Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Sollte man machen weil der Kopf eh runter muss.
2600 ist zu viel. Ein Austauschkopf beim Freundlichen liegt bei ca. 1800 und da sind Ventile und sogar die Nocken schon drin
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Zuletzt geändert von darkking am 4. Januar 2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
1900 um genau zu sein. Ohne Schrauben, Dichtungen etc.
Und wenn ich das bei VW machen lasse, dann bezahle ich erst mal richtig viel für die Arbeit.
Und wenn ich das bei VW machen lasse, dann bezahle ich erst mal richtig viel für die Arbeit.
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Wie gesagt ich finde es zu teuer. Ich würde an deiner Stelle versuchen weitere Angebote einzuholen
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Tja, leider zu spät. Hier bei uns auf dem Dorf findest du niemand, ich fliege morgen für ne Woche in Urlaub und brauch danach noch mal mein Auto. Deswegen ist der Wagen jetzt schon auf dem ADAC Transporter unterwegs....
Da merkt man mal wieder, wie sehr man von so einem S....ß Auto abhängig ist. :motz:
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Naja dann wünsche ich dir mal dass es wenigstens danach ordentlich läuft und die Rechnung evtl. doch etwas niedriger ausfällt.
Darf ich fragen welche Anlage verbaut wurde und wer die verbaut hat?
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Zuletzt geändert von darkking am 4. Januar 2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Lange rede, kurzer Sinn!
Kopf runter und die Sache begutachten.
Wieso man hier laut deinem Autoschrauber ALLE Ventile plus Sitze erneuern sollte würde ich mir gerne mal von dem persönlich erklären lassen.
Zu über 98% werden bei Überhitzung eh nur die Auslassventile in Mitleidenschaft gezogen.
Je nach dem wenn sich das defekte Ventil noch nicht zu stark in den Ventilsitz eingearbeitet hat, brauchste diesen ja nicht mal erneuern.
Aber wie gesagt, erst mal begutachten was da hinüber ist. Wenns dumm läuft kann der Schock noch viel heftiger ausfallen (z.B. hinzu noch Zylinderlaufbahn, Kolben beschädigt usw)...was ich dir natürlich nicht wünschen mag.
Kopf runter und die Sache begutachten.
Wieso man hier laut deinem Autoschrauber ALLE Ventile plus Sitze erneuern sollte würde ich mir gerne mal von dem persönlich erklären lassen.
Zu über 98% werden bei Überhitzung eh nur die Auslassventile in Mitleidenschaft gezogen.
Je nach dem wenn sich das defekte Ventil noch nicht zu stark in den Ventilsitz eingearbeitet hat, brauchste diesen ja nicht mal erneuern.
Aber wie gesagt, erst mal begutachten was da hinüber ist. Wenns dumm läuft kann der Schock noch viel heftiger ausfallen (z.B. hinzu noch Zylinderlaufbahn, Kolben beschädigt usw)...was ich dir natürlich nicht wünschen mag.
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- Frischling
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Oh, dass müsste ich jetzt im Auto nachsehen...und das ist ja schon weg.
War auf jeden Fall Autohaus Hastenpflug in Blankenrath (Hunsrück)
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Aber das sollte man doch auch ohne Zerlegen mittels einer kleinen Kamera sehen und abschätzen können. Manche wollen bloß nicht. Auch die Ventile kann man sich doch so angucken.Aber wie gesagt, erst mal begutachten was da hinüber ist. Wenns dumm läuft kann der Schock noch viel heftiger ausfallen (z.B. hinzu noch Zylinderlaufbahn, Kolben beschädigt usw)...was ich dir natürlich nicht wünschen mag.
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Eben genau das habe ich auch schon geschrieben. Wenn die Laufbahn oder die Kolben was abbekommen haben, ist es mit Sicherheit günstiger und sinnvoller direkt eine Austauschmaschine zu verbauen
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Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Für 2000€ könnte man den Kopf in einem Stück bei Skoda tauschen und selber drauf schrauben.