Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

@Verdugo

Glückwunsch
Jetzt aber schnell die Signatur ändern :lol:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Lieferzeit 2.0 FSI

Beitrag von winocti »

Einen guten Morgen in die Tiefen des Octavia-Forums !!

Hat denn schon jemand den 2.0 FSI bestellt?? Und welche Produktions- oder Lieferwoche habt Ihr benannt bekommen?

Meiner sollte spätestens Anfang Februar auf dem Hof des Freundlichen stehen. Jetzt ist von Ende März (Produktionswoche 10) die Rede.
Liegt das am Modelltyp und der Ausstattung?
Meine Bestellung datiert vom 16.11.04

Viele Grüsse

:)

Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
emils
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 14. Januar 2005 20:24

Beitrag von emils »

hallo an alle,

ich habe auch mal eine Frage in diese Runde.
Hat jemand Erfahrungen mit Lieferzeiten bei EU-Importe? Speziell aus Dänemark? Ich kenne leider den Importeur nicht, und es ist auch mein erster EU-Import.
Ich habe einen O2 (s. Signatur) bei meinem VAG Händler am 16.11.04 bestellt. Die "Bestätigung" kam dann datiert auf dem 30.11 und die Lieferzeitangabe war "vorauss. 12 Wo".
Was kann man erwarten? Es war hier im Forum schon mal die Rede von ca. 8Wo.

Desweiteren, würde mich interessieren Euere Erfahrungen mit DK-Importe hinsichtlich der Ausstattung (Elegance).

Grüsse, emils
Octavia II limo, 2.0 TDI Elegance, , Graphit-Grau, Xenon, PDC, Duo Sitze, Audience, Soundproc., 17" Pegasus,RDÜ, Netzprogramm.
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Ich hoffe, die haben in Dänemark nicht diese Wegfahrsperre mit Schloss in der Gangschaltung, dann hättest Du echt die Arsc*-Karte gezogen :)
emils
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 14. Januar 2005 20:24

Beitrag von emils »

murray,

was meinst Du damit? Wie sieht die aus und wird die von den Versicherungen in DE akkzeptiert?
Gibt es oder gab es diese Wegfahrsperre bei bestimmten Modelle/Marken? Danke für die Infos.
Octavia II limo, 2.0 TDI Elegance, , Graphit-Grau, Xenon, PDC, Duo Sitze, Audience, Soundproc., 17" Pegasus,RDÜ, Netzprogramm.
Kreismaus
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2005 22:41

Beitrag von Kreismaus »

Hallo emils!

Hab auch einen aus Dänemark bestellt!!!!!

Bei mir ist´s aber noch mieser!!! Hab ihn Anfang November bestellt und kann erst Anfang März mit dem Feger rechnen.

Octavia II Elegance 2.0 TDI, black magic, PDC vorne.....

Dann drück ich uns mal die Daumen, dass wir bald hinter´m Lenkrad sitzen!!!!!! :lol: :lol: :lol: :rofl:
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Naja mein Vater hat halt einen Fabia aus Tschechien und der hat halt keine elektronische Wegfahrsperre, sondern zwei Schlüssel und einen nutzt man, um den Schaltknüppel aufzuschließen (krank...)
Erstens finde ich, dass das nicht sonderlich sicher erscheint und außerdem ultraumständlich ist!!
Ob das versicherungstechnisch akzeptiert wird, weiß ich nicht. Habe nur die Überlegung angestellt, dass es wohl sicher noch mehr Länder gibt, die keine elektronische Wegfahrsperre haben. Ich meine, mich zu erinnern, dass mein Händler sagte, das sei generell so, nicht nur beim Fabia.
emils
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 14. Januar 2005 20:24

Beitrag von emils »

kreismaus,

hast du ein genaueres LT gennant bekommen? Welche Serienausstattung hast Du beim Elegance? Meine Auftragsbestätigung scheint nicht 100%ig zu sein. Z. B. Bei mir wurde anfangs nur ESP angegeben. Begründung: Mit angabe von ESP werden andere Sicherheitsfeatures wie ABS,ASR, usw. damit auch erschlagen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ausserdem gibt es glaube ich verschiedene Ausstatungen abhängig vom Modelljahr.

@Murray,

OK, ich denke das sollte nicht mehr der Fall sein, schon gar nicht für ein West-Staat. In CZ, PL, HU kann ich es mir noch vorstellen, Auto - Kriminalität ist leider noch ein sehr aktuelles Thema dort.

hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht? Danke.
Octavia II limo, 2.0 TDI Elegance, , Graphit-Grau, Xenon, PDC, Duo Sitze, Audience, Soundproc., 17" Pegasus,RDÜ, Netzprogramm.
Kreismaus
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2005 22:41

Beitrag von Kreismaus »

@ Emils :

Kannst ja mal auf der Seite gucken: Hab meinen bei www. EG-Automarkt.de bestellt. In meiner Auftragsbestätigung stand nicht nur ESP drin, sondern alles andere auch! Meiner Meinung nach wäre also sehr unwahrscheinlich, dass es bei Dir anders ist.
Einen genauen Termin wurde mir nicht genannt. Per Email bekam ich Anfang Januar nur gesagt, "in voraussichtlich 8-9 Wochen". Jetzt heißts eben warten. :roll:

Beim Ausstattungsvergleich dürften wir, was ich so gelesen habe, sehr gut abschneiden. Der Händler hat mir gesagt, dass der Oct. II 2.0 TDI Elegance in Dänemark schon fast ein Luxusauto wäre. Aufgrund der hohen Luxussteuer dort wäre das Auto dort sauteuer!!!
emils
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 14. Januar 2005 20:24

Beitrag von emils »

Kreismaus,

sieht gut aus, ähnliche wenn nicht sogar gleiche wie bei mir http://www.autohaus-reisinger.de jedoch um einiges teuerer. Das Problem war nur, dass bei mir nicht die Serienausstattung nicht so genau beschrieben wurde. Komisch war nur, als ich danach fragte (z.b. Grösse der Alufelgen), wurde am nächsten Tag im Konfigurator auch ergänzt. Ich glaube, da war ein Azubi am Werk. :-?
Octavia II limo, 2.0 TDI Elegance, , Graphit-Grau, Xenon, PDC, Duo Sitze, Audience, Soundproc., 17" Pegasus,RDÜ, Netzprogramm.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“