Hallo,
da es mir jetzt im Winter passiert ist, dass mein Skoda Octavia nicht angesprungen ist, habe ich mir ein Kontrollgerät gekauft, das mir die Batteriespannung anzeigt. Stecke ich es in die Steckdose, muss ich es beim Abstellen des PKWs immer entfernen, weil es ansonsten ständig in Betrieb ist.
Habe bereits im Internet gesucht, ob ich einen Adapter mit Schalter, der wiederum eine (wegen mir auch 2) Steckdosen besitzt, den ich in die Zigarettenanzündersteckdose stecken kann.
Kennt jemand einen solchen Adapter? Oder wäre es sinnvoll und möglich, den Steckdosenanschluss so umzuklemmen, dass auf der Steckdose nur dann eine Spannung anliegt, wenn die Zündung an ist? Wenn ja, wo muss dann umgeklemmt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
mab46
Zigarettenanzündersteckdose hat immer Spannung anliegen
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zigarettenanzündersteckdose hat immer Spannung anliegen
Im Polo hatte ich damals ein Relais eingebaut, das über Zündungsplus den Zigarettenanzünder gesteuert hat.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4/Benzin
- Kilometerstand: 11500
Hallo Ronny12619,
danke für deine schnelle Antwort.
Hat noch jemand anderes eine Idee.
mab46
danke für deine schnelle Antwort.
Hat noch jemand anderes eine Idee.
mab46
- FellFighter
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9TDI, 105PS
- Kilometerstand: 160000
direkt nen kleinen schalter an die zuleitung des kippensteckers
der mit dem TigerSchwanz
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI
- Kilometerstand: 0
Warte aktuell noch auf meinen O² FL und habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wenn man ein wenig Google befragt, dann ließt man bei den VW'lern immer wieder, dass sie die Zuleitung im Sicherungskasten umgesteckt haben. Dies sollte aber auch der erledigen können. Ggf. einfach mal ein Angebot einholen.
Wenn man ein wenig Google befragt, dann ließt man bei den VW'lern immer wieder, dass sie die Zuleitung im Sicherungskasten umgesteckt haben. Dies sollte aber auch der erledigen können. Ggf. einfach mal ein Angebot einholen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4/Benzin
- Kilometerstand: 11500
Hallo FellFighter und w00dst0ck,
vielen Dank für eure Tipps. Habe bereits auch einmal gegoogled. Habe mich jedoch zu folgender Variante entschieden:
Ich kaufe mir einen KFZ-Universalstecker mit Schalter und baue mir diesen anstelle des Steckers der Spannungsanzeige an. Wird zwar ein bisschen Bastelarbeit sein, ich denke jedoch, dass ich das hinbekomme.
MfG mab46
vielen Dank für eure Tipps. Habe bereits auch einmal gegoogled. Habe mich jedoch zu folgender Variante entschieden:
Ich kaufe mir einen KFZ-Universalstecker mit Schalter und baue mir diesen anstelle des Steckers der Spannungsanzeige an. Wird zwar ein bisschen Bastelarbeit sein, ich denke jedoch, dass ich das hinbekomme.
MfG mab46