Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
coolness1
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24. Oktober 2011 16:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von coolness1 »

Toscana hat geschrieben:Frage an die bereits glücklichen Beitzer von jetzt gerade erhlaten Octis:

Werden mittlerweile die mitgestellten Radiomodelle Boleros verbaut, oder wird anstelle dessen immer noch das Gerät Amundsen verbaut.
Es gibt keine Lieferschwierigkeiten bzgl des Bolero's mehr.. Das war einmal im Oktober. Mein Mitte Oktober bestellter RS TDI Combi
mit Bolero hatte keinerlei Probleme, noch nicht einmal wegen dem "2.0 TDI" ;-) Ich kann Ihn diese Woche abholen und er hat auch
das Bolero eingebaut :-D
coolness1
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24. Oktober 2011 16:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von coolness1 »

Käfer25 hat geschrieben:Bei mir war der Händler in seinen Prognosen auch optimistisch. Nach seiner Aussage hat er einen 4x4 , TDI 2,0, im Juni für eine anderen Käufer, nach 12 Wochen bekommen. Ich war bei mehreren Autohäusern um mir Angebote einzuholen, die meisten sind bei dem Wort "Diesel 2 Litermaschine" zusammengezuckt. 6-9 Monate war bei den meisten die Antwort auf die Frage nach der Lieferzeit.
Da ich nicht all zu traurig bin, wenn er erst im Frühjahr kommt, war mir das egal.
Wir lassen uns mal Überraschen.
Das Problem mit dem "2.0 TDI" gab es bei mir nicht.. Allerdings habe ich den 2.0 TDI mit 170PS für den RS ;-)

Mitte Oktober (41. KW) bestellt, KW48 beim Händler... Und ich hatte wie schon gesagt den 2.0 TDI, Bolero mit Soundsystem, Schiebedach und Anhängerkupplung...
kaelte
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Oktober 2011 18:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kaelte »

Habe Anfang Oktober einen 1,4 TSI DSG bestellt, der letzte Woche in Produktion war und entweder kurz vor Weihnachten oder kurz nach Weihnachten geliefert werden soll.
Habe den Freundlichen mal nach den langen Lieferzeiten gefragt: Er meinte die Kombination TDI mit DSG verlängert die Lieferzeit, das gilt zum auch für VW. Die Kombination wird häufig von Firmen bestellt und die Fahrzeuge als Firmenwagen genutzt. Daher sehr beliebt weil halt viele KM auf Autobahnen gefahren wird und dann wird das DSG bevorzugt.
Wie auch immer, sollte es bei mir um den Jahreswechsel oder noch davor klappen, wäre es genau die vorausgesagten 12 Wochen bzw. sogar noch früher. Habe übrigens auch das Bolero drin, und habe von Lieferschwirigkeiten nichts gehört.
Baby
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 2. März 2003 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Baby »

Bekomme meinen nächsten Dienstag um 17 Uhr übergeben :D
Dann sind es 8 Wochen 3 Tage und 5 Stunden von der Unterschrift bis zur Schlüsselübergabe.

Bestellt: Samstag 15.10.11 (KW 41)
Hergestellt:???????????.12.11 (KW 48)
Übergabe: Dienstag 13.12.11 (KW 50)

Einziges Manko: Ich bekomm andere Winterreifen wie bestellt. Statt Semperit Grip 2 bekomm ich Dunlop.
Die Holzköppe (Tschuldigung) haben doch tatsächlich meine reservierten Reifen anderweitig verkauft.

Gruß,
Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
obr
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 5. September 2011 13:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 125KW DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von obr »

Hallo

wenn du nichts drauf zahlen musst für die Dunlops, würde ich eher Freudensprünge machen statt meckern. Wer will schon Semperit? ^^

MfG
bestellt 22.8.11: RS Combi TDI DSG, anthrazit, Dachreling si., Sunset, MFL, SUPREME, Columbus, Soundsystem, Multimediaanschluss, Schiebedach, Außenspiegelabblendung, Trennwand, var. Ladeboden, NR-Paket - 1.Liefertermin: KW51, Übergabe am 20.12.11.
Baby
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 2. März 2003 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Baby »

obr hat geschrieben:Hallo
Wer will schon Semperit? ^^
Ich wollte sie :( . Die neuen sollen sehr gut sein. Siehe ADAC test.
Ne, draufzahlen muß ich nix.
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

T - 6 Std. dann ist er mein :D
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von BennyGTI »

Vorfreude ist ja bekanntlich die Größte.

Mein RS TSI wurde am Montag abgeladen :D, nur muss ich jetzt noch bis Anfang Januar warten. Anthrazitgrau ohne Reling mit den RS Red Sitzen schaut Top aus, obwohl ich bis er geliefert wurde, doch arg am zweifeln war. Mal sehen wie er dann mit den BBS und dem KW vom jetzigen daherkommt...

Dürfte wohl der Erste mit den RS Red sitzen sein.

Bild
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Der Wagen wurde heute beim AH angeliefert. Mal schauen, wie schnell das mit der Zulassung geht. Er soll kommende Woche an mich ausgeliefert werden.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
scimitardiet
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 15. September 2011 19:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von scimitardiet »

Gute Neuigkeiten!

Komme gerade vom Händler, der Wagen ist da! Morgen wird er angemeldet und um 16:00 Uhr erfolgt die Übergabe.

Tolles Fahrzeug, aber fast 7 Monate Wartezeit ist schon heftig.


Gruss
Dietmar

PS: es handelt sich um einen Scout 2.0 TDI (ohne DSG) anthrazit-grau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“