Jaja, Fensterheberproblem. Das ist jedoch mMn. auch bei den Kurbeln so, weil nur der Antrieb, nicht aber diese blöden Plastikhalterungen anders ist. Tröste dich, beim O2 fängts auch langsam an...DiamantSilber hat geschrieben: Diesmal ist es aber nicht der Strom, der Motor geht noch, aber nur Knirschen ohne dass das Fenster sich bewegt.
Wahrscheinlich irgendwas gerissen?!
Ich schaue mal hier im Forum...
Das ist nun der dritte Heber an dem Auto, werde langsam zum Fan der guten alten Kurbeln!
elek. Fensterheber vorne links
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: elek. Fensterheber vorne links
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- octaviafox
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1.9TDI 4x4
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 197491
Hallo zusammen!
Ich habe mit meinem el. Fh. in der Fahrertür nur das Problem, dass das Fenster oft nicht schliesst, zwischendurch geht es aber wieder. Das Relais "klickt" dann gar nicht, das Licht wird auch nicht dunkler. Öffnen lässt es sich immer. Den Bedienschalter habe ich durch einen neuen ersetzt, aber das Problem ist immer noch da. Demnach muss irgendwo ein Wackelkontakt oder ein Kabelbruch sein.
Kann mir jemand sagen welches Kabel für das schliessen des Fensters zuständig ist oder was ich noch kontrollieren kann?
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Besten Dank
Ich habe mit meinem el. Fh. in der Fahrertür nur das Problem, dass das Fenster oft nicht schliesst, zwischendurch geht es aber wieder. Das Relais "klickt" dann gar nicht, das Licht wird auch nicht dunkler. Öffnen lässt es sich immer. Den Bedienschalter habe ich durch einen neuen ersetzt, aber das Problem ist immer noch da. Demnach muss irgendwo ein Wackelkontakt oder ein Kabelbruch sein.
Kann mir jemand sagen welches Kabel für das schliessen des Fensters zuständig ist oder was ich noch kontrollieren kann?
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Besten Dank
Zuletzt geändert von octaviafox am 13. Dezember 2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Wie wärs mit dem Einklemmschutz!?
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Edit: Hier fehlt ein Post von octaviafox: "Ich habe noch vergessen zu sagen dass zum schliessen das Relais auch nicht "klickt", also gar keine Reaktion zeigt. Wenn es funktioniert wird beim antippen des Schalters auch das Licht dunkler." (warum is der weg!?)
Achso, ich hatte es so verstanden, als würde es stehen bleiben...
Haste mal den Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät ausgelesen? Wenn VCC zur Tür nen Wackler hat, steht das da drin -> Kommunikation unterbrochen...
Ansonsten, die Kabelfarbe für das Fahrerfenster is weiß/rot - Pin6 am 16Poligen Stecker vom Schalter oben bzw. Pin7 am 29poligen am Türsteuergerät...
Achso, ich hatte es so verstanden, als würde es stehen bleiben...
Haste mal den Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät ausgelesen? Wenn VCC zur Tür nen Wackler hat, steht das da drin -> Kommunikation unterbrochen...
Ansonsten, die Kabelfarbe für das Fahrerfenster is weiß/rot - Pin6 am 16Poligen Stecker vom Schalter oben bzw. Pin7 am 29poligen am Türsteuergerät...
- octaviafox
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1.9TDI 4x4
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 197491
Danke für die schnelle Antwort MR Action!
Sorry, hatte das wichtigste vergessen zu schreiben.
Nein den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, werde mal die Kabel kontrollieren.
Besten Dank und gute N8!
Sorry, hatte das wichtigste vergessen zu schreiben.
Nein den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, werde mal die Kabel kontrollieren.
Besten Dank und gute N8!
- Grond OM
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 - 116 PS (AZJ)
- Kilometerstand: 132000
- Spritmonitor-ID: 379568
Funktionieren die Fensterheber wenn du von außen am Türschloß das Komfortschließen aktivierst?
Bei mir funktionierten die hinteren Fensterheber nicht mehr von der Fahrerkonsole aus, hinten allerdings schon. Die Kontakte auf der Platine waren oxidiert, nach einer Behandlung mit Reinigungs- und Pflegespray funktioniert wieder alles tadellos.
Vielleicht hilft es ja dir oder dem ein oder anderen.
Bei mir funktionierten die hinteren Fensterheber nicht mehr von der Fahrerkonsole aus, hinten allerdings schon. Die Kontakte auf der Platine waren oxidiert, nach einer Behandlung mit Reinigungs- und Pflegespray funktioniert wieder alles tadellos.
Vielleicht hilft es ja dir oder dem ein oder anderen.
Ich steh' auf Rechtschreibung... und auf Blinken!
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!
Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!
Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.