Schon wieder ein Defekt am Kofferraum -brauche Hilfe!!!!

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Quentin
Regelmäßiger

Schon wieder ein Defekt am Kofferraum -brauche Hilfe!!!!

Beitrag von Quentin »

Hallo Leute, habe irgendwie Ständig Stress mit dem Kofferraum / Deckel!
Erster Defekt: Wischwasser- See im Seitenteil - behoben!
Wischer- ohne Funktion - Motor getauscht!
Kofferraum öffnet ständig - Taster ausgebaut und trockengelegt!
Jetzt der neueste Fehler:
Drittes Bremslicht ohne Funktion!
Also wieder die Verkleidungen runter! Dabei entdeckte ich einen abgebrochenen Gewindestift und Wassereinbruch im dritten Bremslicht (evtl. durch die ständigen Erschütterungen beim Zuwerfen des Kofferraumseckels?!). Also neues Rücklicht gekauft und eingebaut. Leider ohne Erfolg! Spannung liegt am Stecker an. Funktioniert aber trotzdem nicht. Dann beim Schließen des Deckels in einem bestimmten Winkel: Lichtorgel - Bremslicht (an - aus - an- aus, usw.).
Meine Vermutung: Bruch im Massekabel
Die Durchführung der Kabel links oben habe ich gelöst- das Massekabel sieht dort gut aus - keine sichtbaren Beschädigungen! Muss jetzt des ganze Kabelstrang im Deckel gewechsel werden? Kann man das Selber machen?
Wer hatte das Problem auch schon oder weiß Rat?

Euer Quentin
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
ViRuSTriNiTy
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: BFQ
Kilometerstand: 320000
Spritmonitor-ID: 175652

Re: Schon wieder ein Defekt am Kofferraum -brauche Hilfe!!!!

Beitrag von ViRuSTriNiTy »

versuch doch mal bei offener kofferraumklappe das massekabel etwas zu "kneten", so suche ich immer kabelbrüche *G*
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“