Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
- TheOidter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück
Moin,
richtig, der VAS-Tester hat nicht den Assistent für die Langcodierung vom VCDS, die sehen nur die Bits in Hex und müssen dann selber dran rumrechnen....daher trauen sich auch die meisten gar nicht erst an die Sache dran.
Greetz
richtig, der VAS-Tester hat nicht den Assistent für die Langcodierung vom VCDS, die sehen nur die Bits in Hex und müssen dann selber dran rumrechnen....daher trauen sich auch die meisten gar nicht erst an die Sache dran.
Greetz
- heikol1
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI DPF
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 395039
Moin Männers,
habe es mir jetzt auch per VCDS eingerichtet ... alle Meldungen ganz stur mit JA beantwortet und mit
einer Meldung bestätigt bekommen "Werte wurde übernommen".
Vielleicht war ich leichtsinnig aber es funktioniert alles und sieht echt klasse aus ... Jeepy, Danke ans Forum!
Grüße
Heiko
habe es mir jetzt auch per VCDS eingerichtet ... alle Meldungen ganz stur mit JA beantwortet und mit
einer Meldung bestätigt bekommen "Werte wurde übernommen".
Vielleicht war ich leichtsinnig aber es funktioniert alles und sieht echt klasse aus ... Jeepy, Danke ans Forum!
Grüße
Heiko
Immer schön cremig bleiben! ;o)
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2 TSI
- Kilometerstand: 750
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ein Bekannter der bei einer Skodawerkstatt arbeitet bringt demnächst den Tester aus der Werkstatt mit um mir verschiedene Features freizuschalten.
Kann mir jemand sagen welche Bytes man im Komfortsteuergerät ändern muß um die Inzenierung freizuschalten?
Gruß
Thomas
ein Bekannter der bei einer Skodawerkstatt arbeitet bringt demnächst den Tester aus der Werkstatt mit um mir verschiedene Features freizuschalten.
Kann mir jemand sagen welche Bytes man im Komfortsteuergerät ändern muß um die Inzenierung freizuschalten?
Gruß
Thomas
Ich würde vorschlagen, dass du erst mal den Fred liest. Steht alles drin...
Die Aktivierung erfolgt nicht im Komfortsteuergerät, wobei dein O2 auch gar keins hat, und auch nicht über die Codierung des Steuergerätes (folglich auch nicht über eine Byte-Bit-Änderung), sondern über das Steuergerät 17 "Schaltafeleinsatz" auch KI genannt. Dort Funktion 10 "Anpassung" auswählen und im "Anpassungskanal" für die Inszenierung auf aktiv setzen. Die "Kanalnummer" kann ich dir nicht sagen, da die Anpassung über das UDS-Protokoll erfolgt und VCDS dabei keine Kanalnummer wie bei anderen Steuergeräten anzeigt. Ich denke, dass es sich mittels VCDS einfacher aktivieren lässt, als mit einem VAS-Tester aus der Werkstatt.
Die Aktivierung erfolgt nicht im Komfortsteuergerät, wobei dein O2 auch gar keins hat, und auch nicht über die Codierung des Steuergerätes (folglich auch nicht über eine Byte-Bit-Änderung), sondern über das Steuergerät 17 "Schaltafeleinsatz" auch KI genannt. Dort Funktion 10 "Anpassung" auswählen und im "Anpassungskanal" für die Inszenierung auf aktiv setzen. Die "Kanalnummer" kann ich dir nicht sagen, da die Anpassung über das UDS-Protokoll erfolgt und VCDS dabei keine Kanalnummer wie bei anderen Steuergeräten anzeigt. Ich denke, dass es sich mittels VCDS einfacher aktivieren lässt, als mit einem VAS-Tester aus der Werkstatt.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
- Grzna
- Alteingesessener
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Hab einen 2.0 tdi pd 2010bj...elegance version! Gehts bei dem?
Gruss Denis
Gruss Denis
- Grzna
- Alteingesessener
Hab grad fast alles durchgeschaut....Hmmm braucht man was extra anzuschliesen für den zeigerschlag? oder nur per codierung ?
Nur per Codierung, bzw im Anpassungskanal die Inszenierung aktivieren, wenn er das nicht aktzeptiert dann geht es nicht.
- teddy
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Nur codieren:
STG 17 Kombiinstrument > 10 Anpassung > „Inszenierung“ auswählen > aktivieren
STG 17 Kombiinstrument > 10 Anpassung > „Inszenierung“ auswählen > aktivieren
- spot
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Nicht vergessen, dass das Kombiinstrument erst neu Starten muss, bis die Änderung aktiv wird. (Zündschlüssel raus und warten bis das MaxiDot ausgeht).
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- Grzna
- Alteingesessener
Passt super danke jungs=) weil mein codierer und ich hatte einmal nach anzeigerschlag gesucht und nix gefunden =))