Danke fürs verschieben!
demnach passt es...
Schublade / Untersitzfach nachrüsten
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Re: Schublade / Untersitzfach nachrüsten
Nein, habe kein Soundsystem und ja du hast richtig gehört. Wenn du ein Soundsystem hast, kannst du das Fach unter den Fahrersitz nicht einbauen.
Zuletzt geändert von Blue_Sky_20 am 12. November 2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Du meinst unter dem Fahrersitz!Blue_Sky_20 hat geschrieben:... kannst du das Fach unter den Beifahrersitz nicht einbauen.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Der Link zur tschechischen Internetseite von Seite 2 hier im Thread ist tot und ich finde keine Anleitung zum Umbau.
Kann mir hier jemand sagen, wie einfach der Umbau ist? Muss wirklich der Sitz dafür raus? Das würde ich auf keinen Fall selbst machen wollen.
Oder kriegt man es auch so hin? Da muss doch offenbar geschraubt werden und wirklich viel Platz hat man mit eingebautem Sitz doch wohl nicht?!
Kann mir hier jemand sagen, wie einfach der Umbau ist? Muss wirklich der Sitz dafür raus? Das würde ich auf keinen Fall selbst machen wollen.
Oder kriegt man es auch so hin? Da muss doch offenbar geschraubt werden und wirklich viel Platz hat man mit eingebautem Sitz doch wohl nicht?!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 474000
Der Umbau ist recht einfach.
Ich habe dies vor ca. 2 Jahren selbst gemacht auf der Fahrerseite (Beifahrerseite hatte ich schon). Den Kasten hatte ich vom Händler (ca. 20,- Euro). Ich habe dazu die Verschraubung der Sitzschienen zum Fahrzeugboden gelöst und den Sitz nach hinten in Richtung Rückbank gelegt - Aufpassen auf die Kabel für den Airbag und die Sitzheizung (diese habe ich nicht gelöst, sondern so gelassen). Dann habe die die zwei Schrauben der vorderen Blende gelöst. Mit diesen Schrauben haben ich den Kasten wieder in den gleichen Löchern befestigt. Das Seitenteil einrasten lassen. Vorher hatte ich die hinteren Befestigungen mit Kabelbindern fixiert - auch wenn es komisch klingt und nicht professionell ist - es hält seit dieser Zeit ohne Probleme (kein Klappern oder ähnliches). In diesen Kasten habe ich meine Kabel vom Navi untergebracht.
Ich habe dies vor ca. 2 Jahren selbst gemacht auf der Fahrerseite (Beifahrerseite hatte ich schon). Den Kasten hatte ich vom Händler (ca. 20,- Euro). Ich habe dazu die Verschraubung der Sitzschienen zum Fahrzeugboden gelöst und den Sitz nach hinten in Richtung Rückbank gelegt - Aufpassen auf die Kabel für den Airbag und die Sitzheizung (diese habe ich nicht gelöst, sondern so gelassen). Dann habe die die zwei Schrauben der vorderen Blende gelöst. Mit diesen Schrauben haben ich den Kasten wieder in den gleichen Löchern befestigt. Das Seitenteil einrasten lassen. Vorher hatte ich die hinteren Befestigungen mit Kabelbindern fixiert - auch wenn es komisch klingt und nicht professionell ist - es hält seit dieser Zeit ohne Probleme (kein Klappern oder ähnliches). In diesen Kasten habe ich meine Kabel vom Navi untergebracht.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Gut, dann verwerfe ich das Projekt. An den Sitzschienen schraube ich nicht rum.
Dachte, man könnte da auch was stecken oder von unten schrauben.
Danke für die Infos!
Dachte, man könnte da auch was stecken oder von unten schrauben.
Danke für die Infos!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß