Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Täusche ich mich, oder dürfte die Folierung eigentlich keine großen Probleme machen. Die Teile sind ja nicht in der horizontalen (wie eine Frontscheibe beispielsweise) sondern nur in der Tiefe (Aschenbecher z.B.) gewölbt.
Ich hab das gleiche vor, von daher interessiert es mich. Und wo kauft ihr geeignete Folie?
Ich hab das gleiche vor, von daher interessiert es mich. Und wo kauft ihr geeignete Folie?
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Ich finde auch dass die Form sehr einfach ist und eigentlich überhaupt keine Probleme machen sollte.
Ich wollte es mit der Folie versuchen:
http://www.ebay.de/itm/180482390682?var ... 1423.l2649
Ich wollte es mit der Folie versuchen:
http://www.ebay.de/itm/180482390682?var ... 1423.l2649
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- zwidi
- Alteingesessener
- Beiträge: 348
- Registriert: 14. März 2011 15:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI AHF
- Kilometerstand: 214000
- Spritmonitor-ID: 443269
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Hast nen echt schicken B5.
Sei mir nicht böse, aber abgesichts deines Alters (frühe Jugendsünden u.ä.) hatte ich eigentlich ne Bastel-GFK-Karre erwartet. Aber so wie die Limo dasteht ist es echt perfekt. Schwarz mit Chrom ist ne hammer Mischung, Lack im Top Zustand und die S4-Front passt bombig
Ich denke, bei dir muss man sich keine Sorgen um den Octi machen
MfG zwidi
Sei mir nicht böse, aber abgesichts deines Alters (frühe Jugendsünden u.ä.) hatte ich eigentlich ne Bastel-GFK-Karre erwartet. Aber so wie die Limo dasteht ist es echt perfekt. Schwarz mit Chrom ist ne hammer Mischung, Lack im Top Zustand und die S4-Front passt bombig
Ich denke, bei dir muss man sich keine Sorgen um den Octi machen
MfG zwidi
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Vor dem Audi hatte ich einen Passat 35i, an dem habe ich meine Jugendsünden ausgelebt Den Audi habe ich zwar mit 18 gekauft aber da hatte ich schon verstanden dass GFK höhstens in den Kofferraum gehört
Freut mich dass dir der Audi gefällt, das Auto ist halt mein Hobby. Bin den nie im Winter gefahren und der hat immer nur das Beste bekommen. Hier mal eine kleine Aufstellung was gemacht wurde:
Modell
Audi A4 Limousine
Modell Typ
8D2 [B5]
Modell Jahr
Mj.95 > Mj.01
Fahrzeugtyp
Erstzulassung
03.97
Kaufdatum
01.02.2005
Lackierung
Brilliantscharz(Neulack in 2007)
Motor
2,6 ABC
Leistung
150
Drehmoment
220
Fahrwerk
KW Gewinde Variante 1
Felgen
F5 Racing 35 8,5*19 und MAM in S-line Optik in 7,5*17 ET 35
Bereifung
225/35/19 Dunlop Sportmaxx bzw 225/45/17 Goodyear Eagle F1
Bremse:
S4 B6 Anlage mit 344er Scheiben, Phaeton Belüftung, Stahlflexleitugnen rundum, ATE Racing Blue Flüssigkeit
Interieur
Sportsitze nachgerüstet(inzwischen schwarze Sportleder Ausstattung)
Hochtöner in der A-Saule
Blaue Spannungsanzeigen
Schwarzer S4 Himmel mit allen Säulen(dabei wurde auch das Dach gedämmt)
Car-Hifi:
Alpine CDA7998R
Rainbow Germanium
JL-Audio 300/4
JL-Audio 500/1
JL-Audio 12W6v2
JL-Audio TR650-CXI
Phonocar Doorboards
viel Dämmung
Exterieur
S4 Stoßstange(Gitter ohne Nebler)
S4 Seitenschweller
S4 Einstiegsleisten
S4 Türabschlussleisten
S4 Heckstoßstange
S4 Kühlergrill
Fl Spiegel inkl. großem rechtem
Supersport Anlage ab Kat (davor hatte ich mal eine MTM ab Kat und einen Oettinger Entschalldämpfer)
Facelift Klarglasscheinwerfer(Xenons liegen schon bereit fehlen nur noch Teile der ALWR)
Hab bestimmt noch einiges vergessen aber das ist es so im Groben
Am Octavia wird optisch nichts verändert, der kommt nur etwas tiefer und die Scheiben werden vielleicht etwas getönt. Sonst werde ich nur versuchen das Auto technisch und optisch in guten Zustand zu halten
Freut mich dass dir der Audi gefällt, das Auto ist halt mein Hobby. Bin den nie im Winter gefahren und der hat immer nur das Beste bekommen. Hier mal eine kleine Aufstellung was gemacht wurde:
Modell
Audi A4 Limousine
Modell Typ
8D2 [B5]
Modell Jahr
Mj.95 > Mj.01
Fahrzeugtyp
Erstzulassung
03.97
Kaufdatum
01.02.2005
Lackierung
Brilliantscharz(Neulack in 2007)
Motor
2,6 ABC
Leistung
150
Drehmoment
220
Fahrwerk
KW Gewinde Variante 1
Felgen
F5 Racing 35 8,5*19 und MAM in S-line Optik in 7,5*17 ET 35
Bereifung
225/35/19 Dunlop Sportmaxx bzw 225/45/17 Goodyear Eagle F1
Bremse:
S4 B6 Anlage mit 344er Scheiben, Phaeton Belüftung, Stahlflexleitugnen rundum, ATE Racing Blue Flüssigkeit
Interieur
Sportsitze nachgerüstet(inzwischen schwarze Sportleder Ausstattung)
Hochtöner in der A-Saule
Blaue Spannungsanzeigen
Schwarzer S4 Himmel mit allen Säulen(dabei wurde auch das Dach gedämmt)
Car-Hifi:
Alpine CDA7998R
Rainbow Germanium
JL-Audio 300/4
JL-Audio 500/1
JL-Audio 12W6v2
JL-Audio TR650-CXI
Phonocar Doorboards
viel Dämmung
Exterieur
S4 Stoßstange(Gitter ohne Nebler)
S4 Seitenschweller
S4 Einstiegsleisten
S4 Türabschlussleisten
S4 Heckstoßstange
S4 Kühlergrill
Fl Spiegel inkl. großem rechtem
Supersport Anlage ab Kat (davor hatte ich mal eine MTM ab Kat und einen Oettinger Entschalldämpfer)
Facelift Klarglasscheinwerfer(Xenons liegen schon bereit fehlen nur noch Teile der ALWR)
Hab bestimmt noch einiges vergessen aber das ist es so im Groben
Am Octavia wird optisch nichts verändert, der kommt nur etwas tiefer und die Scheiben werden vielleicht etwas getönt. Sonst werde ich nur versuchen das Auto technisch und optisch in guten Zustand zu halten
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Oracal folie hab ich an den B,C Säulen. Qualität tipp top. Sollte fix Foliert sein eigentlich.
ps. Der Audi ist richtig schick!
ps. Der Audi ist richtig schick!
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
So gestern mal einen variablen Ladeboden ersteigert, mal schauen ob er in den Allrad passt
http://www.ebay.de/itm/290651806487?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/290651806487?ssP ... 1423.l2649
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Beiträge: 773
- Registriert: 20. August 2009 20:13
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Hattest du serienmäßig keinen drin? Oder hat den der Vorbesitzer rausgeschmissen?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
beim 4x4 gabs afaik keinen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Der doppelte Ladeboden passt nicht in den 4X4.
Jedenfalls nicht ohne Anpassungsarbeiten. Die Längsstreben, auf dem der obere Teil liegt, müssen in der Höhe gekürzt werden, da beim 4x4 der normale Kofferboden höher ist als beim Fronttriebler. Und wenn Du das angepasst bekommst, fehlen Dir ca. 10 cm vom Zwischenraum. Das ist das ungefähre Maß um wieviel der normale Boden höher ist.
Können auch 8-9 cm sein. Jedenfalls fehlen dem 4x4 100l Kofferraumvolumen gegenüber dem normalen Combi, was bei den Grundmaßen dann die fehlende Höhe von ca. 10 cm ergibt.
Außer der Optik und des leichteren Be und Entladens, hat dann der Boden kaum noch einen Sinn.
Jedenfalls nicht ohne Anpassungsarbeiten. Die Längsstreben, auf dem der obere Teil liegt, müssen in der Höhe gekürzt werden, da beim 4x4 der normale Kofferboden höher ist als beim Fronttriebler. Und wenn Du das angepasst bekommst, fehlen Dir ca. 10 cm vom Zwischenraum. Das ist das ungefähre Maß um wieviel der normale Boden höher ist.
Können auch 8-9 cm sein. Jedenfalls fehlen dem 4x4 100l Kofferraumvolumen gegenüber dem normalen Combi, was bei den Grundmaßen dann die fehlende Höhe von ca. 10 cm ergibt.
Außer der Optik und des leichteren Be und Entladens, hat dann der Boden kaum noch einen Sinn.
Ich bin dann mal weg.
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4
Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich werde mir das ganz mal anschauen, evtl. baue ich mir das Ding dann passend nach und verkaufe den originalen wieder. Eigentlich will ich nur einen kleinen Zwischenraum haben, wo man später eine Endstufe und Sachen wie Abschleppseil usw. verstauen kann. Momentan ist noch alles in der Reserveradmulde aber dort soll mal ein Gastank rein.
Hab mir heute auch mal die Zeit genommen und hab eine Logfahrt gemacht. Hoffe nur dass ich die richtigen Kanäle erwischt habe. Was sagt ihr dazu? Die Luftmasse sieht eigentlich ganz gut aus, aber der Ladedruck macht mir gedanken oder habe ich was falsches ausgelesen?
Hab mir heute auch mal die Zeit genommen und hab eine Logfahrt gemacht. Hoffe nur dass ich die richtigen Kanäle erwischt habe. Was sagt ihr dazu? Die Luftmasse sieht eigentlich ganz gut aus, aber der Ladedruck macht mir gedanken oder habe ich was falsches ausgelesen?
- Dateianhänge
-
- LOG.xlsx
- (21.21 KiB) 265-mal heruntergeladen
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden