Sitzheizung Verkabelung
-
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 24. Oktober 2007 19:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 RS TDI PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung Verkabelung
Mess einfach mal an dem 10-poligen Stecker der unter dem Sitz ist ob da Spannung anliegt wenn du die Heizung eingeschalten hast. Dazu muss der Stecker aber gesteckt bleiben. Du kannst aber auch den Stecker abziehen und zwischen Pin 10 und 5 den Widerstand messen.
- spot
- Alteingesessener
- Beiträge: 495
- Registriert: 25. Juli 2011 12:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Re: Sitzheizung Verkabelung
Ähmm.... irgendwo ist dann noch der Sitzairbag
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- 200686
- Alteingesessener
- Beiträge: 531
- Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Re: Sitzheizung Verkabelung
Den Sitzairbag hab ich gefunden.. Ist der gelbe Stecker. Beim 10poligen hab 3,5v wenn die sitzheizung aus ist und ~12v wenn sie an ist.. :/ komisch..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung Verkabelung
Moin,
die Heizmatten Sitzfläche/Lehne sind in Reihe geschaltet. Wenn da eine durchgebrannt ist (ist gar nicht sooooooo selten), dann bleibt der komplette Sitz kalt..............
Also bitte mal den Widerstand der Heizmatten messen. Der liegt im Bereich weniger Ohm (wenn i.O.) und unendlich (wenn durchgebrannt).
Grüße
Torsten
die Heizmatten Sitzfläche/Lehne sind in Reihe geschaltet. Wenn da eine durchgebrannt ist (ist gar nicht sooooooo selten), dann bleibt der komplette Sitz kalt..............
Also bitte mal den Widerstand der Heizmatten messen. Der liegt im Bereich weniger Ohm (wenn i.O.) und unendlich (wenn durchgebrannt).
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 27. Dezember 2011 16:04
- Baujahr: 2000
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung Verkabelung
Hallo Leute habe zwei Regeler für die Sitzheizung gekauft. Aber das Steuergerät habe ich nicht wo ist das eingebaut!
Könnte ich eine Sitzheizung auch direkt an die Regler anschliesen!!
Danke
E-Mail: chs200@gmx.at
Könnte ich eine Sitzheizung auch direkt an die Regler anschliesen!!
Danke
E-Mail: chs200@gmx.at
- 200686
- Alteingesessener
- Beiträge: 531
- Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Re: Sitzheizung Verkabelung
Also ich bekomm als Widerstand ca. 14,2 angezeigt..TorstenW hat geschrieben:Moin,
die Heizmatten Sitzfläche/Lehne sind in Reihe geschaltet. Wenn da eine durchgebrannt ist (ist gar nicht sooooooo selten), dann bleibt der komplette Sitz kalt..............
Also bitte mal den Widerstand der Heizmatten messen. Der liegt im Bereich weniger Ohm (wenn i.O.) und unendlich (wenn durchgebrannt).
Grüße
Torsten
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung Verkabelung
Moin,
hassu den Fühler gemessen oder den Stecker in Richtung Fahrzeug nicht abgezogen?
Weil, 14 Ohm bei 12V sind nur gute 10 Watt. Das ist (viel) zu wenig! Der Widerstand muss so im Bereich 2 bis 4 Ohm liegen.
Grüße
Torsten
hassu den Fühler gemessen oder den Stecker in Richtung Fahrzeug nicht abgezogen?
Weil, 14 Ohm bei 12V sind nur gute 10 Watt. Das ist (viel) zu wenig! Der Widerstand muss so im Bereich 2 bis 4 Ohm liegen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- 200686
- Alteingesessener
- Beiträge: 531
- Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Re: Sitzheizung Verkabelung
Hab nochmal nachgesehn, stecker hab ich abgezogen und zwischen pin 10 und 5 gemessen, dort unendlich (also nix gemessen) und dem anderen pin (ich glaub pin 2) die besagteb 14..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
-
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 24. Oktober 2007 19:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 RS TDI PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung Verkabelung
Dann ist eine von deinen Heizmatten hin, welche genau kannst du nur messen wenn der Sitz nach hinten angekippt wird. Um das zu machen musst du ihn aber abschrauben. Vorher natürlich Batterie abklemmen wegen Airbag.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung Verkabelung
Moin,
dem gibt es nichts Sinnvolles hinzuzufügen.
Grüße
Torsten
dem gibt es nichts Sinnvolles hinzuzufügen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.