![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
aber das zwischen freier und Vertragswerke nur 70€ liegen find ich auch irgendwie komisch
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Danke für die BlumenBlack_A4 hat geschrieben:Schönen L&K hast du da, vorallem die Farbe find ich hammer! Sehe grade dass du noch einen Clio BC hast, den hatte ich vor dem Octavia auch, was bin ich froh dass der weg ist :motz:
Frag doch mal was genau in den jeweiligen Angeboten drin ist. Für Deinen Motor kostet der Zahnriemensatz inkl. Rollen bei Skoda 300 €. Der Zahnriemen alleine nur 73 €. Auch bei der Wasserpumpe gibt es eine Preisspanne. Neu kostet das Teil 140 € und als Austauschteill 60 €. Im freien Handel zahlt man für Zahnriemensätze inkl. WaPu zwischen 70 und 300 €. Du siehst, die Skoda Werkstatt könnte Dir wirklich bedarfsgerechtes Material zu günstigen Einbaupreisen gemacht haben, oder das notwendigste an Material zu normalen Stundenlöhnen. Die freie dagegen Top Material zu normalen Stundenlöhnen, oder billigstes Material zu Wucherlöhnen.zwidi hat geschrieben:Zum Thema ZR: der geringe Preisunterschied zwischen Vertragswerkstatt und freier Bastelbude wundert mich auch. Entweder derist echt günstig oder der Freie gehobene Preisklasse. Ich werd mich mal noch bisschen weiter umhören.