Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Bin kein Berufskraftfahrer, sondern Ingenieur und glaube, das Winterreifen sehr wohl eine bessere Haftung haben bei 7°C. (Reibkoeff., Shorehärte, Mikroverzahnung und all son theoretischer Quatsch )
Einfahren halte ich für mindestens genauso wichtig wie wamfahren. Mein TDI hat null Öl benötigt während ders Einfahrens und bisher.
Aber jeder wie er mag.
Einfahren halte ich für mindestens genauso wichtig wie wamfahren. Mein TDI hat null Öl benötigt während ders Einfahrens und bisher.
Aber jeder wie er mag.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- teddy
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Logisch,Hobbyfahrer hat geschrieben:Ich bin Berufsfahrer und weiss von was ich rede!
und ich bin Meister in Sanitär.
Ich geh schließlich schon seit 30 Jahren schei**en.
(*Zitat aus einem anderen Forum; aber sowas von treffend...*)
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Experte im Schei... bin ich auch
Mal im Ernst. Es gibt genug Untersuchungen zu dem Thema 7°. Ich fahre mit einem Sommerreifen in jeder Kurve und/oder bei Nässe einem Winterreifen davon. Es geht nicht um Schnee oder Eis da müssen wir nicht drüber reden. Es geht um die Temperatur und dem Marketinggelaber der Reifehersteller. Jeder soll aber das machen was für ihn gut ist!
Das ein Motor warm sein muss und diese Warmlaufphase extrem wichtig ist (wichtiger als das angebliche Einfahrern), weiss wohl auch jedes Kind mittlerweile. Auch hier soll jeder das machen woran er glaubt.
Aber zum Thema wieder.
Ich würde auch sagen, dass mit dem Auto etwas nicht stimmt aber die Werkstatt wird das ja bald wissen und er uns hier mitteilen
Mal im Ernst. Es gibt genug Untersuchungen zu dem Thema 7°. Ich fahre mit einem Sommerreifen in jeder Kurve und/oder bei Nässe einem Winterreifen davon. Es geht nicht um Schnee oder Eis da müssen wir nicht drüber reden. Es geht um die Temperatur und dem Marketinggelaber der Reifehersteller. Jeder soll aber das machen was für ihn gut ist!
Das ein Motor warm sein muss und diese Warmlaufphase extrem wichtig ist (wichtiger als das angebliche Einfahrern), weiss wohl auch jedes Kind mittlerweile. Auch hier soll jeder das machen woran er glaubt.
Aber zum Thema wieder.
Ich würde auch sagen, dass mit dem Auto etwas nicht stimmt aber die Werkstatt wird das ja bald wissen und er uns hier mitteilen
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/s ... humb=falseOcti2000 hat geschrieben:Bin kein Berufskraftfahrer, sondern Ingenieur und glaube, das Winterreifen sehr wohl eine bessere Haftung haben bei 7°C.
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Deswegen kann im Flachland/Stadt mit Ganzjahresreifen in Summe im Winter besser fahren. Die Spezialisten sind einfach zu speziell.
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Deins ist eins für´n A---h, T...Timmey hat geschrieben:Vollzitate sind fürs Hinterteil.
Vielleicht sagst du uns auch noch, was du damit meinst jansen...
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Ja genau, ich werde das bald mitteilen können )
Übrigens bin ich Reifen (Fach) Verkäufer und das mit den Reifen stimmt. Ob das mit den 7 grad stimmt weiß keiner so genau aber Fakt ist dass bei kalten Temperaturen die Winterreifen besser funktionieren als Sommerreifen. Aber das gehört ja auch eigentlich zum thread oder?
Übrigens bin ich Reifen (Fach) Verkäufer und das mit den Reifen stimmt. Ob das mit den 7 grad stimmt weiß keiner so genau aber Fakt ist dass bei kalten Temperaturen die Winterreifen besser funktionieren als Sommerreifen. Aber das gehört ja auch eigentlich zum thread oder?
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
@octisax:
Mein Posting richtete sich auch an jansen, nicht an dich
und ich hatte mir gewünscht, dass er seine Aussage etwas konkretisiert.
Zum Thema zitieren gibts diese Regel:
"Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich."
Mein Posting richtete sich auch an jansen, nicht an dich
und ich hatte mir gewünscht, dass er seine Aussage etwas konkretisiert.
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Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich."
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Passt zwar auch nicht wirklich zum Thema ...
... aber in dem Spiegelbeitrag (Seite 1) von 2005! stehen Wahrheiten sowie auch Unwahrheiten drin. Es wird immer so argumentiert, wie es jeder Seite am besten passt, ob es nun um erhöhten Reifenabsatz oder um Schlagzeilen geht.
Aber in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, oberflächlich und schnelllebig, achten immer weniger darauf.
@Hobbyfahrer
Ein Berufskraftfahrer kennt sich also ausnahmslos mit Motorentechnik, heutigen Produktionstechnologien und Fertigungstoleranzen aus?
Ich würde meinen, eher weniger ...
... aber in dem Spiegelbeitrag (Seite 1) von 2005! stehen Wahrheiten sowie auch Unwahrheiten drin. Es wird immer so argumentiert, wie es jeder Seite am besten passt, ob es nun um erhöhten Reifenabsatz oder um Schlagzeilen geht.
... nicht nur Du.Einfahren halte ich für mindestens genauso wichtig wie wamfahren.
Octi2000
Aber in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, oberflächlich und schnelllebig, achten immer weniger darauf.
@Hobbyfahrer
Ein Berufskraftfahrer kennt sich also ausnahmslos mit Motorentechnik, heutigen Produktionstechnologien und Fertigungstoleranzen aus?
Ich würde meinen, eher weniger ...
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Völlig pauschalierter Müll.uezguere hat geschrieben:http://wissen.spiegel.de/wissen/image/s ... humb=falseOcti2000 hat geschrieben:Bin kein Berufskraftfahrer, sondern Ingenieur und glaube, das Winterreifen sehr wohl eine bessere Haftung haben bei 7°C.
Natürlich kann man nicht partout sagen, das jeder Winterreifen gerade bei 7°C besser haftet als jeder Sommerreifen, doch die Ergebnise dieses Tests sind für mich genauso nicht repräsentativ.
Nach wie vor fahren die Jungs, die im mehr oder privaten Umfeld gerne Beschleunigungsrennen veranstalten, diese quasi immer auf WR, weil damit die letzten Zehntel rauszukitzeln sind, selbst im Hochsommer.
Das Gummi ist weicher, verzahnt sich besser, bietet mehr Grip.
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