Protect LED am Verstärker geht an, mit Zealum ZUSC 5

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Speedfight
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Protect LED am Verstärker geht an, mit Zealum ZUSC 5

Beitrag von Speedfight »

Hi,

ich bin grade dabei mir einen anderen Verstärker einzubauen, und komme irgendwie nicht weiter.

Ich habe den Lautsprecher Stecker aus dem Quadlockstecker entfernt, und mir einen neuen Stecker gekauft und an den Cinchbuchsen dran gelötet. Dann habe ich das Cinchkabel in den Kofferraum verlegt und an den High/Low Adapter angeschlossen.

Jetzt das Problem:
Sobald ich den High/Low Adapter und das Cinchkabel (dass vom Radio kommt) verbinde geht am Verstärker die Protect LED an. Wenn ich die Verbindung wieder löse und den Verstärker an und aus mache, bleibt die Protect LED aus.

Den High/Low Adapter habe ich eingeschickt und einen neuen bekommen, der dürfte also nicht defekt sein. Den Verstärker habe ich mit MP3 Player und Handy getestet, der sollte also auch nicht defekt sein. Richtig angeschlossen ist auch alles (meiner Meinung nach).

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Vielleicht an den Cinchkabeln?

Gruß

Michael

PS: Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.

Radio: Stream
Verstärker: Signum SE 480
High/Low Adapter: Zealum ZUSC 5
Chinch Kabel: AIV
Zuletzt geändert von Speedfight am 12. Dezember 2011 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Speedfight
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Protect LED am Verstärker geht an

Beitrag von Speedfight »

So, ich habe die Lösung. Der High/Low Adapter ist nicht defekt aber der Verstärker und der Adapter vertragen sich nicht. Ich habe jetzt einen anderen Adapter gekauft und mit dem funktioniert es jetzt.

Für alle die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem haben mit dem Zealum.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“