Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Timmey
Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Timmey »

wrack hat geschrieben:Genau deswegen überlege ich, ob ich mir den rs wirklich holen sollte, denn von habe ich bisher von anderen kulanzverhalten gehört!
wrack hat geschrieben:Oh man, wieder so eine Leuchte hier..
pwn :wink:

Wenn du dir nochmal die Versicherungsbedingungen durchließt, dann wirst du feststellen, dass du mit deinen 30% Selbstbeteiligung gut weggekommen bist,
denn die Versicherung muss da gar nichts bezahlen und SAD ja auch nicht, da du keine Garantie mehr hast.

In den "Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (Skoda LifeTime Garantie)" steht nämlich unter
III. Was ist nicht versichert? ...
(2) ... Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen, Lampen mit LED-Technik ...
Zuletzt geändert von Timmey am 11. September 2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
wrack
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von wrack »

Würde für mich unter 'Beleuchtung' fallen :)
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
zip2000
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von zip2000 »

Meine 3. BL wurde am Freitag (zum 6. Mal!) anstandslos und - für mich - kostenlos getauscht.

Fotos habe ich jedoch keine gemacht, weil mein :D ein Event hatte und ich mich dann doch lieber für die ~22 Min. dort aufhielt... :)
Ich werde aber - für die Profis - von aussen Fotos nachliefern...
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
grauer Wolf
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000

Beitrag von grauer Wolf »

Bei mir muss aber der Spoiler runter und das kostet kein 10er.

wrack
Weil es eine Fehlkonstruktion ist.

Bei meinem '08er Octavia SE, wird es ein neuer Spoiler inklusive Lackierung, 3.Bremsleuchte (überarbeitete Version) sowie Montage für ca. 30-40€, auf Kulanzbasis. Es gibt schlimmere Geschichten auf Erden ...
Garantie ist vor über einem Jahr abgelaufen.
wrack
Alteingesessener
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000

Beitrag von wrack »

Habe schlussendlich 10€ bezahlt (material). Skoda hat's eingesehen und mir ne Entschädigung geschickt. :-*
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
4X4octi
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von 4X4octi »

Hy Leute

Ich war heute bei meinem :) , da sich bei der 3.Bremsleuchte das äußer rote Plastik auf der linken Seite schon halb abgelöst hat und man die Leuchte auch schon ganz leicht bewegen kann.
Als ich den Serviceleiter auf die Gebrauchtwagengarantie (haben den Wagen im Februar gekauft) ansprach meinte er nur, dass muss ich mir mit dem Verkaufsleiter ausmachen (der war leider nicht da). Bin mal gespannt was der nächste Woche sagt, aber meiner Meinung nach müssten die das anstandslos übernehmen.

Gruß
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
hamsteralex
Frischling
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 164000

Beitrag von hamsteralex »

Gestern hat meine 3. Bremsleuchte von alleine das "Glimmen" angefangen. Bei genauem Hinsehen habe ich dann Wasser im Inneren der Leuchte entdeckt. Das Wasser würde mich jetzt nicht so stören...hatte ich bei meinem Mondeo auch und da hat die Leuchte immer funktioniert. Aber das "Glimmen" stört mich doch gewaltig.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es vermutlich aufgrund der Feuchtigkeit zu einem Massefehler o.ä. gekommen ist...

Das "Glimmen" wird je nach Zustand der Innenraumbeleuchtung stärker oder schwächer...soll heißen dass bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung das Glimmen stärker ist und wenn diese erlischt, dann wird das Glimmen auch schwächer. Beim Öffnen der Kofferraumklappe geht das Glimmen dann völlig aus.

Naja...dann bin ich mal gespannt, ob ich es alleine hinbekomme oder doch in die Werkstatt muss.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
hamsteralex
Frischling
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 164000

Beitrag von hamsteralex »

So...das Glimmen hat wohl einen anderen Grund.

Nachdem ich die Leuchte nun schnell mal ausgebaut habe...musst ich feststellen, dass auf der Stromversorgung für die Bremsleuchte dauerhaft ein Strom von ca. 11,5V anliegt. Erst wenn ich die Heckklappe öffne fällt dieser Strom auf ca. 0,20V ab. Mit der Bremsleuchte hat das wohl nichts zu tun...
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Master-D
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Beitrag von Master-D »

evtl. nen Kabelbruch, also das sich 2 Leitungen blank gescheuert haben und im geschlossenen Zustand (Heckklappe) verbunden sind.?? Nur so ne Vermutung.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

Nabend zusammen,

das Wasser ist jetzt auch bei mir in der Leuchte angekommen... einen Riss konnt ich nicht entdecken! Ist ja auch egal wie es dazu kommt, wichtig ist doch das ich das von SAD bezahlt bekomme... wie sieht es denn jetzt nach so langem bekannt sein des Fehlers aus, habe ich eine Chance das ganze für 0€ max. 10€ (so wie viele hier in diesem Thread) gemacht zu bekommen?

Gleich noch ne Frage hinteher, gibt es mittelerweile jemanden der mal ein Foto der "neuen" Leuchte 1Z9 945 097C online stellen kann?

Danke,
Domino
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“