naja... ich hatte bereits erwähnt, dass es sich hierbei um extremwerten handelt und jeder für sich x-biliebig verändern kannLani hat geschrieben:Hast du den 2.0 TDI mit 103kW und den 2.0 FSI mit 110kW als Vergleich genommen? Finde den Verbrauchsunterschied von den beiden Motoren mit 1,0L für etwas untertrieben.
Verbrauchstechnisch schluckt der Benziner FSI generell um einiges mehr ab, als der 2.0TDI
Kann ich dir zustimmen, allerdings kommt meiner nichtmal an die 240km/h grenze ran.Lani hat geschrieben: Zur Geräuschfrage: Wenn ich mal auf der Autobahn bin fahr ich selten <150km/h, eher >200km/h wo möglich. Bis 180km/h kann man sich problemlos unterhalten, zu laut wird es nicht. Da ist's bei 130km/h in einem Polo / Fiesta / Corsa schon lauter. Darüber wird es aber zunehmend lauter, jedoch auch nicht ohrenbetäubend. Selbst bei Tacho 240km/h versteht man den Nachbarn noch ohne anschreien
Abgesehen davon, fühlt sich das ganze eh wie in einem Unterdruckboot oder Fahrt mit einem Fiasko auf den Himalayas in den Ohren an.
Liegt wahrscheinlich an der größeren Fahrerkabine, da Combi.
Ich habe einen Fiesta gefahren, bei 130km/h fühlt er sich in den Kurven um einiges stabiler und Geräuschpegel war gleichwertend !...
lag an der Felgen/Reifenkombination mit Fahrwerkstabstimmung
Gruß