O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel Rabatt habe ich bekommen?

3-4%
11
2%
5-6%
5
1%
7%
7
1%
8%
22
4%
9%
24
4%
10%
63
12%
11%
46
9%
12-13%
99
18%
14-15 %
133
25%
mehr
131
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 541

Pfadfinder2012

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Ich spare bei meinem Scout ca. 15,5% ohne irgendwelche Verhandlungen! Möglich durch den Vermittler von Autoimport-Scholz!

Kann ich nur empfehlen!!! Deutsches Bestellfahrzeug also keine Probleme mit Ausstattungen oder sonstigen!

MfG
Martinoo
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dezember 2011 13:33
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von Martinoo »

Mit etwas verhandeln für den Scout knapp 20% erhalten. Ist zur zeit leichter zu bekommen als wohl vor einiger zeit. In den meisten etwas älteren posts dreht es sich um 12-15%.

Händler ist lokal und wird auch den service machen.
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von Tuborg2202 »

Also ich habe beim finanzierten Octavia ca 14% Rabatt bekommen.

Habe mir mehrere Angebote eingeholt, hatte noch eins das etwas günstiger war (300€).
Aber da stimmte das vertrauen nicht, so das ich mit doch für das etwas teurere Angebot entschieden hatte.
Lustig war das drei verschiedene Händler exakt das gleiche Angebot gemacht haben, auf dem Cent genau.
Die Händler scheinen echt wenig Spielraum zu haben. Da gab es je 12% Rabatt. Wollte dann noch übers Zubehör (Einstiegsleisten, Auspuffblende, Chromleiste an Heckklappe, Haubenlifter, Heckspoiler usw.) verhandeln aber das war da nicht mehr möglich. Selbst der Einbau von Kleinteilen wurde berechnet.

Der Händler wo ich nun bestellt habe hat einen Komplettpreis gemacht. Dieser ist im Rabatt eingerechnet.

Ein Händler meinte doch glatt, das Zubehör würde er bei ATU einbauen lassen und den Heckspoiler soll man lieber selber zum Lackierer bringen...

Wenn ich nen Auto von mehr als 30.000€ kaufe dann erwarte ich das der Wagen fertig ist wenn ich ihn abhole und nicht das ich dann noch mal daran basteln lasse. Zumal der Wagen ja Garantie hat und wie das mit der Garantie dann aussieht wenn man nen Heckspoiler dran klebt der weder durch Skoda verkauft wurde noch Montiert wurde kann man sich denken.
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
mondschein

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von mondschein »

Ich habe beim finanzierten Octavia Scout ~ 14% Rabatt bekommen.

Die Händler waren super witzig:
Händler A: keine Reaktion auf Mailanfrage
Gut, keine Antwort ist auch eine Antwort
Händler B: Mailanfrage mit Reaktion,
Rückruf wegen Probefahrt: Ja, wie sicher den sei, das ich das Auto kaufen wolle? Außerdem hätte er grad keinen Diesel da und ob ich nicht bei Autohaus C, die hätten einen da und er könne mir ja die Telefonnummer geben.
Wenn ich mich entschieden habe, könnte ich mich ja wieder melden.
Scherzkeks:
a) wenn sicher ist, das ich das Auto kaufe, brauche ich keine Probefahrt mehr zu machen
b) ich will ein über 30.000€-Auto kaufen und soll mir selber noch ein Probefahrt organisieren und danach wieder bei ihm antraben.

Habe mich dann direkt an Autohaus C gewandt und dort auch bestellt.
Gefällt mir sowieso am Besten. Fünf min zu Fuß von zu Hause.
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von grauer Wolf »

Nur mal so am Rande ...

... es soll auch Leute geben, die stolz auf den erzielten Neuwagenrabatt sind, aber im Gegensatz dazu, für den "Ollen" nur noch 'nen Appel und 'nen Ei bekommen haben.

Leben und Leben lassen ...

Wenn keine Aktion vom Hersteller hinzu kommt, liegt die Grenze beim Kauf von "frischer Ware" bei 17%, dann hat ein Topverkäufer + Autohaus noch ganze 2% +-1 zum Leben. Internetbestellungen mal ausgeschlossen.
mondschein

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von mondschein »

In der Tat. Für den Alten hätten ich mir 1 oder auch 2 k€ mehr gewünscht. Aber egal. So kann ich das Auto dem Händler auf den Hof stellen und den Neuen mitnehemen und brauche mich nicht zu kümmern und mit privaten Käufern herumzuärgern.
Da habe ich keinen Bock drauf.
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von grauer Wolf »

Es gibt auch Händler, die den Alten deutlich über dem Gebrauchtwagen-EK in Zahlung nehmen.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Beitrag von *lazy_frog* »

grauer Wolf hat geschrieben:Es gibt auch Händler, die den Alten deutlich über dem Gebrauchtwagen-EK in Zahlung nehmen.

Dann bekommst Du aber für den Neuen kein/ weniger Rabatt und/ oder eine schlechte Finanzierung.
Der Händler wird unter dem Strich Gewinn machen, ansonsten könnte er dicht machen.

Ein Arbeitskollege prahlte neulich auch mit der Inzahlungnahme für seinen Gebrauchten bei einer Fremdmarke.
Man hätte ihm dort 3 - 4 T € über dem Inzahlungnahmepreis anderer Händler geboten, wenn er dort neu kauft.
Im Prinzip hat der Händler dort nur die markenabhängigen unterschiedlichen Prämien weitergegeben.
Dafür hat er das neue Auto dann zum Listenpreis mit 84 Monaten Finanzierung zu 5,99 % erworben.
Gesamtaufwand an Zinsen zum Kaufpreis: + 3745 €.
Ergo: Kein Vorteil zu anderen Inzahlungnahmen bzw. das ganze Geschäft ohne jeglichen Rabatt ....... :rofl:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“