Was für ein Gewindefahrwerk ???
- TobiSLK
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
@ Domino: Klingt ganz gut, mal sehen ob ich das dann bei AP kaufe...
@ Octi2000: Ich will ja kein solches Billigfahrwerk haben (Wobei TA Technix im Polo Preis-Leistungsmäßig wirklich gut war!), ich wollte damit auch nur andeuten, das es durchaus auch gute (günstigere) Fahrwerke gibt, die nicht nur H&R oder KW heißen...
@ Octi2000: Ich will ja kein solches Billigfahrwerk haben (Wobei TA Technix im Polo Preis-Leistungsmäßig wirklich gut war!), ich wollte damit auch nur andeuten, das es durchaus auch gute (günstigere) Fahrwerke gibt, die nicht nur H&R oder KW heißen...
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
Habe gestern von einem Bekannten erfahren (hat bei KW in der Entwicklung gearbeitet), dass das Ap baugleich mit dem KW Variante 1 ist. Die Gutachten sind auch die selben.
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
Ja das hört man immer mal wieder! Auch als ich damals das AP gekauft habe wurde mir das schon zugetragen.
Und wenn man sich mal die Typenschilder und Schriftzüge sei es die Schriftart oder die Schriftfarben auf den Ferderbeienen anschaut, dann sieht das ganze schon sehr sehr nach KW aus!!
Grüße
Domino
Und wenn man sich mal die Typenschilder und Schriftzüge sei es die Schriftart oder die Schriftfarben auf den Ferderbeienen anschaut, dann sieht das ganze schon sehr sehr nach KW aus!!
Grüße
Domino
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
Ich hab gestern mal versucht das Statement seitens KW zu finden .. bisher erfolglos. KW selber dementiert dass ihr Fahrwerk V1 Basic direkt von AP und DTS umgelabelt weiter verkauft wird. Im Netz findet man Berichte dass es sich beim AP-Fahrwerk um eine ältere Version des KW V1 Basic handeln soll. Einige Käufer haben auch die Dämpfer / Federbeine von KW in ihrem Karton gefunden. Ob das noch aktuell so ist weiß ich nicht. Wenn es so wäre kann man sich als Käufer vom AP-Fahrwerk ja freuen. Wirklich schlecht scheint es ja nicht zu sein wenn man Domino so sieht, der scheint ja ganz zufrieden zu sein.
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
KW wäre ja blöd wenn sie es zugeben das AP und DTS das selbe ist. Verlieren ja dann im endeffekt Kunden
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
Die Fahrwerke sehen mittlerweile aber auch etwas anders aus. Das AP-Fahrwerk hat eine lineare und 'ne Vorspannfeder beim vorderen Federbein, KW hat dort eine progressive Feder. Ob die Dämpfer / Federbeine ähnlich sind oder gar wirklich ein älteres V1 Basic von AP verkauft wird weiß ich nicht. Bei einem Preisunterschied von ~200€ wäre das aber schon möglich finde ich. Bei der Differenz zum inox ( nochmals +100€ mehr ) wäre die Entscheidung vielleicht eher beim AP für mich, aber ich hab mich ja schon damals entschieden
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
Was mich auch interessieren würde und bislang unbeantwortet blieb ist wie bekomm ich den klemmendurchmesser raus ohne zu messen????Ich persönlich habe nen 2008er vfl 1.8 tsi Combi...für antworten bin ich dankbar
- Vladi86
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
Das ist schwierig zu sagen ich behaupte mal alle außer dem RS haben 50mm.
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
hab seit 20000 km das AP Gewinde drin. Am Anfang noch das normale (baugleich mit KW V1). Da gab es jedoch massive Zuliefererprobleme (knarrende Geräusche) sowohl bei AP als auch KW (warum wohl ).
Hab dann auf Kulanz das APx bekommen (analog zu KW V2) und bin damit restlos zufrieden.
Würde mir immer wieder das AP holen, ABER nur das APx!!
Allerdings könnten sie schon etwas tiefer gehen, aber das Problem hat ja KW auch
Hab dann auf Kulanz das APx bekommen (analog zu KW V2) und bin damit restlos zufrieden.
Würde mir immer wieder das AP holen, ABER nur das APx!!
Allerdings könnten sie schon etwas tiefer gehen, aber das Problem hat ja KW auch
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Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
@ Vladi86: Ich kenn bisher nur die MPI-Motoren die immer ~50mm Klemmdurchmesser hatten. Alle anderen hatten bislang meisstens 55mm, so auch mein 1.8 TSI FL und der RS TDI vom Octi2000. Bestenfalls aber kurz nachmessen, geht vorne relativ einfach mit vollem Lenkeinschlag und einem Messschieber. So kommt man leicht ans Dämpfergehäuse zum Nachmessen. Sollten 54,x oder 49,5mm sein, also relativ deutlich mit einem Messschieber zu unterscheiden.
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