Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Hallo hab auch Interesse am nachrüsten der RDK hab einen Scout EZ 06.12.07 datum derEG Typgenehmigung ist der 27.09.07 was ist das fürn Modeljahr? kann mir jemand sagen was der fürn ABS Steuergerät hat und wie ich es Codieren muß? Theoretisch müste es mit meinem vorschreiber identischsein oder?????????
@Octi_2 gibt es einen Nachrüstsatz oder nen fertigen Kabelsatz ????? oder hab ich dich falsch verstanden?????
@Octi_2 gibt es einen Nachrüstsatz oder nen fertigen Kabelsatz ????? oder hab ich dich falsch verstanden?????
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Schau Dir Deine Fahrgestellnummer an. Die 10. Stelle gibt das Modelljahr an. Steht da eine 5, ist es MJ05, bei einer 6 MJ06 ... usw. Ab MJ10 geht es mit A, B, C ... weiter.
Ich bin dann mal weg.
Gut dann bin ich schonmal etwas weiter da steht ne 8 , habs mir fast gedacht da auch die Abbiegelicht Funktion programierbar waren.
Kann mir keiner was zum ABS Steuergerät und Programierung sagen????????
Wie wäre es mit einem Diagnoseprotokoll aus der Werkstatt oder von jem. mit VCDS in der Nähe. Dann wissen wir mehr....
Kann ich nicht am Steuergerät schaun welches verbaut ist????
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: CUN;2,0CRTDIDPF;DSG184PS+30PS;
- Kilometerstand: 7000
- Spritmonitor-ID: 0
hallo an alle
ich habe bei meinen skoda octavia scout 6/2008 versucht die RDK nachzuruesten.
Ich habe alle teile/kabel,... laut anleitung eingebaut.
Taster mit kabelanschluessen ans esp und die Leitung zum ABS Steuergeraet.
Da ich auch die ABS Steuergeraetnummer 1K0 614 517 AB habe mit ESP und keine hill hold controll habe ich ebenfalls wie der forumuser "luca" an den Pin 27 angeschlossen!
dann habe ich den code von skoda von alt: 23170 - 16384(wert aus anleitung) auf neu: 6786 codieren lassen!
Nun leuchtet beim Zuendung aufdrehen zwar fuer 2-3sec die RDK-Kontrollleuchte im Kombiinstrument aber leider kann ich nicht diese ueber den Taster quitieren/anlerenen,....
Ich bekommen kein "Piep-Signal" oder Leuchtsysmbol auch wenn ich ca 20-30 sec. den Taster druecken bei eingeschltener Zuendung/ laufendem Moter oder Fahrt!
Ebenso 0,5 bis 0,7bar Luft aus dem Vorderrad lassen und ca 10-12kmm fahrt haben keine ergebnis gebracht!
Bitte um Hilfe/Info!
Besten Dank
lg vr201
ich habe bei meinen skoda octavia scout 6/2008 versucht die RDK nachzuruesten.
Ich habe alle teile/kabel,... laut anleitung eingebaut.
Taster mit kabelanschluessen ans esp und die Leitung zum ABS Steuergeraet.
Da ich auch die ABS Steuergeraetnummer 1K0 614 517 AB habe mit ESP und keine hill hold controll habe ich ebenfalls wie der forumuser "luca" an den Pin 27 angeschlossen!
dann habe ich den code von skoda von alt: 23170 - 16384(wert aus anleitung) auf neu: 6786 codieren lassen!
Nun leuchtet beim Zuendung aufdrehen zwar fuer 2-3sec die RDK-Kontrollleuchte im Kombiinstrument aber leider kann ich nicht diese ueber den Taster quitieren/anlerenen,....
Ich bekommen kein "Piep-Signal" oder Leuchtsysmbol auch wenn ich ca 20-30 sec. den Taster druecken bei eingeschltener Zuendung/ laufendem Moter oder Fahrt!
Ebenso 0,5 bis 0,7bar Luft aus dem Vorderrad lassen und ca 10-12kmm fahrt haben keine ergebnis gebracht!
Bitte um Hilfe/Info!
Besten Dank
lg vr201
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
Könnte auch PIN 35 sein, laut SLP.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 52000
Hallo,
ich hab heute meinen Scout von der Werkstatt geholt es ist die RDK nachgerüstet worden und laut Werkstatt an Pin 35 angeschlossen worden.
Gruß Uwe
ich hab heute meinen Scout von der Werkstatt geholt es ist die RDK nachgerüstet worden und laut Werkstatt an Pin 35 angeschlossen worden.
Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
- Hornsby
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 130000
@vr201
Hatte das gleiche Problem auch (hier weiter vorne beschrieben)
Kaum zu glauben, aber es war schlicht und ergreifend der Schalter defekt.
Neuer Schalter rein und es funktionierte problemlos.
Hatte das gleiche Problem auch (hier weiter vorne beschrieben)
Kaum zu glauben, aber es war schlicht und ergreifend der Schalter defekt.
Neuer Schalter rein und es funktionierte problemlos.