag von Okt.RS »

Hallo, wusste ja nicht genau was es ist , denn er hat sich furchtbar angehört und mein freundlicher hat mir ja gleich angeboten mich abzuschleppen ! Hat mich ja auch alles nix gekostet , abschleppen und Leihwagen ging über die Mobilitätsgarantie.
Werde auch drauf bestehen das die mir eine neue Stoßstange draufmachen, denn habe heute noch mal im hellen geschaut , denn sie hat noch ne kleine Beule und das sieht man auf jedenfall nach dem lackieren! Ist mir auch egal dann hätten sie besser aufpaßen müssen! Die haben es mir ja schriftlich gegeben das mein Auto beim abschleppen an der vorderen Stoßstange vom Abschleppwagen beschädigt wurde!

Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
Benutzeravatar
Wenny
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 6. Januar 2003 12:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von Wenny »

Gestern hat es mich wieder erwischt! Die 3. Zündspule ist ausgefallen (2 Zündspulen waren bereits im ersten Jahr ausgefallen), ich also sofort zum Sköda Händler und das Ding ersetzen lassen, hat er wenigsten gleich da gehabt, so das ich mein Auto am Abend wieder hatte.
Aber von wegen Kulanz, habe Zündspule (24 Euro) und Reparatur (20 Euro) selbst gezahlt. Keine Spur von Kulanz und mein Auto ist noch keine 3 Jahre alt.
Auch die 4. Zündspule wurde nicht mit gewächselt (hätte ich ja auch noch zahlen müssen).

Wie kann ich mich denn am besten bei Auto Skoda Deutschland beschweren? Wie ist die Addresse von SAD !
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente (Xenon, Klimaautomatik, Stream, Pegasus 17")
Bild
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Nach drei Jahren geht nix mehr mit Kulanz. Ich hab auch schon an SAD geschrieben, brigt leider nix.
Ich habe jetzt freiwillig die 3 restlichen Zündspulen getauscht.
Einbau ist ne Sache von 10min.

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Tachen TTailer, hast du auch genau nachgefragt, da bei den RS Modellen deines Baujahres einige in der Rückrufaktion drin sind wegen Zündspulen

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Soweit ich mich entsinnen kann gibts bis 3 Jahre Kulanz! Ich war 2 Monate drüber und so gabs nix mehr....

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen...

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Masterb0y
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 3. Dezember 2008 23:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: AUM
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen

Beitrag von Masterb0y »

Sorry das ich das alte Thema wieder ausgrabe :D

Ob an mein Skoda vorher schon eine Zündspule kaputt war kann ich leider nicht mehr nachfragen
Aber bei mir ist jetzt nach 86tKm und 8 Jahre eine Zündspule hops gegangen und hatte das glück gehabt das es auf 100 % Kulanz gegangen ist trotz Autogas :D Skoda hat gesagt die haben es nur gemacht da ich die Inspektion immer bei Skoda gemacht habe und die drauf angesprochen habe da gab es doch mal was mit den Zündspule bei Skoda ......Dank des Forums :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“