rSAP Freisprecheinrichtung und Handy S5230

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
DesertFox81
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

rSAP Freisprecheinrichtung und Handy S5230

Beitrag von DesertFox81 »

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern beim REAL das S5230 von Samsung für 80€ geholt und wollte es in meinem Octavia koppeln, jedoch ohne Erfolg. Jedes Mal stand dort "Gerät nicht kompatibel", obwohl ich das HTC Desire und das Samsung Galaxy S2 koppeln konnte. In der Kompatibilistätsliste von VW steht auch drin, dass das S5230 voll funktionsfähig ist.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? oder kann jemand mir da vielleicht helfen? Wäre sehr dankbar.

Ein paar Angaben zum Octi:
BJ2006, aufgerüstet mit Columbus-Navi und FSE-Premium (3C8 035 730)
DesertFox81
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: rSAP Freisprecheinrichtung und Handy S5230

Beitrag von DesertFox81 »

So, jetzt habe ich einen Teilerfolg haben können, indem ich einfach den externen Sim-Zugriff am Smartphone freigeschaltet hab. Funktionierte auch super, bis sich meine Batterie verabschiedet hatte, denn als ich bei ATU eine neue eingebaut hatte, funktionierte die Kopplung nicht mehr. Jetzt versucht er sich zu verbinden und gibt dann anschließend eine Meldung in der FSA "Zugriff nicht möglich" heraus.

Ich habe das Profil wieder gelöscht und am Handy die Verbindung mit rsap-skoda, nur leider klappt es gar nicht mehr. Kann mir nun jemand weiterhelfen? das Galaxy S2 verbindet er sofort, nur das blöde S5230 nicht - warum auch immer.

Vielen Dank schon mal.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“