Rufnummerübertragung bei rSAP und Amundsen+
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
Rufnummerübertragung bei rSAP und Amundsen+
Hab seit ein paar Tagen meinen neuen mit Amundsen+ und rSAP Freisprecheinrichtung.
Jetzt hab ich bzw meine Gesprächpartner festgestellt das bei verschiedenen Anrufnamen die ich anwähle, meinen Namen nicht überträgt.
Da kommt dann nur Unbekannter Anruf auf der anderen seite.
An was kann das liegen?
Egal ob Festnetz oder Handy.
Gruß,
Baby
Jetzt hab ich bzw meine Gesprächpartner festgestellt das bei verschiedenen Anrufnamen die ich anwähle, meinen Namen nicht überträgt.
Da kommt dann nur Unbekannter Anruf auf der anderen seite.
An was kann das liegen?
Egal ob Festnetz oder Handy.
Gruß,
Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
- haemm1
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rufnummerübertragung bei rSAP und Amundsen+
Hä? Aber das liegt doch am Handy und hat nichts mit dem Amundsen bzw. rSAP zu tun.
Dein Auto "bedient" doch nur dein Handy.
Dein Auto "bedient" doch nur dein Handy.
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
- teddy
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 TDI DSG
Bei rSap ist das Auto das Handy.
http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP
Ich glaube mich zu erinnern, in den Einstellungen in der MFA mal was gesehen zu haben.
Ich schau morgen gleich nochmal nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP
Ich glaube mich zu erinnern, in den Einstellungen in der MFA mal was gesehen zu haben.
Ich schau morgen gleich nochmal nach.
-
- Alteingesessener
Wenn ich nur mit Handy telefoniere funktioniert es wie immer.
Wenn ich meine Frau auf dem Handy anruf gehts, Zuhause auf dem Festnetz gehts nicht.
Beim Kumpel gehts weder Fest noch Handy.
Handy ohne Auto geht alles.
Wenn ich meine Frau auf dem Handy anruf gehts, Zuhause auf dem Festnetz gehts nicht.
Beim Kumpel gehts weder Fest noch Handy.
Handy ohne Auto geht alles.
- teddy
- Alteingesessener
Hast du eine Möglichkeit, das mal mit einem anderen Handy zu probieren?
Die Rufnummernanzeige ist ja ein Providerdienst. Ergo muss deine SIM über Bluetooth mitteilen, dass dieser Dienst aktiviert ist.
Möglicherweise, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, gibt es ein Problem beim korrekten Übertragen deiner SIM-Einstellungen.
Und dazu würde ich persönlich als erstes versuchen, wie sich das Problem mit einem anderen Handy entwickelt.
Fürs erste nur mal so in den Raum geworfen.
Die Rufnummernanzeige ist ja ein Providerdienst. Ergo muss deine SIM über Bluetooth mitteilen, dass dieser Dienst aktiviert ist.
Möglicherweise, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, gibt es ein Problem beim korrekten Übertragen deiner SIM-Einstellungen.
Und dazu würde ich persönlich als erstes versuchen, wie sich das Problem mit einem anderen Handy entwickelt.
Fürs erste nur mal so in den Raum geworfen.
-
- Alteingesessener
@ teddy
Ich glaub dein link hat mir schon weitergeholfen.
Da steht was von Simkarte und Speicherkarte abgelegte Kontakte. Nur die Simkartenkontakte werden übertragen. Mit den anderen kann man zwar telefonieren aber die Daten werden nicht übertragen. So hab ich es verstanden. Ist das richtig?
Muß jetzt mal schauen wer wo gespeichert ist und dann wenn es machbar ist ändern.
Werd morgen meiner Frau ihr Handy sowieso anmelden.
Dann schauen wir mal.
Grad fällt mir noch ein das wenn mein Kumpel der mich nicht erkennt, von meinem Auto erkannt wird wenn er anruft.
Da steht dann sein Name.
Ich glaub dein link hat mir schon weitergeholfen.
Da steht was von Simkarte und Speicherkarte abgelegte Kontakte. Nur die Simkartenkontakte werden übertragen. Mit den anderen kann man zwar telefonieren aber die Daten werden nicht übertragen. So hab ich es verstanden. Ist das richtig?
Muß jetzt mal schauen wer wo gespeichert ist und dann wenn es machbar ist ändern.
Werd morgen meiner Frau ihr Handy sowieso anmelden.
Dann schauen wir mal.
Grad fällt mir noch ein das wenn mein Kumpel der mich nicht erkennt, von meinem Auto erkannt wird wenn er anruft.
Da steht dann sein Name.
- teddy
- Alteingesessener
Nein, ist leider nicht ganz richtig.
Ob der, den du anrufst, deine Nummer auf seinem Display sieht, hat nichts damit zu tun, wie bei dir was abgelegt ist.
Wie geschrieben, ist die Rufnummernanzeige ein Providerdienst. Sowie dieser Dienst aktiviert ist (und das ist er bei dir ja, sonst würde nie eine Nummer bei deinem Gegenüber angezeigt werden), wird immer und automatisch deine Rufnummer bei dem Angerufenen angezeigt. (Also, vorausgesetzt die Technik des Angerufenen unterstützt das. Aber auch das haben wir ja bereits geklärt.)
Wenn dann dein Name bei deinem Gegenüber angezeigt wird liegt das einzig daran, dass er deine Nummer mit deinem Namen in SEINEM Gerät abgespeichert hat.
Meine Vermutung: Dieser Providerdienst wird auf der SIM-Karte als aktiviert oder deaktiviert gespeichert. Gibt es da ein Problem bei der Kommunikation können die komischsten Konstellationen auftreten.
Am besten du probierst erst mal mit dem Handy deiner Frau (idealer Weise ist es ein gänzlich anderes Gerät?). Da können wir möglicher Weise schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
Ob der, den du anrufst, deine Nummer auf seinem Display sieht, hat nichts damit zu tun, wie bei dir was abgelegt ist.
Wie geschrieben, ist die Rufnummernanzeige ein Providerdienst. Sowie dieser Dienst aktiviert ist (und das ist er bei dir ja, sonst würde nie eine Nummer bei deinem Gegenüber angezeigt werden), wird immer und automatisch deine Rufnummer bei dem Angerufenen angezeigt. (Also, vorausgesetzt die Technik des Angerufenen unterstützt das. Aber auch das haben wir ja bereits geklärt.)
Wenn dann dein Name bei deinem Gegenüber angezeigt wird liegt das einzig daran, dass er deine Nummer mit deinem Namen in SEINEM Gerät abgespeichert hat.
Meine Vermutung: Dieser Providerdienst wird auf der SIM-Karte als aktiviert oder deaktiviert gespeichert. Gibt es da ein Problem bei der Kommunikation können die komischsten Konstellationen auftreten.
Am besten du probierst erst mal mit dem Handy deiner Frau (idealer Weise ist es ein gänzlich anderes Gerät?). Da können wir möglicher Weise schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
-
- Alteingesessener
Ist beides Nokia. Ich C5 mit Vertrag, Sie 6300 mit Xtra karte.
Sonst muß mein Kumpel mit Vodavone herhalten Der hat glaub Sony oder Motorola
Sonst muß mein Kumpel mit Vodavone herhalten Der hat glaub Sony oder Motorola
-
- Alteingesessener
Ich hab das Problem glaub gefunden.
Es gibt im Bordcomputer unter Telefon eine Einstellung für die Nummerübertragung.
Die war bei mir vermutlich Werksmäßig auf Netzabhängig eingestellt.
Es gibt noch die Optionen ja und nein.
Hab jetzt ja angeklickt und es scheint zu funkionieren.
Komisch nur das es vor der Einstellung bei meiner Frau funktioniert hat und bei meinem Vater nicht. Die haben beide xtra karte bei t-momile.
Gruß,
Baby
Es gibt im Bordcomputer unter Telefon eine Einstellung für die Nummerübertragung.
Die war bei mir vermutlich Werksmäßig auf Netzabhängig eingestellt.
Es gibt noch die Optionen ja und nein.
Hab jetzt ja angeklickt und es scheint zu funkionieren.
Komisch nur das es vor der Einstellung bei meiner Frau funktioniert hat und bei meinem Vater nicht. Die haben beide xtra karte bei t-momile.
Gruß,
Baby
- teddy
- Alteingesessener
Sorry, ich hatte ganz vergessen zu schauen
Aber genau die Einstellung meinte ich weiter oben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit das Übel gefunden hast.
Die Einstellung "netzabhängig" ist eher suboptimal und kann ganz schnell zu genau solch einem Verhalten führen. Das Telefon entscheidet quasi jedes Mal neu, ob anzeigen oder nicht.
Aber genau die Einstellung meinte ich weiter oben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit das Übel gefunden hast.
Die Einstellung "netzabhängig" ist eher suboptimal und kann ganz schnell zu genau solch einem Verhalten führen. Das Telefon entscheidet quasi jedes Mal neu, ob anzeigen oder nicht.