RS Tdi BJ2011 Klimatronic Zusatzmenü
- Octi-RS-2011
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: RS TDi 170PS 2.0
- Kilometerstand: 8158
- Spritmonitor-ID: 0
RS Tdi BJ2011 Klimatronic Zusatzmenü
Hallo Leute!
Habe von einen bekannten gehört das es beim O² VFL die möglichkeit gibt bei der Klimatronic mit einer bestimmten Tastenkombination auf ein Zusatzmenü zuzugreifen wo man diverse erweiterte Einstellungen tätigen kann.
Weis da einer von euch ob das bei dem O² FL auch geht oder ist das unfug?
PS Die SuFu hat nicht wirklich was interessantes ergeben.
mfg
Alex
Habe von einen bekannten gehört das es beim O² VFL die möglichkeit gibt bei der Klimatronic mit einer bestimmten Tastenkombination auf ein Zusatzmenü zuzugreifen wo man diverse erweiterte Einstellungen tätigen kann.
Weis da einer von euch ob das bei dem O² FL auch geht oder ist das unfug?
PS Die SuFu hat nicht wirklich was interessantes ergeben.
mfg
Alex
Ich bin der gleichen Meinung wie Walter Röhrl:
Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich vor der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen!!
Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich vor der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen!!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Re: RS Tdi BJ2011 Klimatronic Zusatzmenü
Moin,
das ist kein Zusatzmenü im eigentlichen Sinne und Einstellungen tätigen kann man da auch nicht. Das ist ein (kleiner) Diagnosemodus, bei dem einige, für die Climatronic relevante Daten in den Anzeigen der Clima dargestellt werden können, mehr nicht.
Das hat für den User/Fahrer aber keinen wirklichen Nutzen.
Grüße
Torsten
das ist kein Zusatzmenü im eigentlichen Sinne und Einstellungen tätigen kann man da auch nicht. Das ist ein (kleiner) Diagnosemodus, bei dem einige, für die Climatronic relevante Daten in den Anzeigen der Clima dargestellt werden können, mehr nicht.
Das hat für den User/Fahrer aber keinen wirklichen Nutzen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Octi-RS-2011
- Frischling
Sag mal gibt es die möglichkeit sich irgendwie im MAXI-DOT Display den Ladedruck anzeigen zu lassen??
Danke für die schnelle antwort
mfg
Alex
Danke für die schnelle antwort
mfg
Alex
- TorstenW
- Stromer
Moin,
"irgendwie" schon.......................![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Z.B. mit der E-MFA von kufatec, sonst wüsste ich nicht.
Mussu aber aufpassen, beim FL kann es sein, dass sie nicht funzt und eine FSE darf auch nicht verbaut sein......
Oder über diese komische Android-App, dann aber auf dem Handy.
Grüße
Torsten
"irgendwie" schon.......................
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Z.B. mit der E-MFA von kufatec, sonst wüsste ich nicht.
Mussu aber aufpassen, beim FL kann es sein, dass sie nicht funzt und eine FSE darf auch nicht verbaut sein......
Oder über diese komische Android-App, dann aber auf dem Handy.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Das macht neugierig ..TorstenW hat geschrieben:Oder über diese komische Android-App, dann aber auf dem Handy.
Zur Frage: Nein, die aktuelle Climatronic kann das nicht. Eine große Anzeige auf dem Bolero / Columbus / Amundsen wäre zwar schön, ist aber nicht möglich. Die E-MFA von kufatec scheint aber zu funktionieren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Octi-RS-2011
- Frischling
Wenn du mit FSE eine FREISPRECHEINRICHTUNG meinst dann ist das bei mir scheisse weil ich hab eine.TorstenW hat geschrieben:...und eine FSE darf auch nicht verbaut sein......
Das mit android wird nix ich habe ein "ichknochen" von "Apfel"
und somit nur den Appstore von Apfel und nix vom Android!!
Glaubst das es funktionieren würde wenn ich mein Netbook mit ins Auto nehme und über OBD + Blauzahn Stacker eine Dauerverbindung herstelle??
mfg
Alex
- Octi-RS-2011
- Frischling
Ja das vielleicht schon aber ich will nicht unbedingt was umbauen mir hat die Anlage einbauen schon gereicht! Ich habe gedacht es funktioniert "nur" mit ein paar umstellarbeiten. Aber naja dann muss ich mich wohl damit abfinden!!Lani hat geschrieben:Die E-MFA von kufatec scheint aber zu funktionieren.
Trotzdem danke für die Guten und freundlichen Antworten!
mfg
Alex
- Hauptstadt
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 109000
Es gibt auch die Polar FIS+ (Advanced). Diese funktioniert mit einer FSE und wird nur zwischen das CAN Gateway gesteckt. Sie muss auch nicht immer wieder extra angewählt werden und hat einige weitere tolle Extras. Spiegelabsenkung, OPS Emulation beim Columbus, Ladedruck, Öltemperatur, Batteriespannung, CAN Geschwindigkeit, und und und. Einziges Problem: Sie funktioniert aktuell NICHT im Facelift. Daran wird aber gearbeitet und soll bald verfügbar sein.
Ich bin schwer begeistert von der Box und bin gespannt was das Team noch implementieren wird.
Ich bin schwer begeistert von der Box und bin gespannt was das Team noch implementieren wird.
- agneva
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
ich fänds klasse wenn Jemand die MFA so umprogrammieren könnte, dass man noch mehr Daten einblenden kann wie Ladedruck, Saugrohrdruck, Strecke seit Regeneration, Rußbeladung, und Kühlmitteltemperatur oder die analoge Anzeige "auf Echt machen".
Bleibt wohl nur ein Wunsch. Ständig mit Laptop rumfahren geht nicht. Oder gibts ne VCDS-Android App?
Bleibt wohl nur ein Wunsch. Ständig mit Laptop rumfahren geht nicht. Oder gibts ne VCDS-Android App?
- Tom001
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
Hallo,
Hat jemand diese "Polar FIS+ Advanced" in seinem Octavia (1Z) verbaut ? Ich bin jetz etwas neugierig geworden ob die Funktionen, die auf der Herstellerseite aufgeführt sind, wirklich im Octavia funktionieren.
Neujahrsgrüße,
Tom
Hat jemand diese "Polar FIS+ Advanced" in seinem Octavia (1Z) verbaut ? Ich bin jetz etwas neugierig geworden ob die Funktionen, die auf der Herstellerseite aufgeführt sind, wirklich im Octavia funktionieren.
Neujahrsgrüße,
Tom
Schwarzes Dieselauto