Abholung des Octavias beim Händler über JK

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Abholung des Octavias beim Händler über JK

Beitrag von Andreas79 »

Ich habe Anfang Januar meinen zukünftigen Octavia Combi bei Jütten&Koolen bestellt, und inzwischen einen unverbindlichen Liefertermin für März genannt bekommen.
Nun bin ich aber noch am Überlegen, wie ich den Octavia überführen werde. Schließlich wohne ich in Mannheim und damit gute 300 km entfernt.
JK nannte dazu 2 Möglichkeiten.
1. Ich bezahle das Auto vorab per Überweisung beim Händler und bekomme dann den Brief zum Zulassen zugeschickt.
2. Ich bezahle das Auto bei der Übergabe, und überführe ihn mit Kurzzeitkennzeichen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit JK und dem Autohaus Fleischhauer? Wie habt ihr das Fahrzeug übernommen?

Viele Grüße Andreas
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hey,

ich habe letzte Woche den Vermittlungsvertrag zu J&K geschickt und warte jetzt auf den Kaufvertrag !

Wie lange musstest du nach einschicken des Vermittlungsvertrages auf den Kaufvertrag warten ?

Schicken die dir nicht direkt den Fahrzeugbrief zu, so dass du den anmelden kannst und ihn mit den richtigen Nummernschildern abholen kannst ?

Da ich in Neuss wohne, ist es nicht so weit bis Aachen !

Würde an deiner Stelle mit dem Zug anreisen, oder den Wagen anliefern lassen !


Und bist du auch froh, wenn du deinen Astra G los bist (ich fahre auch noch einen) ??!!


Also J&K ist echt klasse, mein Bruder hat von denen seinen Ibiza &L Sport als EU-Import und alles war OK, die haben sich auch richtig Zeit gelassen bei der Übergabe/Einweisung !
Kann ich nur empfehlen !

Zu Fleischauer kann ich nichts genaues sagen, habe 1x mit denen telefoniert und da waren die sehr freundlich !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Überweisung und schwitzen, dass er zwischendrin nicht konkurs geht.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Oder Insolvenz anmeldet!


Mann, Digidoc, alter Schwarzseher.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Genau sooo ein Schwarzseher bin ich auch!! Bei den Reimporten schien es üblich zu sein, das JK auch schon vor der Abholung und Bezahlung den Brief rausgibt. Bei den deutschen Fahrzeugen scheint das anderst zu sein.
Von dem Service und den Preise von JK bin ich bis jetzt auch ganz begeistert. Ein Händler konnte vor der Markteinführung noch keine genauen Konditionen geben. Ein anderer wollte Mitte Dezember 3% auf den Combi geben.

Ich habe keinen Astra G, sondern noch einen 96er Astra F :( . Der Sprung zum Octavia wird also noch größer sein :D Außerdem brauchte mein 100 PS Astra mit Automatik so knapp 9-10 Liter, und ich freue mich auf den traumhaften sparsamen TDI mit DSG. Ach wenn doch schon März wäre.... :lol:

Auf den Kaufvertrag habe ich nur ein paar Tage warten müssen. Die Bestätigung kam dann schließlich eine Woche später.
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Andreas79 hat geschrieben:Genau sooo ein Schwarzseher bin ich auch!! Bei den Reimporten schien es üblich zu sein, das JK auch schon vor der Abholung und Bezahlung den Brief rausgibt. Bei den deutschen Fahrzeugen scheint das anderst zu sein.
Weil er den Brrief erst bekommt, wenn er selber den Karren bezahlt hat.

Ralf

Denk ich mal.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Kreismaus
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2005 22:41

Beitrag von Kreismaus »

Also, bei mir ists auch so: Ich habe einen EU-Import bestellt und bekomme den Fahrzeugbrief geschickt, weil ich eine Anzahlung leisten werde. Ansonsten müsste ich meinen Octi mit Kurzzeitkennzeichen abholen!!!!
mhuelsew
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 26. Dezember 2004 11:27

Deutsches Fahrzeug oder Re-Import??

Beitrag von mhuelsew »

Hi,

könnt ihr mir sagen, ob J&K tatsächlich "Deutsche" Fahrzeuge zu angegebenen Preisen verkauft oder ob es sich um Re-Importe handelt?

Unterscheidet sich der J&K-Octavia in irgendeiner Ford (z. B. Nr. auf Fahrzeugschein) von einem beim lokalen Händler gekauften Fahrzeug?

Und: Kann ich zu jedem beliebigen Händler mit dem J&K-Octavia fahren, wenn ich Garantieansprüche geltend machen will?

Ich weiß, gleich 3 Fragen - aber für euch sicher kein Problem! :-))

Danke & Grüsse, Michael
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Nach dem, was ich in ALLEN Autozeitschriften und anderen Medien erfahren habe, kaufe ich bei allem Sparzwang lieber beim hiesigen Vetragshändler und presse gute (realistische) Prozente raus; ich denke auch an die Folgen wie Sorgfalt der Werkstatt (bist NIE dabei!!!), Eintausch und andere Dinge, die man noch nicht ahnt. Ichhabe die Erfahrung gemacht, dass billig immer einen Haken hat...und ich spare gerne :P
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

JK vemittelt beim Octavia deutsche Fahrzeuge mit deutschen Papieren und deutscher Serienausstattung von einem Skoda Händler in Aachen. Der Vertrag wird mit dem Skoda Händler direkt geschlossen, und mit JK nur ein Vermittlungsauftrag.

Theoretische gebe ich octisax ja recht. Allerdings bin ich sowieso mal wieder beim Umziehen, und von daher ist es egal wo ich da Auto kaufe, denn er wird sowieso in einer anderen Werkstatt gewartet werden.

Die Verhandlungsbereitschaft der Händer war allerdings vor der offiziellen Markteinführung nur sehr bescheiden. Habt ihr für den Combi etwa schon gute Konditionen erhalten, wie bei der Limousine bekommen? War ich nur zu ungeschickt beim Handeln? Meine Versuche Mitte Dezmber stießen auf taube Ohren..... :-? :cry: Wieviel Prozent habt ihr für den Combi rausschlagen können??
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“