Also das Sportlenkrad hat keinerlei Tasten!!!
Gibt es da auch einen anderen Weg?
Gruß
Frank
Sprachwahl mit der FSE ohne Adapter!
- Pipediver
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Re: Sprachwahl mit der FSE ohne Adapter!
O² V/RS Black-Magic Perleffekt, Nexus, Schiebedach, Automatisch Abblendende Außenspiegel,
Bluetooth Freisprecheinr., Parksensoren vorne, Sunset, Beheizbare Vor-/Rücksitze,
Geschwindigkeitsregelanlage, 18" Zehnit, Winterreifen 17" Alufelgen
Bluetooth Freisprecheinr., Parksensoren vorne, Sunset, Beheizbare Vor-/Rücksitze,
- FreakRS
- Regelmäßiger
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 95#p391403
Ich habe es so gelöst. Kam zwar nicht um eine Handyschale, aber welche, sofern passend zur FSE, ist jucke.
Ist etwas Lötarbeit notwendig, dafür ist das Ergebniss genau jenes welche ich mir erhofft hatte.
Gruß
Ich habe es so gelöst. Kam zwar nicht um eine Handyschale, aber welche, sofern passend zur FSE, ist jucke.
Ist etwas Lötarbeit notwendig, dafür ist das Ergebniss genau jenes welche ich mir erhofft hatte.
Gruß
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
@TorstenW
nicht immer gleich dagegen reden, bei mir geht es und basta
und für die Leute mit nachgerüsteter PFSE und MUFU ist das eine gute Lösung wenn man sich kein Handykonsole kaufen will.
nicht immer gleich dagegen reden, bei mir geht es und basta
und für die Leute mit nachgerüsteter PFSE und MUFU ist das eine gute Lösung wenn man sich kein Handykonsole kaufen will.
- Pipediver
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Hi!
@FreakRS: Du hast Deine FSE nachgerüstet, richtig? Meine ist bereits Werkseitig verbaut.
Aber, habe ich das jetzt richtig verstanden, das man in der Handyhalterung irgendwo 2 Drähte
anklemmen kann, und zu einem freien Schalter in der Konsole führen kann? Ich bin selbst Elektoniker, und das sollte eigentlich kein Problem für mich darstellen! Könntest Du mir darüber nocheinmal genaueres mitteilen? Gerne auch per Email oder PN!
@All: Im prinzip wäre die ganze Sache ansonsten gegessen wenn ich mir irgendeine Handyschale mit PTT-Taste zulegen würde, oder? Dann könnte man einfach auf die dortige Taste drücken auch wenn die Schale nicht zum Handy passt, richtig?
Für mein Motorola V3i gibt es ja anscheinend nicht die passende Halterung von Skoda!
Gruß
Frank
@FreakRS: Du hast Deine FSE nachgerüstet, richtig? Meine ist bereits Werkseitig verbaut.
Aber, habe ich das jetzt richtig verstanden, das man in der Handyhalterung irgendwo 2 Drähte
anklemmen kann, und zu einem freien Schalter in der Konsole führen kann? Ich bin selbst Elektoniker, und das sollte eigentlich kein Problem für mich darstellen! Könntest Du mir darüber nocheinmal genaueres mitteilen? Gerne auch per Email oder PN!
@All: Im prinzip wäre die ganze Sache ansonsten gegessen wenn ich mir irgendeine Handyschale mit PTT-Taste zulegen würde, oder? Dann könnte man einfach auf die dortige Taste drücken auch wenn die Schale nicht zum Handy passt, richtig?
Für mein Motorola V3i gibt es ja anscheinend nicht die passende Halterung von Skoda!
Gruß
Frank
O² V/RS Black-Magic Perleffekt, Nexus, Schiebedach, Automatisch Abblendende Außenspiegel,
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
^^
habe das selbe vor!
Vll meldet sich jemand der bescheid weiss?!?
Bitttteee
habe das selbe vor!
Vll meldet sich jemand der bescheid weiss?!?
Bitttteee
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8TSI
Hallo zusammen,
habe nun auch die FSE (nicht Premium) in meinem 2007er Vor-Face O² verbaut.
Direkt nach dem Einbau (ohne Codierung) wurde die FSE vom Columbus erkannt => Phone-Taste war wirklich Phone, nicht mehr Mute
Danach wurde die Codierung angepasst:
STG 16 von 0002042 auf 0003042 (Mute-Taste am Lankrad wird zur Sprachwahl)
STG 77 auf 0000411
Nach dieser Codierung hat die Sprachwahl über Lenkrad problemlos funktioniert, aber in der MFA war kein Eintrag "Telefon" zu finden, und das Columbus konnte die FSE nicht mehr erkennen.
Danach die Codierung auf 0010411 geändert (von DDP auf BAP), und siehe da... das Columbus findet die FSE wieder... aber immernoch kein Eintrag in der MFA (was ja auch logisch ist... die MFA "spricht" ja DDP)
Das Columbus ist aber auch auf DDP gestellt.
Torsten (unser Radiopapst) hatte mal erwähnt, dass die FSE 1Z0-035-729 C zwischen DDP und BAP umgestellt werden könnte.
Kann es sein, dass die FSE nur BAP spricht, und deshalb bei Umstellung auf DDP nicht mehr vom Columbus und MFA erkannt wird? (Codierung wird ohne Fehler akzeptiert)
Interessanterweise kommuniziert das DDP-Columbus aber mit der BAP-FSE ~_~
Muss ich auf eine andere FSE wechseln? Z.B. die 1K8-035-730 C kann auf jeden Fall DDP, aber ob der Rest funktioniert???
Oder gibt es hier noch einen Trick, mit dem das ganze dann möglich wird?
Ich hoffe es kann mich jemand unterstützen.
habe nun auch die FSE (nicht Premium) in meinem 2007er Vor-Face O² verbaut.
Direkt nach dem Einbau (ohne Codierung) wurde die FSE vom Columbus erkannt => Phone-Taste war wirklich Phone, nicht mehr Mute
Danach wurde die Codierung angepasst:
STG 16 von 0002042 auf 0003042 (Mute-Taste am Lankrad wird zur Sprachwahl)
STG 77 auf 0000411
Nach dieser Codierung hat die Sprachwahl über Lenkrad problemlos funktioniert, aber in der MFA war kein Eintrag "Telefon" zu finden, und das Columbus konnte die FSE nicht mehr erkennen.
Danach die Codierung auf 0010411 geändert (von DDP auf BAP), und siehe da... das Columbus findet die FSE wieder... aber immernoch kein Eintrag in der MFA (was ja auch logisch ist... die MFA "spricht" ja DDP)
Das Columbus ist aber auch auf DDP gestellt.
Torsten (unser Radiopapst) hatte mal erwähnt, dass die FSE 1Z0-035-729 C zwischen DDP und BAP umgestellt werden könnte.
Kann es sein, dass die FSE nur BAP spricht, und deshalb bei Umstellung auf DDP nicht mehr vom Columbus und MFA erkannt wird? (Codierung wird ohne Fehler akzeptiert)
Interessanterweise kommuniziert das DDP-Columbus aber mit der BAP-FSE ~_~
Muss ich auf eine andere FSE wechseln? Z.B. die 1K8-035-730 C kann auf jeden Fall DDP, aber ob der Rest funktioniert???
Oder gibt es hier noch einen Trick, mit dem das ganze dann möglich wird?
Ich hoffe es kann mich jemand unterstützen.
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus