octavia// hat geschrieben:Danke das du uns hier weiter informierst. Ich möchte auch die Fernbedienung nachrüsten, aber ich bin nicht bereit dafür über 400 Euro bei Skoda zu lassen.
So,.. heute wieder in Halle in der Werkstatt gewesen. Das Heizgerät wurde auf Garantie getauscht. Im Garantieauftrag heißt es "Tausch Heizgerät, da nachgerüstete FFB die Innenraumlüftung nicht startet".
Es gibt wieder gute und schlechte Nachrichten dazu, zuerst die schlechte:
- Heizgerät getauscht, gleiches Problem
Die Gute,....
- der Werkstattmeister hat folgende Beobachtung an meinem Auto gemacht:
- Versucht man mit der T91 die Stheizung einzuschalten, so reagiert sie, läuft an, aber Innengebläse funzt nicht und Klimabedienteil bleibt aus (das ist ja der Fehler)
- Schaltet man die Stheizung hingegen innen über den originalen Schalter ein, so läuft sie an, Innengebläse läuft, KLimabedienteil läuft und DANN lässt sich die Standheizung, KLima, usw.
auch über die Fernbedienung ausschalten, also es reagiert schonmal. Er vermutet daher aktuell ein Problem mit der Codierung in meinem Klimabedienteil und hat eine weitere Anfrage
bei Skoda Deutschland gestellt.
Ich halt dich auf dem Laufenden. Aber die Werkstatt gibt sich auch echt Mühe und bleibt stets freundlich. Echt top!
Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon