Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
- digidoctor
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Danke für die nette Begrüssung hier Natürlich werde ich auf den Wagen aufpassen und schön pflegen damit er weiterhin so toll dasteht. Dass die 4x4 als L&K selten sind ist mir auch schon aufgefallen, bei meiner suche habe ich sowas vorher noch nie gesehen. Ich konnte letzte Woche auch den Allrad mal testen und muss sagen dass es besser ist als ich es mir vorstellt hätte.
Zu der Leder Geschichte: Als wenn von euch schon jemand die Farbe für den L&K hat anmischen lassen, dann brauche ich ja nichts mehr hinschicken. Wollte eigentlich die Kopfstüze hinschicken, den Schalknauf brauche ich ja zum schalten Ich hab ja schon ein komplettes Set vom Lederzentrum mit allem drum und dran, nur halt in schwarz für meinen Audi. Die Produkte sind wirklich erste Sahne! Sonst habe ich mir gestern noch für die Lederpflege das Meguiar's G17914EU Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner und für den restlichen Innenraum den Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger, 473ml, damit sollte man den L&K Innenraum schön halten können
Die Typenbeschreibung würde ich auch gerne entfernen nur weiß ich nicht wie der Lack drunter aussehen wird, vielleicht mache ich es wenn ich ihn eh polieren will.
Der linke "Nemospiegel" stört mich auch gewaltig, den baue ich um wenn ich zufällig einen günstigen gebrauchten finde. Mein Audi hatte den auch und die Umrüstung war garnicht mal so günstig
Zu der Leder Geschichte: Als wenn von euch schon jemand die Farbe für den L&K hat anmischen lassen, dann brauche ich ja nichts mehr hinschicken. Wollte eigentlich die Kopfstüze hinschicken, den Schalknauf brauche ich ja zum schalten Ich hab ja schon ein komplettes Set vom Lederzentrum mit allem drum und dran, nur halt in schwarz für meinen Audi. Die Produkte sind wirklich erste Sahne! Sonst habe ich mir gestern noch für die Lederpflege das Meguiar's G17914EU Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner und für den restlichen Innenraum den Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger, 473ml, damit sollte man den L&K Innenraum schön halten können
Die Typenbeschreibung würde ich auch gerne entfernen nur weiß ich nicht wie der Lack drunter aussehen wird, vielleicht mache ich es wenn ich ihn eh polieren will.
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
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- zwidi
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir.
Glückwunsch zu deiner Wahl! L&K ist einfach nur geil (hab selber einen )
Und zu deinem Gasvorhaben: ob es sich rentiert oder auch nicht hängt ganz davon ab, wie lange du ihn fahren willst. Die Laufleistung spricht eig nicht dagegen und mit Gas tut die Vollgasstellung des rechten Pedals weit weniger weh im Portmonee . Mir ist allerdings so, dass beim 4motion die Reserveradmulde flacher ist (bitte berichtigen sollte ich falsch liegen). Könnt nen Prob geben mit dem Gastank.
Und beim Thema 4motion: immer schön das Haldexöl tauschen. Dann haste lange was davon.
In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt
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Ich hab meine entfernt und bereue es bis heute! Die Klebereste ließen sich recht gut entfernen, allerdings sieht man von jedem Buchstaben noch ganz genau die Umrisse! Da ist der komplette Lack weg, wie als wenn ich vorher mit nem Katter (Cutter?) drumgegangen wäre. :motz: Das ist megaübel. Und wegpolieren lässt sich nix, da kein Lack mehr da zum polieren. Du kannst Glück haben, oder auch voll in die Scheiße greifen. Ich wünsch dir ersteres!Black_A4 hat geschrieben: Die Typenbeschreibung würde ich auch gerne entfernen nur weiß ich nicht wie der Lack drunter aussehen wird, vielleicht mache ich es wenn ich ihn eh polieren will.
Und zu deinem Gasvorhaben: ob es sich rentiert oder auch nicht hängt ganz davon ab, wie lange du ihn fahren willst. Die Laufleistung spricht eig nicht dagegen und mit Gas tut die Vollgasstellung des rechten Pedals weit weniger weh im Portmonee . Mir ist allerdings so, dass beim 4motion die Reserveradmulde flacher ist (bitte berichtigen sollte ich falsch liegen). Könnt nen Prob geben mit dem Gastank.
Und beim Thema 4motion: immer schön das Haldexöl tauschen. Dann haste lange was davon.
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00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Genau das ist das Problem mit der Beschriftung. Hatte damals bei meinem Audi auch das Audizeichen entfernt und man hatte es trotz polieren gesehen :motz: Also denke ich mal dass es erstmal bleibt.
Fahren will ich den Guten noch ca. 100tkm wenn nichts passiert. Und ich denke wenn man ein Auto mit Gas etwas mit Verstand fährt und hin und wieder mal nach der Anlage schaut dann sollte das auch lange unproblematisch laufen.
Ich hab momentan aber das Gefühl dass es etwas zu viel trinkt. Bin bei geanu 10 Litern und das kommt für den kleinen Motor etwas viel vor. Ich wechsel am WE mal das Thermostat, das hängt etwas und hoffe dass der Verbrauch dann etwas runter geht.
Ach und noch was lustiges wollte ich euch erzählen. Mein sehr guter Freund, Kommilitone, Arbeitskollege, Mitbewohner, Namensvetter, Landsmann und Ex A4 Fahrerkollege, hat sich auch einen L&K gekauft. Hat sogar die gleiche Farbe wie meiner ist aber ein Fließheck. Daher bin ich hier stellvertretend für zwei L&K
Edit:
Haldexöl, Filter und das Getriebeöl werden mit dem nächsten Motorölwechsel durchgeführt
Fahren will ich den Guten noch ca. 100tkm wenn nichts passiert. Und ich denke wenn man ein Auto mit Gas etwas mit Verstand fährt und hin und wieder mal nach der Anlage schaut dann sollte das auch lange unproblematisch laufen.
Ich hab momentan aber das Gefühl dass es etwas zu viel trinkt. Bin bei geanu 10 Litern und das kommt für den kleinen Motor etwas viel vor. Ich wechsel am WE mal das Thermostat, das hängt etwas und hoffe dass der Verbrauch dann etwas runter geht.
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Guck mal bei mir in den Thread, ich hatte auch den Polenkeil als ich mein H&R Sportfahrwerk eingebaut habe. Polnischer Keil deswegen, weil polnische Autos ja meistens so voll bepackt sind dass der A---h gewaltig hängt...^^digidoctor hat geschrieben:Polnischer Keil?
Ist beim Fahrwerksumbau immer ein Risiko, kann passieren, muss aber nicht. Bei mir wars passiert. Das Fahrwerk sollte eigentlich 35/35 sein, letztendlich wars dann aber 35/50 weil er hinten extrem abgesackt ist und auch schon mit dem originalen Fahrwerk hinten tiefer war als vorne. Musste ihn hinten mit einem Spring Dictance Kit von Weitec wieder 20mm höherlegen... ^^
Jo, das hab ich schon für dich erledigt. Farbe passt super. Einfach in der Kaufabwicklung bei ebay "Onyx Gold" als Wunschfarbe angeben.Black_A4 hat geschrieben:
Zu der Leder Geschichte: Als wenn von euch schon jemand die Farbe für den L&K hat anmischen lassen, dann brauche ich ja nichts mehr hinschicken.
Habe ich bei meinem L&K auch gemacht, hatte allerdings ein pikantes Detail vergessen: Die großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite sind NICHT alle baugleich. Ich habe mir für 15€ einen gebrauchten Spiegel von einem 1998er SLX Combi bestellt, in erbärmlichem Zustand. War mir aber egal, da ich die Spiegelkappen sowieso schwarz lackiert habe. ^^ Sehen auf den ersten Blick völlig gleich aus, auf den Zweiten Blick erkennt man aber, dass der ältere Spiegel etwas kantiger ist... Ist bisher niemandem aufgefallen, aber mich störts irgendwie...Black_A4 hat geschrieben: Der linke "Nemospiegel" stört mich auch gewaltig, den baue ich um wenn ich zufällig einen günstigen gebrauchten finde. Mein Audi hatte den auch und die Umrüstung war garnicht mal so günstig
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Die 4Motion Reserveradmulde ist nicht flacher als die vom Frontkratzer, zumindest war bei mir ein vollwertiges Ersatzrad drin, das sollte locker für einen 60 Liter Tank reichen. Beim Leon und Golf ist es anderes, die haben eine flache Wanne wo nur ein Notrad reinpasst. Im Octavia ist der Kofferraum vom 4Motion ganz anders, die Mulde sitzt fast an der Heckklappe und der ganze Boden ist Schätzungsweise 10cm höher, im Vergleich zur Limo.zwidi hat geschrieben: Mir ist allerdings so, dass beim 4motion die Reserveradmulde flacher ist (bitte berichtigen sollte ich falsch liegen). Könnt nen Prob geben mit dem Gastank.
Kurz zu den Spiegel, gab hier eingentlich eine Logik wann ein großer verbaut wurde und wann nicht? Dachte immer im FL ist er groß, ist aber leider nicht so
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
das Thema gabs hier neulich grad mal.Black_A4 hat geschrieben: Kurz zu den Spiegel, gab hier eingentlich eine Logik wann ein großer verbaut wurde und wann nicht? Dachte immer im FL ist er groß, ist aber leider nicht so
Im Endeffekt hatten die ersten Modeljahre ca. 97 - 99 nen großen rechten. Dann gabs kleine, sowohl VFL als auch FL und dann gabs nachher wieder große glaub ab 02 oder so. Aber wie überall: Außnahmen bestätigen die Regeln.
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Schöner L&K - gefällt!
Nur aus Intresse: du sprichst soviel von deinem Audi, kannst ja auch von deinem Zweitwagen ein paar Bilder hochladen.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige den das interessiert = )
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Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Find und fand das auch immer schrecklich. In jungen Jahren und heute noch. Was ich mir aber vorstellen könnte. Die ganz normale schwarze Abdeckung aus den "Stino" Modellen verbauen. Blende ums Radio kostet 10 €, Blende um den Schaltknauf auch, nur der Aschenbecher mir 30 schlägt etwas zu buche. Vorschlag klingt bestimmt erst mal doof. Aber meiner Meinung nach könnte das stimmig aussehen. Dann hast Du 2 einheitliche Farben im Innenraum. Das Beige und das schwarz. Nimmst Du jetzt Carbon oder irgend eine andere Farbe, wirkt das Imho wieder störend. Wie das Holz.Black_A4 hat geschrieben:Dieses Holz geht mir überhaupt nicht ab, bin wohl noch etwas zu jung für. Carbon ist geil habe ich im Audi, aber für den Octavia ist das zu teuer und ich finde das passt auch nicht so wirklich zum beigen Leder. Ich wollte den Kram erst lackieren aber dann kam mir die Idee mit der Folie, dann ist es wenigstens rückrüstbar und man zerstört nicht die teueren Blenden.
Wobei, die Zierleisten in den Türen müssen dann ja auch noch behandelt werden.
Yupp. Kleine rechte Spiegel wurden von 05/99 bis 04/01 in einigen Ausstattungslinien verbaut. Gab aber auch paar User deren Bauzeitraum paar Wochen drüber lag und einen kleinen Spiegel hatten. Wahrscheinlich wurde noch verbaut was da war.zwidi hat geschrieben:das Thema gabs hier neulich grad mal.Black_A4 hat geschrieben: Kurz zu den Spiegel, gab hier eingentlich eine Logik wann ein großer verbaut wurde und wann nicht? Dachte immer im FL ist er groß, ist aber leider nicht so
Im Endeffekt hatten die ersten Modeljahre ca. 97 - 99 nen großen rechten. Dann gabs kleine, sowohl VFL als auch FL und dann gabs nachher wieder große glaub ab 02 oder so. Aber wie überall: Außnahmen bestätigen die Regeln.
Mach mal ein Bild. Nicht das man Dir einen Spiegel vom Golf angedreht hat. Oder Du hast nicht einen vom SLX sondern vom LX bekommen. Da gibt es Unterschiede in der Teilenummer zu den anderen Modellen. Allerdings hängt das Imho mit unlackiert und für lackiert vorbereitet zusammen. Ansonsten hat sich die Nummer von VFL zu FL nicht geändert.OcciHeizer hat geschrieben:Die großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite sind NICHT alle baugleich. Ich habe mir für 15€ einen gebrauchten Spiegel von einem 1998er SLX Combi bestellt, in erbärmlichem Zustand. War mir aber egal, da ich die Spiegelkappen sowieso schwarz lackiert habe. ^^ Sehen auf den ersten Blick völlig gleich aus, auf den Zweiten Blick erkennt man aber, dass der ältere Spiegel etwas kantiger ist...
Ich bin dann mal weg.
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
passt der vom Golf IV überhaupt vom Spiegeldreieck her? das ist doch ansich auszuschließen, oder?