Woofer mit High-Low Converter an Amundsen+ aber kein TON
- Octi-RS-2011
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: RS TDi 170PS 2.0
- Kilometerstand: 8158
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Woofer mit High-Low Converter an Amundsen+ aber kein TON
Achso ist das und kannst du mir auch verraten wie ich die Türverkleidungen der hinteren Türen runter bekomm?? Der Geräteträger der Türe ist dann aber wohl mit dem Fahrzeug vernietet oder?? mfg Alex
Ich bin der gleichen Meinung wie Walter Röhrl:
Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich vor der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen!!
Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich vor der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen!!
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Wozu die hinteren Türverkleidungen demontieren?
Ich würde es an der Endstufe vom Soundsystem (unter dem Fahrersitz) versuchen ...
Ich würde es an der Endstufe vom Soundsystem (unter dem Fahrersitz) versuchen ...
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Der schöne neue RS.....
HiLo....wie der Name schon sagt, muss der natürlich immer HINTER der Endstufe angebracht werden, sonst wäre es nicht der HIGH-Pegel. Du hast aber schon einen ungefähren Plan, was Du da so machst, oder?
HiLo....wie der Name schon sagt, muss der natürlich immer HINTER der Endstufe angebracht werden, sonst wäre es nicht der HIGH-Pegel. Du hast aber schon einen ungefähren Plan, was Du da so machst, oder?
- Octi-RS-2011
- Frischling
Ja was ich da tue weis ich schon nur wusste ich die Details nicht weil ich habe bis jetzt immer ein Radio mit Vorverstärkerausgängen gehabt! Kann mir noch wer verraten welche farben die Drähte haben oder ist es eh klar ersichtlich?? Kann ich niht eigentlich auch dann in den Gummi der von der B-Säule zur Türe geht abzweigen?? Ich will nämlich nicht unbedingt den Fahrersitz demontieren wenn nicht nötig??
mfg
Alex
mfg
Alex
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Vier Schrauben Vielzahn M10. Und die Stecker für Airbag, Gurtschloß, Sitzheizung (falls vorhanden) nicht vergessen. Sind unter der Stoffklappe vor der äußeren Sitzschiene.
Die Anschlußbelegung der Endstufe habe ich gerade nicht zur Hand.
Warum willst du eigentlich das Signal für den Subwoofer an den Lautsprechern der zweiten Reihe abgreifen?
Die Anschlußbelegung der Endstufe habe ich gerade nicht zur Hand.
Warum willst du eigentlich das Signal für den Subwoofer an den Lautsprechern der zweiten Reihe abgreifen?
- haemm1
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
Octi-RS-2011 hat geschrieben:Ja was ich da tue weis ich schon nur wusste ich die Details nicht weil ich habe bis jetzt immer ein Radio mit Vorverstärkerausgängen gehabt! Kann mir noch wer verraten welche farben die Drähte haben oder ist es eh klar ersichtlich?? Kann ich niht eigentlich auch dann in den Gummi der von der B-Säule zur Türe geht abzweigen?? Ich will nämlich nicht unbedingt den Fahrersitz demontieren wenn nicht nötig??
mfg
Alex
... genau so habe ich es auch gemacht, da ich an den Kabelstrang unterm Fahrersitz nicht dran wollte. Also Verkleidung der B-Säule abmachen und dort die Kabel der hinteren Bass-Lautsprecher abgreifen, bevor diese in der Tür verschwinden:
Kabelfarben (+ / -)
Bass linke Tür hinten => rot-grün / braun-grün
Bass rechte Tür hinten => rot-blau / braun-blau
Allerdings ist es beim O2 ne ziemliche Arbeit die Kabel dann bis in den Kofferraum weiterzuführen. Da müssen sämtliche Verkleidungen, Rücksitzlehne, Seitenpolster ab der B-Säule weg. Und bevor du das alles wegzupfst, empfehle ich grundsätzlich vorher nen Sound-Check. Nicht dass du dann dein Setup nochmal ändern willst/musst.
Hoffe das hilft ein wenig
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
- Octi-RS-2011
- Frischling
Naja das mit der 2ten reihe kommt daher das ich Fahrerseitig bei der hinteren Türe den Verbindungsgummi schon offen hatte und gesehen habe das der nur geclipst ist und ich habe dort 2Leerstecker und deshalb wollte ich das eigentlich Direkt bei dem Übergang von B-Säule zu Türe Abgreifen! Wollte den Sitz nicht unbedingt demontieren deshalb auch meine Frage nach den Farben weil dann könnte ich schauen ob auch genau diese farben an der Türe ankommen und hätte von dort gleich direkt abgezweigt vor allem kann ich dann meinen Converter in der B-Säule vertsecken!!
mfg
Alex
mfg
Alex
- Octi-RS-2011
- Frischling
Also mit hilft ein Wenig hast du wohl Masslos untertrieben ich bin überglücklich das jetzt endlich fertigstellen zu können die verkleidungen und seitenpolster und den ganzen rest habe ich schon seit fast einer woche jetzt herunten weil ich wollte es nicht zumachen wenn ich nicht fertig bin! Aber echt recht herzlichen Dank nochmal!!haemm1 hat geschrieben:Octi-RS-2011 hat geschrieben:Ja was ich da tue weis ich schon nur wusste ich die Details nicht weil ich habe bis jetzt immer ein Radio mit Vorverstärkerausgängen gehabt! Kann mir noch wer verraten welche farben die Drähte haben oder ist es eh klar ersichtlich?? Kann ich niht eigentlich auch dann in den Gummi der von der B-Säule zur Türe geht abzweigen?? Ich will nämlich nicht unbedingt den Fahrersitz demontieren wenn nicht nötig??
mfg
Alex
... genau so habe ich es auch gemacht, da ich an den Kabelstrang unterm Fahrersitz nicht dran wollte. Also Verkleidung der B-Säule abmachen und dort die Kabel der hinteren Bass-Lautsprecher abgreifen, bevor diese in der Tür verschwinden:
Kabelfarben (+ / -)
Bass linke Tür hinten => rot-grün / braun-grün
Bass rechte Tür hinten => rot-blau / braun-blau
Allerdings ist es beim O2 ne ziemliche Arbeit die Kabel dann bis in den Kofferraum weiterzuführen. Da müssen sämtliche Verkleidungen, Rücksitzlehne, Seitenpolster ab der B-Säule weg. Und bevor du das alles wegzupfst, empfehle ich grundsätzlich vorher nen Sound-Check. Nicht dass du dann dein Setup nochmal ändern willst/musst.
Hoffe das hilft ein wenig
mfg
Alex
- TorstenW
- Stromer
Moin,
eigentlich wollte ich ja gar nicht.......
Beim Radio mit Soundsystem werden nur die vorderen Kanäle mit "Musik" angesteuert, hinten gehen nur Töne und die Naviansagen drüber. Außerdem werden die vorderen Ausgänge des Radios als Lo-Pegel-Ausgänge (quasi Vorverstärker) mit 2Vss fixem Pegel geschaltet.
Grüße
Torsten
Beim Radio mit Soundsystem werden nur die vorderen Kanäle mit "Musik" angesteuert, hinten gehen nur Töne und die Naviansagen drüber. Außerdem werden die vorderen Ausgänge des Radios als Lo-Pegel-Ausgänge (quasi Vorverstärker) mit 2Vss fixem Pegel geschaltet.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Octi-RS-2011
- Frischling
Was heisst das jetzt auf deutsch?? kann ich den High Low converter nich bei der hinteren Türe einschleifen so wie es haemm1 geschrieben hat??TorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
mfg
Alex