Mein RS Abschied

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS ^^

Beitrag von robbie85 »

gefällt mir richtig gut schonmal, vorallem mal nix von der Stange, sonst hat eh jeder irgendwas drauf was irgendwie 0815 ist.

bin auf das fertige Ergebniss gespannt *thumbsup*
Mad_Wurst
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 14. Juni 2008 21:09
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T (180PS)
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mein RS ^^

Beitrag von Mad_Wurst »

danke für den zuspruch bin ich wenigstens nicht der einzige der ihn schick findet ;-)
jetzt sind auch entlich alle auspuffteile da und diese woche beszell ich noch die alarmanlage das radio und die rückfahrkamera
der linke schweller ist auch dran
am we würd denn die auspuffanlage geschweist bleibt also spannent
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS ^^

Beitrag von OcciHeizer »

Nice. :) Also mir gefällt er auch gut, die GFK-Fraktion hält eben zusammen. 8)

Sag mal hattest du eigentlich schonmal Probleme mit Steinschlägen im GFK? Ich hatte das Problem bei meiner polnischen 50€ Frontschürze... :lol: Nachdem ich erstmal innerhalb von 2 Tagen die Transport- und Fertigungsschäden überlaminiert und raus geschliffen hatte war das Teil beim Lackierer, habs angebaut und nach 3 Monaten sah das Ding aus wie ein Sternenhimmel. Überall weiße Einschüsse im blauen Lack. :evil:
Ich hab das Ding dann selbst neu lackiert (dabei mindestens 5 Schichten Klarlack zum Schutz draufgedonnert^^) und mit Steinschlagschutzfolie überzogen, echte Abfuck-Arbeit bei den ganzen Ecken und Kanten... :lol:

Habt ihr da irgendeinen Spezial Lack der gegenüber Steinschlägen resistenter ist? Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von. Habe zwar in meiner Ausbildung mal einen 3 Wochen Grundkurs zur GFK und Carbonfaser Verarbeitung mitgemacht, aber leider nicht für Tuningteile am Auto und deren Nachbehandlung... :D
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS ^^

Beitrag von dickted »

das mit den einschüssen kenn ich auch.....werde dies aber in zukunft verhindern, indem ich für die Fahrt einen Komplett Bra anziehe. Sieht zwar nicht schick aus, aber es soll ja nur zweckerfüllend sein
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Mad_Wurst
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 14. Juni 2008 21:09
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T (180PS)
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mein RS ^^

Beitrag von Mad_Wurst »

OcciHeizer hat geschrieben:Nice. :) Also mir gefällt er auch gut, die GFK-Fraktion hält eben zusammen. 8)

Sag mal hattest du eigentlich schonmal Probleme mit Steinschlägen im GFK? Ich hatte das Problem bei meiner polnischen 50€ Frontschürze... :lol: Nachdem ich erstmal innerhalb von 2 Tagen die Transport- und Fertigungsschäden überlaminiert und raus geschliffen hatte war das Teil beim Lackierer, habs angebaut und nach 3 Monaten sah das Ding aus wie ein Sternenhimmel. Überall weiße Einschüsse im blauen Lack. :evil:
Ich hab das Ding dann selbst neu lackiert (dabei mindestens 5 Schichten Klarlack zum Schutz draufgedonnert^^) und mit Steinschlagschutzfolie überzogen, echte Abfuck-Arbeit bei den ganzen Ecken und Kanten... :lol:

Habt ihr da irgendeinen Spezial Lack der gegenüber Steinschlägen resistenter ist? Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von. Habe zwar in meiner Ausbildung mal einen 3 Wochen Grundkurs zur GFK und Carbonfaser Verarbeitung mitgemacht, aber leider nicht für Tuningteile am Auto und deren Nachbehandlung... :D

Also wir haben mit Steinschlägen relativ wenig probleme vermeiden läst es sich nicht ganz das is klar aber soweit ich weis macht unser lacker den lack in den "gefährdeten" bereichen etwas weicher als sonst und das soll den lack wohl gegenüber steinschlägen unentfindlicher machen = )
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS ^^

Beitrag von OcciHeizer »

Okay... Nice to know. :)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Mad_Wurst
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 14. Juni 2008 21:09
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T (180PS)
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mein RS ^^

Beitrag von Mad_Wurst »

so was neues von mir auspuffanlage sogut wie fertig
hier mal downpipe und der neue 200zellenkat der rest später
2012-01-21 16.29.09.jpg
2012-01-21 16.29.09.jpg (94.14 KiB) 2734 mal betrachtet
zur info kompletanlage ab turbo V2A mit 63,5mm durchmesser
Benutzeravatar
reloop87
Alteingesessener
Beiträge: 399
Registriert: 4. Juni 2011 15:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS ^^

Beitrag von reloop87 »

nice!!! :wink:
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein RS ^^

Beitrag von T5000 »

originaler Flansch?
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Mad_Wurst
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 14. Juni 2008 21:09
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T (180PS)
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mein RS ^^

Beitrag von Mad_Wurst »

joah kommt erst später ein anderer wenn denn turboumbau dran ist

hatten grade die erste klangprobe ist echt der hammer hätte ich so nich gedacht
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“