o.k. Jungs,
ich habe das Gerät zurückgegeben. Es gibt ein paar NoGo's. ...Und mir beim Fachhändler ein ZENEC NC 2010 einbauen lassen. Scheixx auf den Preis.
Nun zum China-Kracher: Gibt man "Frankfurt am Main" ins Navi ein und möchte zur Hochstraße 2 dann bietet er nach dem "H" kein "o" an, sondern nur ein "ö". Ich kann die Hochstraße nur über die PLZ 60313 eingeben, aber nicht über den Ort.
Hat man Sender per autosearch gespeichert und möchte man bspw. die Station 1 manuell umspeichern durch Druck auf die Taste >>| dann springt er nach 2-3 mal drücken von Station 1 auf Station 2. Probiert man das mit Station 5, dann springt er nach 2-3 mal drücken von Station 5 auf Station 4. Man kann also die Stationen nicht manuell umprogrammieren. Das geht gar nicht.
RDS: es werden auf den Stationen nur die Frequenzen angezeigt. Drückt man dann bspw. die Station 3 "103.60" dann erscheint nach gewisser Zeit rechts oben zwar "HR3". Aber das nützt einem wenig. Man möchte sich ja nicht merken müssen, dass man 103.60 drücken muss um HR3 zu hören.
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Drückt man "Navi" sieht man während der Navi-Lade-Phase, die im übrigen sehr lange dauert, einen hässlichen schwarzen Golf mit Berliner Kennzeichen. Das Gerät muss also schon einmal zurückgegeben worden sein. Dann hätte der Verkäufer, der es als Neugerät verkauft hat, es aber wenigsten vollständig zurücksetzen können.
o.k. 200 EUR in den Sand gesetzt. Das ZENEC war in 60 Minuten vom Fachhändler eingebaut. Das Gerät ist wirklich ne andere Hausnummer. Auch vom Sound. Manchmal muss man einfach für Fehler zahlen. . . Aber wer ne Frau hat, die SWR3 hören will ohne zu suchen, der muss sich entscheiden. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Navi passt nicht rein
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Navi passt nicht rein
ich hab jetzt mal die Punkte drin gelassen, die mein Columbus kann...bigrun hat geschrieben:es gibt aber auch einige nettigkeiten, die das original columbus navi nicht hat.....
- dvd fähig zum filme anschauen etc
- auf dem navi lässt sich vieles anpassen, so zb können dateien für blitzer eingelesen werden (wie bei tomtom)
Vielleicht wird hier nur von einer Asbach-Firmware ausgegangen
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Navi passt nicht rein
@masterdrive
ist schon so, dass ich den Vergleich mit einem Columbus aus nem L&K Jg08 gemacht habe
aber mein Beitrag war auch nicht so richtig ernst gemeint. Obwohl ich schon finde, dass die China Kracher zu schlecht abschneiden. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Also solche Geschichten mit dem Navi wie der Vorposter geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Bin schon viel gereist, europaweit, und hatte noch nie Probleme. Hingegen die RDS Geschichte ist schon etwas mühsam, kann ich aber verkraften, da ich meist mp3s höre.
Und zum Thema Einbau: Das Ding ist schnell verbaut, wüsste nicht, wieso ein Zenec schneller gehen sollte. Ist ja alles Steckerfertig !
ist schon so, dass ich den Vergleich mit einem Columbus aus nem L&K Jg08 gemacht habe
aber mein Beitrag war auch nicht so richtig ernst gemeint. Obwohl ich schon finde, dass die China Kracher zu schlecht abschneiden. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Also solche Geschichten mit dem Navi wie der Vorposter geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Bin schon viel gereist, europaweit, und hatte noch nie Probleme. Hingegen die RDS Geschichte ist schon etwas mühsam, kann ich aber verkraften, da ich meist mp3s höre.
Und zum Thema Einbau: Das Ding ist schnell verbaut, wüsste nicht, wieso ein Zenec schneller gehen sollte. Ist ja alles Steckerfertig !